Diskussion rund um 1.13

• Noch solange hin, aber ich stelle mir das schön vor, obwohl das mit dem Geld/ Stats/ Bauten etwas schade ist. Habe ich das richtig verstanden, wenn ich jetzt alle Erweiterungen habe, bekomme ich die auf dem neuem Server auch und sogar etwas mehr?

• Hat man vor dem Neustart alle Erweiterungen, bekommt man eine entsprechende Stadt auf dem neuem Server (etwas größer als jetzt, da wir die Städte leicht vergrößern).

Allerdings werden nur Städte aktiver Spieler übernommen (kann man nicht oft genug schreiben^^)

Was ist mit Spielern, die jetzt wieder aktiv werden? :D

Habe wieder Lust auf Mc bekommen und arbeite derzeit daran, meine Stadt zu überarbeiten/ neu aufzubauen.
    Zählt das jetzt als aktiv(er) oder wie schätzt ihr das am Ende ein?

• Wo kämen wir denn dahin,

wenn jeder sagen würde

wo kämen wir denn dahin

und keiner ginge um zu sehen,

wohin wir kämen,

wenn wir gingen.

Es kommt nicht darauf an wie etwas ausgeht- sondern ob etwas Sinn gehabt hat, egal wie es ausgeht.

• Also wenn du mit solch einem Vergleich kommst, kann ich darauf nur eines sagen:

Sollte man sein/e Haus / Wohnung nicht sowieso in einen aufgeräumten und guten Zustand hinterlassen? ;)

Verwerft doch mal den Gedanken : Für was bau ich das , wenn ich eh nichts mitnehmen kann davon. Eine Münze hat immer 2 Seiten, dreht sie doch also bitte mal um und betrachtet das Bild auf der anderen Seite .

Da Ihr Standartressourcen wie Stein/holz etc . nicht mit rüber nehmt, braucht Ihr diese nicht zu horten. Warum also nicht die Zeit und den Platz den Ihr habt nutzen und Gebäude ( Häuser / Deko ) vorbauen und ein wenig an seiner "Baukunst" arbeiten? Ihr habt hier zwar nicht das gleiche Baumaterial wie drüben da einiges an neue Items dazukommen, aber das braucht man ja nicht für die " Rohbauten" . Versucht Euch an verschiedenen Formen der Gebäude und erweitert euren Horizont. In Minecraft ist zwar jeder Block quadratisch, praktisch gut, dass heißt aber nicht das auch jedes Gebäude auch ein Viereckiger Kasten sein muss. Wenn ihr bisher immer nur typische Quadrathäuser gebaut habt, übt doch wie es ausschaut, wenn Ihr ein Gebäude in einer T-Form, L-Form oder auch etwas rundlicher baut. Wie kann man Häuser mit Treppen / Stufen und Zäunen dekorieren. Es gibt soviel was man vorher machen kann und ich möchte ungern drüben wieder nur platte GS-Städte sehen wo so gut wie keine Eigenarbeit von Euch drin steckt und Wir uns wieder nur fragen müssen: Für was braucht Ihr eine Stadt, wenn Ihr sowieso nicht vorhabt diese auch vernünftig zu gestalten ?! Um nur ein bisschen " Boss " zu spielen, ist der vergebene Bauplatz ein wenig zu schade. Zudem müsst undsolltet Ihr auch miteinbeziehen, wenn eine große Stadt fast nur aus Grundstücken besteht, werdet ihr massig leere Felder haben, das sieht doch auch nicht schön aus, wer will schon in einer Stadt wohnen wo von gefühlten 500 Grundstücken nur 20 bebaut sind? So wirkt eine Stadt immer leer und inaktiv. Macht Euch dazu also auch ein paar Gedanken .

Ich hoffe ich konnte Euch damit auch einige Denkanstöße geben.

Viel Spaß beim weiter diskutieren.

Wo kämen wir denn dahin,

wenn jeder sagen würde

wo kämen wir denn dahin

wohin wir kämen,

wenn wir gingen.

