Diskussion rund um 1.13

• Zu Epic World Generator und Epic Nether Generator:

Hatte ich auch schonmal im Auge, allerdings gibt es momentan noch keine stabile 1.13 Version und die Kosten von 40$ bzw. 15$ ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen und ein stolzer Preis für ein Plugin das man quasi nicht mehr groß braucht nach dem erstellen einer Welt.

Zu Better Chairs:

Ja das wurde damals nicht Grundlos entfernt (z.B. buggte man Teilweise in den Chairs fest/wurde gekickt) , wir werden es uns aber mal ansehen, wenn es soweit ist.

Zu Sketchmap:

Hatte ich auf Version 1.8.8 mal getestet, Performance war der Horror ^^ davon ab, keine 1.13 Version vom Plugin.

Zu Wormholes:

Nette Sache aber wohl zu Performance-fressend für einen Wirtschafts-Server.

Was das mitnehmen von Items angeht, das ganze wird ja nur begrenzt erlaubt, es wird also niemand 10 Leuchtfeuer oder Kistenweise Ressourcen mitnehmen können. Genaueres wird dann zu gegebenen Zeitpunkt mitgeteilt.

• Guten Morgen, ich hätte einen Vorschlag wenn ihr wieder Kaufhaus baut, könntest ihr die Shops so setzen, dass man den Boden auch ändern kann und den nicht da drüber bauen muss?

Und wird es wieder die gleichen Ränge geben? Also mit Haendler und so? Oder andere? Oder gar keine mehr?

• Das mit dem Kaufhaus bleibt so wie hier, nur werden die Shopräume etwas größer.

Das mit dem Boden wurde mit Absicht so gemacht. Alles ist einheitlich und Wir müssen das nicht zusätzlich ständig mit zurück setzen.

Zu den Rängen steht doch schon was im Forum. Bevor sich hier Fragen wiederholen.

FAQ Minecraft 1.13 Da stehen schon Fragen & Antworten zu den Standartfragen drin.

Wo kämen wir denn dahin,

wenn jeder sagen würde

wo kämen wir denn dahin

und keiner ginge um zu sehen,

wohin wir kämen,

wenn wir gingen.

Es kommt nicht darauf an wie etwas ausgeht- sondern ob etwas Sinn gehabt hat, egal wie es ausgeht.

• Hallo zusammen!

Habe mir alle Beiträge aufmerksam zu Gemüte geführt und denke, im Grossen und Ganzen, sehe ich die Beiträge als positiv.

Ich möchte meine persönliche Meinung und Einstellung ebenfalls kundtun um vllt. einiges mehr zu verdeutlichen.

Obwohl ich augenscheinlich, Onlinezeiten sowie Bauen in meiner Stadt, auch nicht der aktivste bin, bin ich regelmässig in Kontakt mit Corasey und Cadariou.

Einige der genannten Problem wie Chunkfehler etc. sind ja seit längerem bekannt, einiges rührt seit der CrackedVersion schon her, einiges einfach durch die lange Zeit.

"denke ursprünglich hatte niemand gedacht das ein Server solange auf einer Version bleibt"

Natürlich muss ich hier auch abermals zugeben, das Dinge vorgefallen sind(die meisten wissen von meinem Lavaunfall) die auch nicht sehr zuträglich waren.

Viele Dinge haben wir versucht, insbesonders Cadariou per Programmierung, sowie Corasey durch manuelles "Terraforming" zu reparieren. Leider haben wir in letzter Zeit, auch weil wir den Stadtkern und die Stadtteile von Rubincity verschönern wollten, gesehen, das immer mehr Sachen zum Vorschein kamen.

Ich persönlich habe mich lange gewehrt, da ich bei weitem mein Projekt(Stadt) nicht soweit bringen konnte wie ursprünglich geplant. Weiters, sofern es einige nicht wissen, trifft auch uns dasselbe Los wie alle anderen "normalen" Spieler. Gerade punkto Geld und McMMo hätte ich den meisten Grund zum Heulen!!

