Beiträge von Cadariou

    Da Cora ab dem 26.01. Ins Krankenhaus muss, müssen wir leider die Eröffnung um 3 bis 4 Wochen verschieben.


    Da grade in der Anfangszeit immer einer von uns da sein muss (falls schlimmere Fehler/Probleme auftreten) und ich leider keinen Urlaub bekomme, mussten wir uns leider zu diesem Schritt entscheiden.

    Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür.

    Frohe und besinnliche Feiertage




    Im Namen des Teams wünschen wir Euch ein frohes Fest mit ganz vielen Geschenken und einen guten Rutsch in's neue Jahr.


    Wir hoffen Ihr hab dies schreckliche Jahr gut und vor allem gesund überstanden und genießt die letzten Tage im Kreis der Familie.


    In diesem Sinne; Bleibt Gesund, wir sehen uns im neuem Jahr

    Haha, den dritten gibt es schon hab ich nur ganz vergessen ;(.


    Das ganze gilt natürlich auch für unseren zweiten Chat-Mod: xImEnZo


    Auch hier nochmal herzlich willkommen und so...^^

    Hiermit heißen wir die neuen Team Mitglieder No2Use und MrNimberius herzlich in unseren Reihen willkommen!


    No2Use wird den Rang Polizei* bekleiden und MrNimberius wird uns als Chat-Mod unterstützen (ein Nachzügler steht allerdings noch aus), während Westi02 weiter fleißig als Polizeichef buckelt. Auf gute Zusammenarbeit, wenn was ist, Memphi und Cora können euch helfen ;).

    Bitte bringt den neuen Teamlern den selben Respekt wie uns entgegen, ansonsten frisst euch Cora. :evil::evil::evil:

    Das Zeitfenster für Bewerbungen ist ab jetzt geschlossen. Wir bedanken uns bei allen, die sich die Mühe gemacht haben eine Bewerbung zu schreiben und den Server unterstützen wollen.


    Wir werden uns jetzt etwas Zeit nehmen und die Bewerbungen im Team besprechen und Euch bis Ende September unsere Entscheidung mitteilen. Für diejenigen die unser Team in Zukunft verstärken werden, gibt es dann auch gleich alle Informationen (zwecks Einweisung usw.).

    Zum Neustart von Rubincraft (bevor jemand fragt, zum Ende des Jahres Oktober-Dezember) suchen wir noch Verstärkung für unser Team.


    Gesucht werden:


    • 1-2 Polizisten
    • 1-2 Chat-Mods


    Wer Interesse hat kann sich hier Bewerben: Bewerbung zum Teammitglied


    Man sollte auch einiges beachten, wie z.B.:



    Ihr könnt euch bis zum 15. September bewerben (5 Zeilen Bewerbungen werden von uns nicht in Betracht gezogen).

    Das McMMO Wiki wird kurz vor dem Server start nochmal komplett überarbeitet, da McMMO schon massive Änderungen erfahren hat und momentan wohl auch noch einiges geändert werden soll.

    Da die Umfrage zum PvP ja Unentschieden ausgegangen ist, hab ich die nochmal verlängert. Ich hoffe es stimmen noch ein paar ab ansonsten entscheiden wir per Münzwurf. ^^

    Die Summe, welche man benötigen wird, steht noch nicht fest. Das ganze wird über einen Combat Tagger laufen, sprich erst wenn man angreift oder angegriffen wird, wird das Geld fällig.

    Desweiteren kann man PvP deaktivieren und man kann Blümchen pflückend durch die Botanik hüpfen. Eine weitere Info die vielleicht noch wichtig ist, God und Fly werden bei Angriff automatisch deaktiviert, nach einem Respawn ist man kurze Zeit nicht angreifbar.