Es kommt nicht darauf an wie etwas ausgeht- sondern ob etwas Sinn gehabt hat, egal wie es ausgeht.

• Ja, aber ich zum Beispiel bin nicht mehr so motiviert etwas zubauen, weil es gelöscht wird, ich Farbe lieber jetzt Geld und erweitere die Stadt und bin jetzt schon mega gehypt auf das neue Update/ neuen Server. Und damit man auf dem 1.13 Server eine Stadt bekommt, reicht es dann Aktiv auf dem Server Geld zu farmen und helfen oder muss ich dafür an der Stadt weiter bauen?

• Ne ist okay mit dem farmen, aber 2h nur online sein um planlos rumzufliegen und damit man sieht das man viel online ist, zählt nicht wirklich zu aktives spielen.

Es waren nur Beispiele wie man die Zeit noch sinnvoll nutzen könnte, grade für die Stadtbesitzer. Ich habe keine lust mir nachher anhören zu müssen weil wieder Monate lang nichts passiert in der Stadt , Spieler mit der Ausrede kommen : Mir fällt grad nichts ein.... ich kann halt nicht gut bauen. Die üblichen Sachen halt.

Und ja wieder nicht gleich ankommen nach 3 Monaten mit Verwarnungen, da Ihr ja auch erstma farmen etc. müsst. Also habt da schon etwas Schonzeit.

Wo kämen wir denn dahin,

wenn jeder sagen würde

wo kämen wir denn dahin

wohin wir kämen,

wenn wir gingen.

• Das mit dem Tutorial haben Wir sowieso vor zu ändern, zumal es das nicht mehr geben wird das du nen Einbürgerrungstest machen musst.

War ich auch kein Fan von, jedenfalls nicht so wie es hier abgehalten wurde.

Wo kämen wir denn dahin,

wenn jeder sagen würde

wo kämen wir denn dahin

wohin wir kämen,

wenn wir gingen.

• Ich hätte noch als Vorschlag, das /God (Unsterblichkeitsmodus) deaktiviert wird.

Ihr denkt jetzt alle wie blöd? Dann macht das Farmen doch mal wieder Spaß, man hat /fly, /heal, /feed so oft man will.

So kann man auch mal wieder vom Creeper getötet werden und es nicht so einfach das unten stehen was abbauen ohne das man aufpasst und sich verteidigt.

• Ich hätte noch als Vorschlag, das /God (Unsterblichkeitsmodus) deaktiviert wird.

Ihr denkt jetzt alle wie blöd? Dann macht das Farmen doch mal wieder Spaß, man hat /fly, /heal, /feed so oft man will.

So kann man auch mal wieder vom Creeper getötet werden und es nicht so einfach das unten stehen was abbauen ohne das man aufpasst und sich verteidigt.

Das mit dem /god nimmt ja auch den Spaß an der Sache auch raus. :)

Wenn ihr euch mit Mobs prügeln wollt, dann geht in die Mobarena aber lasst uns unser God :D

Wenn hinter krabbelnden Krabben krabbelnde Krabben krabbeln, krabbeln krabbelnde Krabben krabbelnden Krabben hinterher.

• Hi, ich hötte einen Verbesserungsvorschlag für die 1.13, und zwar ein Scoreboard-Plugin, wie auf meinem Bild gezeigt, mit Spielzeit und Geld Anzeige, und wo vllt. der Name und Website Adresse gezeigt wird.

Danke fürs Lesen

BeQuiet Dark Base 700 | BQ DPP11 550W | Asus X99-E WS | 32GB G.Skill TridentZ RGB 2400MHz | i7 6900K 4GHz @1.18V @Genesis | NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti | Samsung SM951 NVME 256GB | 2x Samsung 840 EVO 500GB

x2 Predator XB271HUAbmipz | G933 Artemis Spectrum| ELG Stream Deck | Razer Naga Epic Chroma Laser | Razer Blackwidow Chroma v2

• Ja den Gedankenanstoß finde ich sehr gut nur das Ding ist einfach das mich gleichzeitig auf das Update freue aber gleichzeitig irgendwie auch h nicht weil ich die ganze Zeit den Gedanken im Kopf habe das alles weg sein wird und genau dieser Gedanke nimmt mir einfach die Motivation weg an der Stadt weiterzubauen...