Altgediente wissen, was ich bis vor 2 Jahren noch an aktiver Arbeit geleistet habe; kurze Zusammenstellung meiner Verluste:

knapp 8 Millionen an Bargeld

NEIN nichts davon durch ECO GIVE oder sowas, alles wirklich erarbeitet und erwirschaftet, gegenüber denen die sich noch Erweiterungen kaufen können und so Geld retten können; ich habe seit Jahren alle, somit alles weg.

weit über 10 Millionen an Blöcken

viele kennen meine Lagerhäuser vor der Stadt und einige auch das grosse Lager unter dem Schloss

meinen TopRang in McMMo

deren Spitze ich mir immer mit Corasey auskämpfen musste, sowie topplazierungen in den Jobs und Stats.

Wie die letzten beiden Jahre berufsbedingt, werden sich auch in nächster Zukunft meine Onlinezeiten nicht sehr verbessern, somit meine Chancen mich hier in Zukunft irgenwo, irgendwie in ruhmesreichen Höhen zu bewegen sich eher gering halten. Gerade das war für mich immer ein Riesenpunkt und der Spass für mich, mich mit den Spielern zu "battlen"

Dazu kommt das ich ausschlieslich auf Rubincraft unterwegs bin , somit bin ich ebenfalls ein "Neuling" und muss einiges mir aneignen und lernen um mich mit 1.13. zurechtzufinden

Und ich bin ALT ich tu mir schwer bei sowas^^

Weitere Punkte:

Warum solange auch 1.8 - Es war Riesenmühe und Arbeit, als wir den Server von MCM übernommen haben, ihn den Wünschen der Spieler anzupassen und vor allem war unsere Ziel den Server so umzubilden das er stabil läuft und die ganzen alten "unsicheren" Plugins wobei vile noch von Cracked herrührten etc. auszutauschen ohne viel verändern zu müssen.

Warum jetzt - Wie schon öfters gesagt, häufen sich Chunk und Blockfehler immer mehr, gerade in letzter Zeit bei den Enteignungen sowie bei der Stadtverschönerung von Rubincity sind einige "neue"(die vermutlich schön seit längeren Zeit bestehen) Fehler aufgetaucht, wie auch als Beispiel Nacharbeiten durch Pluginupdates oder Austausch (U-Bahn beispielsweise). Die Gefahr eines Zwangresets sowie Absturz ist in den letzten Monaten erheblich gestiegen und dem wollen wir zuvorkommen. Die Verluste dabei wären möglicherweise viel höher.

Warum Städte löschen, nicht kopieren? - Hatten wir anfangs überlegt auch habe ich mich dagegen gewehrt wegen meiner Stadt, jedoch beim durchforsten meines Besitzes sind mir auch hier in Regionen Fehler aufgefallen, obwohl meine Stadt nie von irgendetwas betroffen war; Lavaunfall:P oder so. Die Gefahr hier Fehler oder Probleme mitzunehmen wollen wir nicht. Auch mögliche Aufarbeitungen oder Änderungen betreffend Terraforming, Flags, Schilder und was sonst noch wäre, wäre einfach zu viel Aufwand. Nach der Umstellung wird es für die Regierung genug Aufgaben geben um anzupassen und den Server mit allen Plugins wieder in gewohnter Weise stabil am laufen zu halten. Denke niemand wäre begeistert ständig auf die Regierung warten zu müssen weil er was in der Stadt entdeckt hat was ausgebessert oder repariert werden muss.

Warum Geld weg - Ein Punkt der mich sicher am härtesten trifft, da dies ebenfalls ein Punkt war der mich auf dem Server herausgehoben hat, gerade die alten wissen das mein Reichtum wirklich erarbeitet war. Und mein EGO weint;(. Wir hatten lange Diskussionen darüber, Fakt ist: Ein gerechtes System zu finden um es auf das kommende neue System anzupassen, war uns eigentlich unmöglich. Da es einige Plugins in der Weise auf 1.13 nicht gibt und wir auch einige Änderungen eben hinnehmen müssen, war diese Entscheidung unserer Meinung nach die einzige Lösung.(gewisse Bonusse ausgenommen)

