Beiträge von Cadariou

    In der Abstimmung ging es um die VIP-Farbe, die dann alle VIP's haben. Einzig Spieler ohne VIP Rang können sich eine dann eine Farbe für ihren Namen kaufen (ähnlich der alten Rang-Farben).

    Wir haben uns das in etwa so gedacht: Da es ja keine normalen Spieler-Ränge mehr gibt (außer VIP), können sich die Spieler die Farben für ihre Namen kaufen (gegen Ingame-Geld, bevor jemand fragt :P ). Ob wir dieses System auch für VIP's zugänglich machen, haben wir noch nicht entschieden.

    Wir haben uns dazu entschlossen, ab 1.13 nur noch eine Farbe für den VIP Rang zur Verfügung zu stellen, welche das sein wird, entscheidet ihr.

    In der Umfrage könnt ihr zwischen den Farben auswählen, die Gewinnerfarbe wird dann logischerweise die VIP-Rang Farbe. Die Umfrage endet dann am 31.12.18 um 23:59 Uhr.


    Eine Übersicht aller Farbcodes findet ihr hier: >>>>>Klick Mich<<<<<

    Dazu können wir leider noch nichts sagen, da wir noch nicht wissen ob wir das ganze als Rang verkaufen oder einfach nur als Paket, also nur die Rechte ohne Rang. Zum Preis können wir auch noch nicht wirklich was sagen, da wir noch überlegen, ob wir das als ganzes Paket oder einzeln veräußern.

    Rubincraft ist jetzt langweilig? Warum? Weil es ein Server-Reset gibt? Denn am Server selber hat sich ja nichts geändert. Du kannst nur noch Bauen und Farmen?! Dann habe ich eine Neuigkeit für dich: Minecraft ist ein Spiel das aus Farmen und Bauen besteht (Die ganzen Games mal ausgenommen, wir sind ja kein Gaming-Server).

    Und das wir Stadtbesitzer etwas unter Druck setzen, naja wir haben keine Lust wieder 40 Inaktive Städte rumliegen zu haben. Zum Thema Enteignung, Stadtbesitzer wollen das Inaktive Grundstücke in ihren Städten enteignet werden, wenn der Spieler sich nicht abgemeldet hat, warum sollte das für Städte dann nicht genau so sein (Städte sind schließlich auch nur Grundstücke)!?

    Und jetzt erkläre mir mal, warum wir Inaktive Spieler auch noch belohnen sollten, indem wir ihnen auf dem neuen Server eine neue Stadt geben? Denn das einige eine Stadt bekommen, ist eine Belohnung für die, die trotz des "langweiligen" Servers (und auch schon vorher) aktiv waren und nicht nur alle paar Monate mal (so wie du z.B.).

    Aber wenn dich das so stört, da es sich ja eigentlich um einen kompletten Neustart handelt, können wir das auch so machen, dass keiner eine neue Stadt bekommt und auch keiner was mit rüber nehmen kann, also ein wirklicher Neustart, wenn dir das lieber ist.

    Was Lotto angeht, wurde von mir schon erklärt warum wir das so machen.

    Wie schon im Snapshot für 1.13 angekündigt, werden wir den VIP Rang überarbeiten bzw. einen neuen Rang einführen.


    In dem neuem Rang wird es kein /God, /Fly usw. mehr geben, sondern ausschließlich kosmetische Elemente, sprich Partikel-wings, Pers usw. (Was es genau alles in dem Rang geben wird, steht noch nicht fest).


    Spieler die den alten VIP Rang bereits besitzen, werden ihren Rang und ihre Rechte behalten, d.h. die Änderungen betreffen nur Spieler, die den Rang neu kaufen. Allerdings werden die alten VIP's die Features des neuen Rangs nicht automatisch hinzu bekommen sondern müssten sich den Rang extra kaufen.


    Solltet ihr Wünsche oder Vorschläge haben, was der neue Rang beinhalten sollte, könnt ihr das hier gerne Posten. Allerdings sollten die Vorschläge keine Rechte/Items beinhalten, die spielerische Vorteile anderen gegenüber haben (also kein GM, keine WE-Rechte oder ähnliches, keine Boosts, kein Ingame-Geld, keine Items die Vorteile geben, die andere Spieler nicht haben).

    Die Wahrscheinlichkeit genau im Moment der Ziehung zu fliegen und auch noch der Gewinner zu sein, ist doch ziemlich gering. Sollte das allerdings doch der Fall sein, hat man leider Pech gehabt (im Normalfall geht es ja auch nicht um Mega-Gewinne und sollte verkraftbar sein ;) ). Unsere Intention dahinter, wir wollen lieber Spieler belohnen, die auch aktiv online sind und nicht nur einloggen, Tickets kaufen und wieder Offline gehen (wir hatten schon Spieler die jede Stunde Online kamen um Tickets zu kaufen und danach direkt wieder weg waren).

    In diesem Thema werden wir in regelmäßigen Abständen Neuigkeiten zur 1.13 Server-Version von Rubincraft veröffentlichen. Alles was wir hier posten ist nur eine Momentaufnahme des derzeitigen Standes des Servers und können sich jederzeit ändern.


    Vorerst werden wir hier nur Plugin-spezifische Änderungen veröffentlichen, Regeln für GS'e, Städte, Farmvillage, allgemeine Serverregeln usw. werden wir demnächst hinzufügen.