• Hallo,

Ich gehöre zwar zu den Inaktiven aber schon recht alten Spielern und möchte deshalb auch mal meine Meinung hier mit einbringen.

1.Generelles

Ich halte die Umstellung auf die Version 1.13 samt Reset für eine gute Chance, damit RC weiter Wachsen kann, da dadurch die Wirtschaft wieder neue Reize bekommt (neue Ressourcen etc.) und sich jeder so von neu hoch arbeiten kann.
    ->Dies gibt vorallem neuen Spielern die Chance mehr an RC teilzuhaben, da diese nicht durch die Wirtschaftliche Übermacht von einigen wenigen "eingeschränkt" werden. (Preis Dumping, Ressourcen Aufkauf...)

Außerdem denke ich, dass dadurch vielleicht auch wieder ein paar alte Hasen (Ich meine nicht dich Memphi :P ) zum Spielen und handeln motiviert werden können.

2.Was würde ich mir für die 1.13 auf RC wünschen?

Ich hätte ein paar Plugin wünsche ;)

2.1.Epic World Generator

Dieses Plugin würde ich mir Wünschen, da es mega Coole Welten generiert, beispielsweise mit Vulkanen etc. (Screens folgen)
    Jedoch spricht gegen das Plugin, da beim erstmaligen Generieren der Chunks deutlich mehr Leistung benötigt wird, als beim Standard Worldgenerator, dies sollte jedoch machbar sein.

2.2.Epic Nether Generator

Hier gilt das gleiche wie beim Epic World Generator ;)

2.3.Better Chairs

Dies wünsche ich mir, da es wieder mehr Roleplay und Gestaltungsmöglichen für Häuser bringt.
    Jedoch denke ich auch, dass McM es damals nicht grundlos entfernt hat.
    (Grüße gehen raus an Spaghetti_Pasta ;P)

2.4.Sketchmap

Sketchmap ermöglicht es Rahmen (die aus Leder und Sticks) mit beliebigen Bildern zu füllen (solang sie im Passenden Dateiformat vorhanden sind).
    Die Permissions dafür würde ich jedoch nur dem Team geben wollen, da mit diesem Plugin auch für einen Minecraftserver unpassende Bilder platziert werden können.
    Jedoch könnt Ihr damit dann Events noch schöner Dekorieren!

2.5.Wormholes

Wormholes ist ein Plugin mit dem Ihr Stadtportale so erstellen könnt, dass Spieler sehen können, was sich auf der anderen Seite befindet.
    Dies bietet coole möglichkeiten für Städte zu werben, da User so einen direkten ersten Eindruck bekommen können, ohne in die Stadt gehen zu müssen.
    Der Nachteil an diesem Plugin ist nur, dass es auch Ressourcenhungrig ist, solang die Portale nicht Unterirdisch sind.

(Screen im Anhang.)

3.Persönliches

3.1.
    Bei Fragen zu den Plugins oder Ideen einfach melden, Ich helfe gern.

3.2.
    Ich denke, dass ich nach diesem Reset auch wieder Aktiv spielen würde, da dies nochmal ein kompletter Neuanfang wäre.

3.3.
    Ich bin gegen das Sichern von Items, da die Reichsten Spieler ihr Kapital nutzen können um sich die Teuersten Items zu Kaufen.
    Diese können dann gesichert werden und auf dem neuen Server für viel Geld verkauft werden, wodurch die Reichen Reich bleiben.

Mit freundlichen Grüßen,
    Euer Julian!

EDIT:
    Screens erstellt und im Anhang eingefügt!