Jobs, Stats, Ränge - Hier gilt für mich dasselbe wie bei Geld, geht ja auch Hand in Hand; Als Anmerkung wiederum: Wer viel Arbeitet hat auch dementsprechend Level, Stats und Geld!! Ok Rang, werden jetzt viele sagen, trifft mich ja nicht... Du bist ja Minister. Wiederum als Erklärung(altgediente wissen es) ich habe mir diesen Rang weder erkauft noch erschlichen. Wie auch durch mein Vermögen ersichtlich konnte ich mir jeden Rang erarbeiten(bin auch seit cracked dabei) habe mich über den damals bestehen Rang des Eventmanagers über zusätzlich WE-Rechte bishin zum Minister hochgearbeitet. Schlussendlich dann nach Anfrage durch McM, gemeinsam mit Corasey und Cadariou den Server übernommen. Fakt: McM hätte so oder so übergeben und aufgehört, zur Wahl stand: wir übernehmen oder irgendeiner. Obwohl(muss wiederum betonen, weiss nicht ob der Server mein alleiniges regieren so lange überlebt hätte) ich von Programmieren und Plugins betreffend Mincraft eine absolute NULL bin, hätte ich den Server nie jemanden anderem überlassen da er mir zu sehr ans Herz gewachsen ist. Hier muss ich mich erneut bei Cadariou und Corasey, tschuldigung die Dame zuserst; Corasey und Cadariou, bedanken, das sie sich von mir volllabern ließen und miteingestiegen sind. Erneut: Solange auch nur EIN Spieler online ist, wirds den Server geben!

Items - Wer hat die meisten Items??siehe oben. Möglicherweise als einer der Bonusse zu sehen. Limitierte Kistenanzahl kann auch auf den neuen Server mitgenommen werden. Also bitte ALLE ausschließlich Sand Steine und Erde in die Kisten packen8oDamit könnte ich mir einen Vorsprung verschaffen....

persönliche Einstellung zu 1.13 - Wird sicher interessant und aber auch mühevoll für mich. Habe bereits bisschen reingeguckt und mir paar Videos angesehen. Muss einiges nachlernen, denke Cora und Cada wirds ebenso gehen.. Viel Neues, viel anders eben auch durch die Plugins, also seid anfangs geduldig mit uns wenn wir nicht gleich alles beantworten können. Vor allem wirds auch viel Arbeit geben alles anzupassen. Wie Cada bereits erwähnt, wird vorher vieles getestet, jedoch alles kann einfach nicht, man kann auch Dinge übersehen...

Wie auch immer, schlussendlich ist die Umstellung unumgänglich. Das nicht jeder begeistert ist und das wir nicht jeden zufriedenstellen können ist uns klar. Wir werden versuchen den besten Weg zu gehen und das natürlich(darf uns keiner verübeln) auch in die Richtung der Regierung die Arbeit zu erleichtern. Wie schon erwähnt sind zwangsweise Änderung nötig, da es aus Plugintechnischen Gründen einfach nicht geht oder zu umständlich oder zeitaufwendig wäre. Unser Ziel ist es erneut, langfristig wieder ein Rubincraft zu zeigen, das stabil und ohne Abstürze läuft und wiederum lang auf einem Standard bleibt, denke die letzten 2 problemlosen Jahre sprechen für sich. Kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, nur von Hören und Sagen, gibt es Server die alle Monate resetten oder alles umstellen...Ich meine einen Reset in 10 Jahren spricht doch von hoher Qualität oder?

Natürlich ist uns klar, das wir vllt. einige Spieler verlieren werden, aber das müssen wir in dem Fall in Kauf nehmen. Die jenigen die das trifft, die sich entscheiden Rubincraft zu verlassen, denen sage ich aber nichts Böses nach. Es ist schlussendlich für die meisten nicht ein Herzblut wie für mich sondern nur ein Spiel und nachvollziehbar auszusteigen. Nebenbei waren auch jene verantwortlich das Rubincraft so gut ist.

Ich kann als Schlusspunkt nur sagen, manche resetten einfach oder stellen von einem Tag auf den anderen um. Wir geben Euch ein Mitspracherecht und die Möglichkeit aktiv teilzuhaben um eine neue Ära in Rubincraft einzuleiten und um erneut eine Zeit von spassvollen und spannenden Momenten in Rubincity zu erleben.

