Erster "Snapshot" für RC 1.13

  • In diesem Thema werden wir in regelmäßigen Abständen Neuigkeiten zur 1.13 Server-Version von Rubincraft veröffentlichen. Alles was wir hier posten ist nur eine Momentaufnahme des derzeitigen Standes des Servers und können sich jederzeit ändern.


    Vorerst werden wir hier nur Plugin-spezifische Änderungen veröffentlichen, Regeln für GS'e, Städte, Farmvillage, allgemeine Serverregeln usw. werden wir demnächst hinzufügen.


    • Achievement's werden überarbeitet und erweitert
    • Auktion werden wir wohl abschaffen, da es nach unserem Geschmack einfach zu selten benutzt wurde
    • Partikel für Spieler werden wir nach derzeitigem Stand vorerst nicht bzw. nur stark reduziert zur Verfügung stellen (Grund hierfür ist Minecraft selbst, da viele Partikel Client-seitig massive Lags verursachen. Sobald das gefixed wurde, werden Partikel wieder verfügbar sein)
    • Bookshops werden ebenfalls nicht mehr verfügbar sein, da das Shop-Plugin den verkauf ebenfalls ermöglicht
    • Fahrstühle/Elevators werden nicht mehr mit Wolle gecraftet sondern durch die Kombination von 2 Blöcken erstellt (welche Kombinationen verfügbar sein werden, werden wir zum Serverstart bekannt geben) /Liftschilder werden weiter wie gewohnt zur Verfügung stehen
    • Chatsystem wird auch etwas geändert, vermutlich werden wir nur noch den Global-Chat behalten (die anderen Channels werden quasi nie benutzt). Um gespamme, Werbung usw. zu blocken, wird der Global-Chat für Neulinge erst nach einer gewissen Spielzeit verfügbar sein, d.h. man kann als neuer Spieler zwar den Globalen Chat lesen aber erst nach z.b. 10 Minuten Spielzeit schreiben (private Chats, sprich /msg, bleiben hiervon unberührt)
    • Holo-Medaillen werden, entgegen früherer Aussagen, wieder zur Verfügung stehen. Inwieweit wir die jetzigen Medaillen übernehmen, haben wir noch nicht endgültig beschlossen
    • das Protekten von Pferden wird etwas geändert, z.b. könnt ihr Pferde direkt per Befehl an andere Spieler verkaufen (professionelle Pferdezucht...juhu), außerdem könnt ihr Freunden Rechte für eure Pferde geben
    • bei Verkleidungen werden wir das GUI deaktivieren (Performance Probleme)
    • Jobs werden überarbeitet und die neuen Blöcke/Tiere/Monster hinzugefügt, Job Fisherman wird entfernt (mehr dazu im nächsten Punkt)
    • neues Angel System, in Zukunft ist Angeln nicht mehr ganz so langweilig, kein Angel raus...warten...Angel rein mehr, ihr werdet jetzt um euren Fisch kämpfen müssen, außerdem braucht ihr Köder und könnt die Fische, je nach Art (es gibt etwa 20 verschiedene), für Geld verkaufen. Es gibt hierfür ein eigenes Level-System, wodurch ihr höherwertige Fische/Köder freischaltet und ihr auch leichter und schneller Fische fangen könnt. Ausführliche Infos hierzu gibt es dann zum Server-Start
    • Lottery wird auch etwas verändert 1: Anzahl und/oder Preis der Tickets werden geändert 2: Chance das der Jackpot nicht gewonnen der nächsten Ziehung hinzugefügt wird 3: keine Offline-Gewinner mehr (wer Tickets kauft und Offline geht und gewinnt, bekommt das Geld nicht mehr, dafür wird der Gewinn entweder auf die Online Spieler, die Tickets gekauft haben, aufgeteilt oder in den nächsten Pot verschoben, das haben wir noch nicht endgültig entschieden). Eventuell werden wir auch Steuern vom Gewinn abzwacken, irgendwie müssen die Straßen ja bezahlt werden :evil:
    • Vip-Kits wird es in der jetzigen Form nicht mehr geben, sprich es wird überarbeitet ebenso das Starter-Kit um es etwas nützlicher für Neulinge zu machen
    • Homes für nicht Vip-Spieler werden erhöht, außerdem werden wir wohl zusätzliche homes gegen Ingame Geld verkaufen
    • Paintball wird es wohl nicht mehr geben (Performance Probleme und eh kaum gespielt) alternative Spiele werden wir in Zukunft einführen
    • Quests sind zum derzeitigem Punkt kein Thema, da das Plugin einfach zu viele Fehler hat (wir hoffen das sich das bis zum Server start noch ändert)
    • RedStoneClocks: was die Clocks angeht, haben wir jetzt eine "Automatische" Überwachung, alle Clocks die über einen gewissen Tick pro Sekunde kommen, werden automatisch zerstört
    • Das Ticket-System wird auch überarbeitet und etwas umfangreicher
    • Verzauberung Eisläufer und Reparatur sind Deaktiviert
    • Elytra wird ebenfalls deaktiviert