    Was die Ausrüstung und ihren Verlust angeht, haben wir auch schon ein wenig unsere Gedanken kreisen lassen. Da wir der Meinung sind, PvP sollte sich lohen, werden wir das vermutlich wie folgt lösen:


    • Spieler behalten ihre Ausrüstung
    • Spieler die besiegt werden, verlieren Geld
    • Spieler die gewinnen bekommen diese Geld
    • Um Vorzubeugen das Spieler ohne Geld PvP betreiben, wird man kein PvP machen können, wenn man nicht genug Geld dabei hat

    Beispiel:


    1. Spieler A und Spieler B wollen PvP machen, dazu benötigen beide 100$
    2. Spieler A verliert gegen Spieler B
    3. Spieler A bekommt 100$ abgezogen
    4. Spieler B bekommt diese 100$ + 50$ vom Server
    5. Um Geld Generierung zu unterbinden können Spieler A und Spieler B nur so und so oft in einem bestimmten Zeitraum gegeneinander kämpfen (z.B. 2 mal pro Stunde)

    Das ist unsere momentane Lösung, allerdings nicht unbedingt endgültig.

    Ich habe da mal eine Frage an die PvP'ler unter euch.


    Wollt ihr lieber das alte PvP System oder das neue (alt: ohne Cooldown beim schlagen, neu: mit Cooldown)


    Kleiner Hinweis: Falls das Alte System ohne Cooldown gewählt wird, das würde nur im PvP zählen, alle anderen Bereiche wie MobArena und Kämpfe gegen Monster werden weiterhin das Neue System nutzen.

    Da ja ab und an mal jemand nach dem aktuellem Status fragt, hier mal ein kleines Update.


    • Bauarbeiten sind Quasi abgescholssen
    • das meiste an Pluginarbeiten ist ebenfalls durch (momentan müssen wir nur noch einige größer Plugin Updates abarbeiten)
    • Städte-Besitzer haben in Zukunft die Möglichkeit, ihre GS'e selber zu erstellen und zu verkaufen (Spezielle Regeln hierzu werden wir zu gegebener Zeit veröffentlichen)
    • Es wird neue Items/Ressourcen/Erze usw. + neue Skins dafür geben (sprich Server Texture Pack)
    • einige neue Sachen für Spieler die den Server unterstützen haben wir uns auch schon überlegt (bevor jemand fragt, alles EULA Konform ;) )

    Ich verweise mal dezent auf den Wiki Eintrag zum PvP: PvP (Open Field)


    Wir werden dafür erstmal eine Zone, ähnlich der alten Bronx, zur verfügung stellen. Ob und wenn, wann wir noch mal eine Faction-Welt erstellen wissen wir noch nicht.


    Die Idee mit PvP Arenen und Kits haben wir erstmal verworfen, da ihr auf dem Server auch die Möglichkeit haben werdet, neue Sets zu fragten, die auch Set-Boni (je mehr Teile ihr tragt, umso stärker die Boni) wie zusätzlichen PvP Schaden oder mehr Rüstung geben. Außerdem könnt ihr auch neue Waffen mit besonderen Fähigkeiten hestellen, z.B. einen heilerstab, der euch oder eure Verbündeten heilt.

    Wie ich schon in der Shoutbox geschrieben habe, sind Cora und ich im November und Dezember kurz angebunden. Und das wir über die Feiertage anderes vorhaben als uns mit Minecraft zu beschäftigen, wird man uns wohl nachsehen.

    Kleine Zwischen-Meldung zu den Items:


    Bücher scheinen soweit zu funktionieren, werden also mit übernommen. Banner gehen leider gar nicht, diese werden gleich automatisch entfernt.

    Die Gutscheine werden wir auch entfernen, da bei der Übernahme die Loren verschwinden und das neu erstellen nicht wirklich lohnt. Items aus dem JobShop haben jetzt meinen Namen ;(^^, sprich anstatt "BlaBla's Spitzhacke des Bliblablubb, steht da jetzt Cadariou's Spitzhacke des Bliblablubb". Da diese Items auch neu erstellt werden mussten und und den "Nametag" beim kaufen erhalten, lässt sich das leider nicht umgehen. Bei dieser Änderung handelt es sich aber nur um den Namen, Verzauberungen bleiben hiervon unberührt.


    An alle, die Items in den Kisten haben, die nicht auf der Liste stehen...diese werden wir aus euren Kisten entfernen und eine Notiz mit den entfernten Items in eurer Truhe hinterlassen.