PS.: Bis geplanten März ist noch hin.. da auch ich nichts mitnehmen kann, werde ich Spass haben öfters in den nächsten Tagen meinen Reichtum zu verjubeln....

Ich hab versucht sexy zu gucken...

Wurde mit Verdacht auf Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert..:D

• Vorschläge für Plugins

[#1] Spielerwarps

Ein Plugin was mann noch Programmieren müsse es aber trotzdem cool ist.

Warps von Spielern

Spieler können Warps erstellen und andere können sich dahin Teleportieren, und es gibt eine SW Toplist

Da dies sehr cool ist wenn Leute Shops erstellen oder so.

[#2]

VoteKick

Ein Plugin was es schon gibt.

Das Plugin ermöglicht Spielern andere Spielern zu kicken aber mithilfe des Vote System

Sogesagt: Jemand gibt zb. /votekick Spieler1 Trolling ein, dann öffnet sich im Chat für alle eine Abstimmung wo sie für Ja und Nein Voten können.

Da dies auch sehr gut ist, um nervige Spieler zu kicken.

[#3]

Jobs-System

Ein Plugin was teils meinen Vorstellungen her noch programmiert werden müsse, es aber auch schon geben könnte.

Das Jobs System funktioniert genau wie mcMMO nur effektiver für Spieler

Mann kann sich einen Job aussuchen, zb. Miner,Holzfäller,Enchanter,Koch oder Builder auswählen und dann wenn mann Blöcke abbaut oder eine andere Aktivität (Je Nach ausgewähltem Job) , bekommt mann Job Level.

Hier zb. einige Belohnungen.

Level 10

/fly

Level 25

/i Um sich sachen zu Ercheaten

Level 50

/gm 1 - Um in den Creativ Modus zu wechseln.

Level 60

/tp [Name] Um sich zu anderen zu TPn

Level 80

/skull

Level 100

(Erste Idee WorldEdit Rechte) (2.te Idee _Hologram Rechte, Plugin erklärung in #5)

Dies würde jetzt zumindest meinen Vorstellungen entsprechen.

[#4]

Müll-Plugin

Ein Plugin was es bereits gibt.

Das Plugin ermöglicht Spielern, mit /müll ihre nicht gebraucht Items/Mob-Müll einfach in ein aufgeplopptes Menü zu werfen.

[#5]

Hologramme für Spieler

Spieler können eigene Hologramme erstellen, entweder mit zusatzrecht für VIPs oder im Job System

Dieses Plugin würde sich perfekt für einen Shop oder andere Bedürfnisse sich eignen.

Vielen Dank fürs Lesen ihr lieben <3

BeQuiet Dark Base 700 | BQ DPP11 550W | Asus X99-E WS | 32GB G.Skill TridentZ RGB 2400MHz | i7 6900K 4GHz @1.18V @Genesis | NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti | Samsung SM951 NVME 256GB | 2x Samsung 840 EVO 500GB

x2 Predator XB271HUAbmipz | G933 Artemis Spectrum| ELG Stream Deck | Razer Naga Epic Chroma Laser | Razer Blackwidow Chroma v2

• zu #1:

Tausende von Warps die mit Glück auch zu Spielerkills führt?! Nein danke!

zu #2:

Garantiert nicht!

zu #3: siehe #5

zu #4:

lässt sich drüber reden und kommt auf unsere "Wir überlegen es uns" Liste

zu #5:

HAHAHAHA Server der mit Holos zugespammt wird? Items ercheaten? GM1? Guter Witz, dann brauchen wir keinen Wirtschafts-Server.

WE Rechte....Niemals!!!!

Wir stehen Vorschlägen zwar offen entgegen aber das ist doch nur Quark!

• Meine kurze Meinung dazu:

[#1] Ich denke nicht, dass ein solches Plugin benötigt wird, da es ja einerseits die Stadtwarps gibt und zum anderen, um auf dein Beispiel einzugehen, es ja auch Serverwarps wie z.B das Kaufhaus gibt.