    • Achievement's werden überarbeitet und erweitert
    • Auktion werden wir wohl abschaffen, da es nach unserem Geschmack einfach zu selten benutzt wurde
    • Partikel für Spieler werden wir nach derzeitigem Stand vorerst nicht bzw. nur stark reduziert zur Verfügung stellen (Grund hierfür ist Minecraft selbst, da viele Partikel Client-seitig massive Lags verursachen. Sobald das gefixed wurde, werden Partikel wieder verfügbar sein)
    • Bookshops werden ebenfalls nicht mehr verfügbar sein, da das Shop-Plugin den verkauf ebenfalls ermöglicht
    • Fahrstühle/Elevators werden nicht mehr mit Wolle gecraftet sondern durch die Kombination von 2 Blöcken erstellt (welche Kombinationen verfügbar sein werden, werden wir zum Serverstart bekannt geben) /Liftschilder werden weiter wie gewohnt zur Verfügung stehen
    • Chatsystem wird auch etwas geändert, vermutlich werden wir nur noch den Global-Chat behalten (die anderen Channels werden quasi nie benutzt). Um gespamme, Werbung usw. zu blocken, wird der Global-Chat für Neulinge erst nach einer gewissen Spielzeit verfügbar sein, d.h. man kann als neuer Spieler zwar den Globalen Chat lesen aber erst nach z.b. 10 Minuten Spielzeit schreiben (private Chats, sprich /msg, bleiben hiervon unberührt)
    • Holo-Medaillen werden, entgegen früherer Aussagen, wieder zur Verfügung stehen. Inwieweit wir die jetzigen Medaillen übernehmen, haben wir noch nicht endgültig beschlossen
    • das Protekten von Pferden wird etwas geändert, z.b. könnt ihr Pferde direkt per Befehl an andere Spieler verkaufen (professionelle Pferdezucht...juhu), außerdem könnt ihr Freunden Rechte für eure Pferde geben
    • bei Verkleidungen werden wir das GUI deaktivieren (Performance Probleme)
    • Jobs werden überarbeitet und die neuen Blöcke/Tiere/Monster hinzugefügt, Job Fisherman wird entfernt (mehr dazu im nächsten Punkt)
    • neues Angel System, in Zukunft ist Angeln nicht mehr ganz so langweilig, kein Angel raus...warten...Angel rein mehr, ihr werdet jetzt um euren Fisch kämpfen müssen, außerdem braucht ihr Köder und könnt die Fische, je nach Art (es gibt etwa 20 verschiedene), für Geld verkaufen. Es gibt hierfür ein eigenes Level-System, wodurch ihr höherwertige Fische/Köder freischaltet und ihr auch leichter und schneller Fische fangen könnt. Ausführliche Infos hierzu gibt es dann zum Server-Start
    • Lottery wird auch etwas verändert 1: Anzahl und/oder Preis der Tickets werden geändert 2: Chance das der Jackpot nicht gewonnen der nächsten Ziehung hinzugefügt wird 3: keine Offline-Gewinner mehr (wer Tickets kauft und Offline geht und gewinnt, bekommt das Geld nicht mehr, dafür wird der Gewinn entweder auf die Online Spieler, die Tickets gekauft haben, aufgeteilt oder in den nächsten Pot verschoben, das haben wir noch nicht endgültig entschieden). Eventuell werden wir auch Steuern vom Gewinn abzwacken, irgendwie müssen die Straßen ja bezahlt werden :evil:
    • Vip-Kits wird es in der jetzigen Form nicht mehr geben, sprich es wird überarbeitet ebenso das Starter-Kit um es etwas nützlicher für Neulinge zu machen
    • Homes für nicht Vip-Spieler werden erhöht, außerdem werden wir wohl zusätzliche homes gegen Ingame Geld verkaufen
    • Paintball wird es wohl nicht mehr geben (Performance Probleme und eh kaum gespielt) alternative Spiele werden wir in Zukunft einführen
    • Quests sind zum derzeitigem Punkt kein Thema, da das Plugin einfach zu viele Fehler hat (wir hoffen das sich das bis zum Server start noch ändert)
    • RedStoneClocks: was die Clocks angeht, haben wir jetzt eine "Automatische" Überwachung, alle Clocks die über einen gewissen Tick pro Sekunde kommen, werden automatisch zerstört
    • Das Ticket-System wird auch überarbeitet und etwas umfangreicher
    • Verzauberung Eisläufer und Reparatur sind Deaktiviert
    • Elytra wird ebenfalls deaktiviert


    • Jobs: beim schmelzen/braten bekommt man nur noch bei 10 Öfen gleichzeitig Geld, d.h. ihr könnt zwar in 100 Öfen gleichzeitig Erze schmelzen oder Kartoffeln braten aber ihr bekommt nur von 10 Öfen Geld (Grund: Eindämmen der ganzen "Ofen-Farmen")----------25.11.18
    • Jobs: Geld vom töten von Monstern gibt es nur noch wenn 50% oder mehr Schaden vom Spieler selbst kommen----------25.11.18
    • Jobs: das Befüllen von Öfen über Trichter gibt kein Geld mehr----------25.11.18
    • Achievements: ca. 2500 Achievements zum Start verfügbar----------25.11.18
    • VIP: Überarbeitung bzw. komplette Neugestaltung der VIP-Ranges (EULA und so), Spieler die bereits den VIP-Rang haben bleiben von den Änderungen unberührt. Näheres dazu in den nächsten Tagen in einem extra Thema.----------25.11.18




    Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr!


    Wir werden diesen Beitrag in regelmäßigen Abständen Aktualisieren und ergänzen



    Tante Edit:


    25.11.18----------Weitere Änderungen hinzugefügt (in Grün)