Update zum derzeitigen Stand des Servers

  • Wie Ihr in der Shoutbox schon lesen konntet, gab es bei unserem Hoster einen Brand in den Serverräumen. Wie es momentan aussieht und wie es jetzt weitergeht, teilen wir euch in diesem Thread mit sobald es etwas neues gibt.


    Stand 17.04.21

    • Wir haben temporären Zugang zum Server um unsere Daten zu sichern
    • Ende April wird der Server dann vom Hoster komplett deaktiviert und wir bekommen dann einen neuen Server
    • Dieser neue Server muss dann leider von uns komplett neu eingerichtet werden
    • Die Daten (also MC-Server) wird momentan von uns auf Fehler und Vollständigkeit geprüft (momentan scheint aber alles da zu sein)

    Das nächste Update gibt es dann aller Voraussicht Anfang Mai, sobald wir den neuen Server eingerichtet, den Mc-Server geuploadet und gestartet haben.



    Stand 24.05.21

    • Wir haben wieder vollen Zugriff auf den Server und angefangen alles neu aufzuspielen und zu uploaden
    • Sobald die oben genannte Aufgabe erledigt ist ( was etwas dauern kann was das uploaden betrifft, da es echt viele und große Daten sind ) beginnen Wir mit dem "online" prüfen der Daten auf Ihre Vollständigkeit
    • Nach Abschnitt 1 und 2 werden Wir alle Plugins auf Updates überprüfen und diese durchführen


    Stand 18.06.21

    • Die SQL Datenbank hat es leider komplett zerlegt, dadurch wurden alle Gruppen gelöscht (allerdings halb so wild)
    • Wir sind noch beim Testen der einzelnen Plugins
    • Das Plugin, mit dem wir viele neue Items für Rubincraft erstellt haben, musste komplett neu aufgesetzt werden (damit bin ich soweit, bis auf eine Neustrukturierung des Menüs, fertig)
    • Neustrukturierung des Chat-Plugins ist soweit auch fast fertig
    • Im Laufe der nächsten Woche werde ich alle Plugins nach und nach updaten und dann sehen wir weiter



    Stand 14.08.21


    Wir befinden uns momentan in der "End-Phase", d.h. wir arbeiten an den letzten Kleinigkeiten und testen danach alles soweit möglich. Leider hat sich das ganze jetzt etwas gezogen und wird sich auch etwas ziehen (Sommer, Urlaub, Garten, viel Arbeit usw.).

    Sollte jetzt nicht noch etwas wirklich schlimmes passieren, werden wir den Server definitiv Ende Oktober/November öffnen. Ein genaueres Datum werden wir dann ein bis zwei Wochen vorher bekannt geben.



    Wir möchten Euch noch wissen lassen das wir euren Unmut sehr gut nachvollziehen können und Wir ebenfalls genervt sind davon wie alles gerade läuft oder eben nicht läuft. Ändern können Wir es nicht, aber wir versuchen alles schnellstmöglich durch zuführen und irgendwann hoffentlich mal zu einem Ende zu kommen.


    Bleibt gesund und geduldig !

  • Update siehe oben ;)

    Wo kämen wir denn dahin,

    wenn jeder sagen würde

    wo kämen wir denn dahin

    und keiner ginge um zu sehen,

    wohin wir kämen,

    wenn wir gingen.






    Es kommt nicht darauf an wie etwas ausgeht- sondern ob etwas Sinn gehabt hat, egal wie es ausgeht.

  • Will gar nicht wissen wie ihr es geschafft habt die Datenbank zu zerlegen. Des braucht doch eigentlich auch einiges um des zu schaffen... naja, kann man nicht ändern, und stresst euch nicht!:P

    Wir werden alle früher oder später zu Grunde gehen. Also Flätz dich gemütlich auf die Couch und genieß dein Leben :D

  • Ich weiß leider überhaupt nicht wie der Server gerade aussieht und wie weit ihr seid, aber ich freue mich schon auf den Release, weil ich damals sehr viel gespielt habe und mir das grinden sehr gefallen hat.

    Und zum Thema grinden, wird es das Plugin mcmmo weiterhin geben? Weil dieses Plugin einer der Hauptgründe war, weshalb ich solange gespielt habe. :P