[#2] Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler damit vernünftig umgehen, wahrscheinlich wird es mehr zum "trollen" verwenden werden (gerade wenn wenig Spieler online sind) außerdem gibt es dafür die Teammitglieder.

[#3] Eigentlich funktioniert das bisherige Jobplugin doch mit verschiedenen Aufgaben und Jobleveln, oder? Aber solche Belohnungen wären schlicht weg schlecht für den Server. z.B Tp würde wieder zu trolling führen, gm 1 würde die komplette Wirtschaft zerstören und Hologramme sowie Skulls ziehen viel Leistung (über Worldedit muss ich glaube ich nicht reden).

[#4] Finde ich persönlich eine gute Idee! Sehe eigentlich nur Vorteile.

[#5] Wie oben schon erwähnt, sehr leistungsfressend und vorralledem warscheinlich zu kompliziert für viele Spieler.

Lg. Krabbe

Wenn hinter krabbelnden Krabben krabbelnde Krabben krabbeln, krabbeln krabbelnde Krabben krabbelnden Krabben hinterher.

• Ja also ich freue mich auf die Umstellung, auch auf den Reset sozusagen. Ich merkte es lange und immer wieder, dass mir einfach die Motivation fehlte, da man sozusagen schon alles hatte... Jedoch jetzt kann man wieder neu anfangen und hat eine Herausforderung.

Natürlich will ich auch ein paar kleine Vorschläge bringen, kann sein das der eine oder andere schon umgesetzt ist oder auch nicht, dafür bin ich aber nichtmehr tief genug in der Materie.

[1] Lotterie teurer machen. Wenn man im echten Leben von Lotto so redet und denkt, dann hat man beim Hauptgewinn, natürlich große Summen im Kopf. Vielleicht kann man das hier auch umsetzten, in dem man sagt: anstatt 10 Tickets mit 10$, vllt 5 Stück mit 100$. Dann wären die Gewinne höher, die Verluste ebenso, der Geldausgleich höher (Reiche geben dann ja auch mehr ab) und der Spaß am Gewinn ist größer + der standard Reiz steigt (Vergleiche man nur mal die Beteiligung bei der normalen Lotterie mit dem Extra Pott)

[2] Da ihr die Portale ja auch n wenig umändern wollt, könnte man ja auch ganz am Anfang (bzw an nem Passenden Ort), Werbetafeln hinstellen, an denen Stadtbesitzer 1 Schild anbringen und kurz die Stadt vermarkten können -> z.B.

BlaBlaTown

GS schon ab 500$

Modern Style/flat oder natural

die und die Flag gibts/Bank NPC/Besonderheiten/Anfängerfreundlich

Da kann man das Schild vom Bürgermeister ja zb. an eine Extra Wand machen, sodass er nochmehr hervorsticht.

[3] Selbe Idee wie bei 2., jedoch für Shops (vorallem neue)

Shop von Hastenichtgesehen

Spezialisiert auf verzauberte Bücher/ oder anderes

Benötigt Ziegelstein

....

Meine Empfehlung für solche Wände, wäre der /spawn Bereich, da ist i.d.R am meisten was los und jeder sieht es zwangsläufig auch.

[4] Ist nur n extra, da mir 3 Vorschläge zu wenig aussahen :S

/need -> Gegenstück von /auc, um Struktur in die Wirtschaft zu bringen, und um evtl. "Hat wer das und das" (welches untergehen kann) zu vermeiden.

/help (angepasst) -> vllt mit Verbindung eines Tons. Der Befehl soll signalisieren das ein Neuling/oder wer auch immer, eine Frage hat (evtl mit Button welcher den Chat mit einer /msg <name> öffnet. Dient evtl zu schnelleren, strukurierteren Hilfe, ohne unnötigen Spam (jedoch bringt so eine Funktion sein für und wider bzw seine Hindernisse mit sich).

Damit könnte man in gewisser Weise den Handel und Hilfe Chat abschaffen, denn i.d.R joint eh fast jeder jeden Chat und liest nur die Nachricht und nicht den Chatraum davor.

