PvP auf Rubincraft

• In diesem Thread geht es um das zukünftige PvP-System auf Rubincraft. Da wir aber selber nicht so PvP orientiert in Minecraft sind, fragen wir euch.

Was würdet ihr bevorzugen? Ein offenes PvP-Gebiet, ähnlich der Bronx oder lieber eine Arena mit vorgefertigten Kits oder vielleicht doch etwas ganz anderes?

Ihr könnt uns eure Vorschläge, Wünsche und Ideen hier mitteilen.

Gleich vorneweg, es geht hier nicht um Spiele wie Sky-/Bed-Wars und dergleichen, dafür gibt es Gaming Server ;)

• Ich würde mich über ein paar kleine Maps/Arenen freuen mit Kits die recht ausgewogen sind und man auch als Team kämpfen kann und vielleicht noch eine Mob-Arena für Leute die kämpfen wollen aber schlecht in PvP sind.

(währe auch cool wenn User PvP Arenen bauen könnten, wie früher manche Stadtbesitzer/-in)

• vielleicht noch eine Mob-Arena für Leute die kämpfen wollen aber schlecht in PvP sind

Ähm...Häää? MobArena für schlechte PvP'ler?

währe auch cool wenn User PvP Arenen bauen könnten, wie früher manche Stadtbesitzer/-in

Arenen in Städten wird es nicht mehr geben, sorgt nur für Probleme bei Stadt Enteignung/weiter verkauf (bestes Beispiel dafür: Die ganzen PB Arenen, die von den Stadtbesitzern abgerissen wurden aber nicht ans Team weitergeleitet wurde und es so Arenen ohne Arena gab). Davon ab werden alle Arenen auf einer Extra Map gebaut, also nichts mehr auf der Stadt Welt.

• Also mir wäre auch lieb, wenn von allem etwas da wäre.

Ich selbst bin nicht so die PVP Spielerin, aber ab und zu will man auch mal was anderes.

In jedem Fall würde ich aber sagen, dass die Mobarena nicht so klein ist, wie auf dem jetzigen Server, sondern schon einiges größer, damit man sich auch mehr bewegen kann.

Wie wäre es mit einer Survival Map mit PVP, so dass man dort auch bauen kann, während man andere verhaut/verhauen wird?! :D

• Alsoo.. ich weiß dass ich das öfters anbringe aber ich würde mir sowas wie die alte Factions wünschen, wo es eine Welt gibt in der man mit den Sachen die man sich vorher gebastelt hat sich in Factions bekämpft. Bei dem Neustart des Server wäre auch kein Itemvorteil bei langzeit Spielern vorhanden, was beim alten System auch kritisiert wurde, da ja alle neu anfangen. Desweiteren könnte man auch aus diesem PvP mehr nutzen ziehen als den Kampf. Den Aufbau einer Basis, die Organisation in den Factions und auch Farmen könnten das PvP-Element zu einem nützlichen Bestandteil des Servers werden. Desweiteren können McMMO-Skill effektiver genutzt werden (und nicht nur gegen Mobs) oder auch Schwerter und andere Waffen. Für mich wäre so ein Kit PvP nicht wirklich, was da einfaches bekämpfen um zu sehen wer der besser ist es auch auf anderen Servern gibt und nicht wirklich einen Nutzen hätten. Auch ein Belohnungssystem würde nicht wirklich etwas bringen und den PvP nicht wirklich aus dem trivialen rausholen. Ich wünsche mir deshalb, dass das PvP beim neuem Server aus dem trivialem rausgeholt wird und so spannende Kämpfe zwischen verschiedene Fraktionen wieder möglich werden und man die Früchte seiner erfolgreichen Kämpfe nach Hause nehmen kann bzw. durch eine Niederlage wieder Items produziert werden. So gäbe es auch, durch diverse Möglichkeiten ein Item-Verlust (beispielsweise durch Lava), wodurch ein Überfluss an Items ausgeglichen werden könnte und ein Wertverlust diverserser Items verhindert werden kann. Dadurch könnten dann auch neue Spieler gefarmte Items zu einem höheren Wert verkaufen. Allgemein könnte ein solches PvP eine Deflation verhindern und so sinkende Produktivität bekämpfen (und auch für eine stetiges Wirtschaftswachstum sorgen).

• Ich wäre für eine Arena mit vorgefertigten Kits für alle Spieler. Damit das kämpfen auch ausgeglichen ist und Spieler die noch nicht so lange auf dem Server sind auch eine Chance haben zu gewinnen. Schwierig wird es denk ich nur sehr gut ausgeglichene Kits fertigzustellen.

LG Milka.