    • Jobs: beim schmelzen/braten bekommt man nur noch bei 10 Öfen gleichzeitig Geld, d.h. ihr könnt zwar in 100 Öfen gleichzeitig Erze schmelzen oder Kartoffeln braten aber ihr bekommt nur von 10 Öfen Geld (Grund: Eindämmen der ganzen "Ofen-Farmen")----------25.11.18
    • Jobs: Geld vom töten von Monstern gibt es nur noch wenn 50% oder mehr Schaden vom Spieler selbst kommen----------25.11.18
    • Jobs: das Befüllen von Öfen über Trichter gibt kein Geld mehr----------25.11.18
    • Achievements: ca. 2500 Achievements zum Start verfügbar----------25.11.18
    • VIP: Überarbeitung bzw. komplette Neugestaltung der VIP-Ranges (EULA und so), Spieler die bereits den VIP-Rang haben bleiben von den Änderungen unberührt. Näheres dazu in den nächsten Tagen in einem extra Thema.----------25.11.18




    Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr!


    Wir werden diesen Beitrag in regelmäßigen Abständen Aktualisieren und ergänzen



    Tante Edit:


    25.11.18----------Weitere Änderungen hinzugefügt (in Grün)

  • Die Wahrscheinlichkeit genau im Moment der Ziehung zu fliegen und auch noch der Gewinner zu sein, ist doch ziemlich gering. Sollte das allerdings doch der Fall sein, hat man leider Pech gehabt (im Normalfall geht es ja auch nicht um Mega-Gewinne und sollte verkraftbar sein ;) ). Unsere Intention dahinter, wir wollen lieber Spieler belohnen, die auch aktiv online sind und nicht nur einloggen, Tickets kaufen und wieder Offline gehen (wir hatten schon Spieler die jede Stunde Online kamen um Tickets zu kaufen und danach direkt wieder weg waren).

  • Kleines Update für Euch was die ersten Wohnhäuser und Servergebäude betrifft.Natürlich werde Ich Euch nicht mit allem spoilern ;) Und es fehlt zudem noch viel Dekorationen, wie Wege,Bäume etc.

    Der Reihe nach von links nach rechts:


    Strand-Bungalows, Portal-Standort, Stadt-Portal-Gebäude, Innenraum des Stadt-Portal-Gebäude, Strand-Hotel, Strand-Apartments, Kaufhaus, Innenraum des Kaufhauses und die letzten beiden Bilder sind von der Event-Welt der Spawn und der "Innenraum"


    Wo kämen wir denn dahin,

    wenn jeder sagen würde

    wo kämen wir denn dahin

    und keiner ginge um zu sehen,

    wohin wir kämen,

    wenn wir gingen.