Bin auf Reaktionen gespannt :P

• Zur Lottery haben wir eh einige Änderungen geplant, z.B. das man mehr Tickets kaufen kann, nur noch Gewinnchance auf den Pot (sollte der Pot nicht gewonnen werden, wird er wie beim richtigen Lotto in den nächsten Pot verschoben), Mindestanzahl an Spielern, bevor die Lottery startet (wenn sie nicht startet, gibt's natürlich Geld zurück), vielleicht auch "Steuern" auf den Gewinn :P, vielleicht auch einen höheren "Serveranteil" am Gewinn (bisher ja 10% vom Kaufpreis der Tickets). Mal sehen was wir davon genau umsetzen (vielleicht auch alles), teurere Tickets ziehen wir natürlich auch in betracht.

Zum 2. Punkt: Gebongt ^^, werden das wohl so machen, das Stadt-Owner eine "Werbetafel" im Immobilienmarkt (Was der Startpunkt in der Stadtwelt wird) bekommen (Platz für vielleicht so 6-8 Schilder oder man kann den "Werbetext" bei uns einreichen und wir erstellen dann Scoreboard-Schilder, ähnlich den an den Stadt-Portalen)

Zum 3. Punkt: Da müssen wir mal schauen, da wir eventuell vorhaben, das Spieler Shops nur noch im Kaufhaus erstellen können um den Handel zu "zentrieren".

Zum 4. Punkt: Da müssen wir mal schauen, eigentlich wollten wir /auc erstmal rauslassen, da siehe Punkt 3 und /auc auch so gut wie gar nicht genutzt wird wird (allerdings noch nicht endgültig entschieden).

Was /help angeht, werden wir das /faq nicht mehr wie jetzt über ein GUI-Menü machen sondern direkt über /help lösen. Was den Ton angeht, hatte ich vor einiger Zeit auch eine ähnliche Idee nur dann ist mir eingefallen, ich spiele ohne MC-Sounds und das geht wohl den meisten anderen auch so:D. Wie wir das nun lösen, wissen wir auch noch nicht genau aber es steht ziemlich weit oben auf unserer Liste.

Danke für deine Guten (und vor allem nicht übertriebenen :D) Vorschläge, ich hoffe es motiviert noch andere Spieler, sich mit einzubringen.

• Es waren ja auch bisher, nur ´´Vorschläge´´also es muss ja nicht so umgesetzt werden.

BeQuiet Dark Base 700 | BQ DPP11 550W | Asus X99-E WS | 32GB G.Skill TridentZ RGB 2400MHz | i7 6900K 4GHz @1.18V @Genesis | NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti | Samsung SM951 NVME 256GB | 2x Samsung 840 EVO 500GB

x2 Predator XB271HUAbmipz | G933 Artemis Spectrum| ELG Stream Deck | Razer Naga Epic Chroma Laser | Razer Blackwidow Chroma v2

• Es waren ja auch bisher, nur ´´Vorschläge´´also es muss ja nicht so umgesetzt werden.

Das ist richtig aber diese Vorschläge machen auf einem Wirtschafts-Server einfach keinen Sinn (einige von den Vorschlägen machen sogar nirgendwo Sinn, da viele Spieler damit einfach nur Müll machen würden).

Wir sind immer offen für Ideen, nur sollten diese schon zum Server passen. Wenn man also eine Idee hat, sollte man erstmal überlegen welche Vorteile/Nachteile das für den Server hat und ganz wichtig, was für einen Quatsch würden Spieler damit anstellen (so traurig das ist, ist das immer unsere erste Überlegung ^^ )

• Das ist richtig aber diese Vorschläge machen auf einem Wirtschafts-Server einfach keinen Sinn (einige von den Vorschlägen machen sogar nirgendwo Sinn, da viele Spieler damit einfach nur Müll machen würden).

Wir sind immer offen für Ideen, nur sollten diese schon zum Server passen. Wenn man also eine Idee hat, sollte man erstmal überlegen welche Vorteile/Nachteile das für den Server hat und ganz wichtig, was für einen Quatsch würden Spieler damit anstellen (so traurig das ist, ist das immer unsere erste Überlegung ^^ )

Gut, stimmt, hab halt nicht darüber nachgedacht. Ich hatte die Ideen von einem anderen Mainguaft Server genommen, da dies zwar ebenfalls ein Wirtschaftsserver ist, aber auch gleichzeitig CB....