    Es kommt nicht darauf an wie etwas ausgeht- sondern ob etwas Sinn gehabt hat, egal wie es ausgeht.

  • Der alte Server ist erreichbar... der neue natürlich nicht für Euch ;)


    Wir haben Uns zum Ziel gesetzt bis herbst fertig zu sein, wenn alles soweit klappt. Klingt natürlich sehr lange und ja, es ist auch ein langer Zeitraum, aber wir bauen quasi nur zu zweit und Cada kümmert sich alleine um die plugs. Wir wollen auch alles in Ruhe bauen/planen etc, so das Ihr auf keine große Baustelle joined ;)

    Wir müssen unsere Ideen natürlich auch den aktuellen verfügbaren Plugins anpassen, was uns etwas einschränkt.

    Wir werden definitiv auf die version 1.14 gehen soviel können Wir Euch auch mitteilen. Wir sind stehts im Kontakt mit den Plugin-devs oder versuchen zumindest Infos zu den updates zu bekommen . Sowie es momentan ausschaut, wird die 1.14 etwas spärlich ausfallen,( es ist notwendig wegen vielen bugs ) da sehr viele Plugs leider nur bis 1.12 oder 1.13 laufen und ein großer Teil aufgehört hat mit dem Programmieren. Seien wir mal ehrlich, Minecraft ist am aussterben seit ein paar Jahren :D Wir hängen nur sehr daran und wollen nicht aufgeben.

    Wo kämen wir denn dahin,

    wenn jeder sagen würde

    wo kämen wir denn dahin

    und keiner ginge um zu sehen,

    wohin wir kämen,

    wenn wir gingen.






    Es kommt nicht darauf an wie etwas ausgeht- sondern ob etwas Sinn gehabt hat, egal wie es ausgeht.

  • Ich weiß, das passt jetzt nicht ganz hier rein, aber baut ihr die Map komplett Freihand oder benutzt ihr auch Schematica? Wenn nicht, dann macht das mal. mit Schematica könnt ihr auch vieles wie z.b. die Wohnhäuser als eigene Schematic einfügen und dann per Knopfdruck aufbauen lassen. *Grins*


    Lg

    Jay

    [VIP] 𝓛𝓸𝓷𝓮𝓵𝔂𝓐𝓼𝓽𝓻𝓸

    ℑ𝔠𝔥 𝔟𝔦𝔫 𝔫𝔦𝔠𝔥𝔱 𝔫𝔢𝔲𝔤𝔦𝔢𝔯𝔦𝔤. ℑ𝔠𝔥 𝔟𝔦𝔫 𝔫𝔲𝔯 𝔢𝔦𝔫𝔣𝔞𝔠𝔥 𝔤𝔢𝔯𝔫 ü𝔟𝔢𝔯 𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 ℑ𝔫𝔣𝔬𝔯𝔪𝔦𝔢𝔯𝔱

  • WorldEdit hat eine eigene Schematic Funktion, dazu brauchen wir keinen extra Mod. Davon ab wollen wir keine Gebäude von anderen nachbauen, sprich wir bauen alles selbst und da es keine Schematic von Gebäuden gibt, die noch nicht existieren, müssen wir sowieso von Hand bauen (Copy/Paste von Häusern/Deko/usw. mal ausgenommen).

  • Vorerst letzter snapshot . Sonst spoilern Wir wirklich zuviel ;)


    So sieht euer anderes offenes Kaufhaus von oben aus ( #Bazar ).

    Wo kämen wir denn dahin,

    wenn jeder sagen würde

    wo kämen wir denn dahin

    und keiner ginge um zu sehen,

    wohin wir kämen,

    wenn wir gingen.






    Es kommt nicht darauf an wie etwas ausgeht- sondern ob etwas Sinn gehabt hat, egal wie es ausgeht.

  • Beitrag von Katzatrophe ()

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