Ich glaube ich überlege die Liste nochmal neu, und mach dann nochmal Vorschläge :D

Trotzdem danke für die Kritik und das Positive, an meinem Beitrag :)

• ich finde diesen Kommentar sehr hilfreich.:thumbup:

• Ich kenne diese Plugins und Addons. Die gibt es auch auf einem Konkurrenz-Server. ********. ich will hier jetzt keine Werbung machen, aber es wäre so irgendwie Blöd, wenn des genauso gemacht wird. also ich spiele nur noch sehr selten auf dem Server und das nur, weil es keinen Spaß mehr macht. alle haben entweder WorldEdit rechte oder halt Gamemode 1. Wenn ihr den RC Server auch noch versauen wollt, dann macht es so. aber dann könnt ihr euch auch darauf gefasst machen, das euch sehr viele Spieler verlassen werden. auf****** war es bevor diese Plugins eingeführt wurden, jeden tag Mindestens 300-400 Spieler auf dem Server. jetzt sind es nur noch ca. 8 Spieler am tag. Also wäre es am besten, wenn diese Plugins nicht eingeführt werden.

Mit Freundlichen Grüßen:

[VIP] FalseStatement

[VIP] 𝓛𝓸𝓷𝓮𝓵𝔂𝓐𝓼𝓽𝓻𝓸

ℑ𝔠𝔥 𝔟𝔦𝔫 𝔫𝔦𝔠𝔥𝔱 𝔫𝔢𝔲𝔤𝔦𝔢𝔯𝔦𝔤. ℑ𝔠𝔥 𝔟𝔦𝔫 𝔫𝔲𝔯 𝔢𝔦𝔫𝔣𝔞𝔠𝔥 𝔤𝔢𝔯𝔫 ü𝔟𝔢𝔯 𝔞𝔩𝔩𝔢𝔰 ℑ𝔫𝔣𝔬𝔯𝔪𝔦𝔢𝔯𝔱

Einmal editiert, zuletzt von Cadariou () aus folgendem Grund: Werbung entfernt. Wann lernst du es endlich mal? Namen von anderen Servern gelten als Werbung, egal in welchem Zusammenhang!

• Du solltest Dir vllt auch mal die Antworten durchlesen bevor Du was postest. Unabhängig davon das es sowas wie WE/gm1 für Spieler so eh nicht geben wird, gibt es genug Server wo Spieler genau deswegen drauf sind.Die meisten Kids haben keine Ausdauer um sich etwas aufzubauen, sie wollen alles sofort und alles so einfach wie möglich haben, oder warum glaubst Du gibt es soviele unlegit-clients? ;)

Wo kämen wir denn dahin,

wenn jeder sagen würde

wo kämen wir denn dahin

und keiner ginge um zu sehen,

wohin wir kämen,

wenn wir gingen.

Es kommt nicht darauf an wie etwas ausgeht- sondern ob etwas Sinn gehabt hat, egal wie es ausgeht.

• Was ist mit den vielen Updates die Mojang macht z.B. der neue Snapchot da ist so vieles neues bei was cool ist. Werdet ihr versuchen den server Upzudaten wenn eine neue Version rauskommt? Mir ist klar dass das immer ein Problem mit den Plugins ist aber nicht das der Server wieder auf einer version festhängt.

• Ein bis zwei Updates pro Jahr sind nicht viel :P . Jetzt sind wir auch erstmal dabei, einen 1.13 Server auf die Beine zu stellen, alles andere ist erstmal Zukunftsmusik. Was die Snapshots angeht; Das ist nichts weiter als ein experimental build, gedacht um ihn im SP zu testen, bis zum Release von 1.14 werden noch einige Monate ins Land gehen, um den Server dann 1.14 tauglich zu machen, würden auch noch einige weitere Monate vergehen (Stabile BuildTools, geupdatete, stabile, fehlerfreie Plugins usw.). Von daher....Schaun wir mal!