Diskussion rund um 1.13

• Hier könnt ihr über das Thema 1.13 Serverupdate diskusstieren.

Bitte bleibt sachlich. Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht.

Zu sagen : Das ist alles kacke, ist keine Konstruktive Kritik.

Wenn Ihr etwas nicht gut findet, könnt Ihr das schreiben, aber begründet es und schreibt auch was anders/besser gemacht werden könnte.

DAS ist konstruktive Kritik.

Ihr könnt Uns hier auch Vorschläge machen, was Ihr gerne hättet bzw. was können Wir mit dem Neustart verbessern anders machen, wie zuvor.

Wollt ihr ein paar mehr Minigames oder gar wieder etwas mehr PvP-Möglichkeiten.All das kann hier besprochen werden. Wir werden jeden Vorschlag zur Kenntnis nehmen und auch schauen ob das eine oder andere durchführbar ist und natürlich auch dementsprechend Euch hier antworten.

Denkt daran wenn Ihr Vorschläge bringt darauf zu achten was Wir für eine Art Server sind und passen dieses Sachen wirklich zu Uns.

Vorab: Es wird kein buntes schreiben im Chat/Schildern für Euch möglich sein. Diese Sachen sind ausschließlich nur für Uns, um auf wichtige Infos etc. aufmerksam zu machen.Es wird auch keine Chatnachrichten geben fürs ein ,- ausloggen, denn nicht jeder möchte das und wenn Euch interessiert ob bestimmte Personen ein und ausloggen so gibt es dafür das Friendsystem. Dafür brauch man keine Serverchatmeldung ob Spieler xy gerade joined oder leaved.

Zuletzt auch hier nochmal die Serverinfo: Wann ist das Update geplant? Geplant ist zum März, da wir genug Zeit haben möchten alles in Ruhe aufzubauen und zu gestalten, zudem stehen auch unendliche Tests an.

Wo kämen wir denn dahin,

wenn jeder sagen würde

wo kämen wir denn dahin

und keiner ginge um zu sehen,

wohin wir kämen,

wenn wir gingen.

Es kommt nicht darauf an wie etwas ausgeht- sondern ob etwas Sinn gehabt hat, egal wie es ausgeht.

• Also habt ihr jetzt vor den ganzen Server neu zumachen? Ich habe dazu sehr viele Argumente, aber ich bin glaube ich dafür, aber es sollte das Geld/ Ränge System so bleiben, es wurde für das Geld/ Ränge echtes Geld bezahlt und das ist sonst sehr unfair...

• Finde die Idee gut. 1.13 hat viele neue Fetaures was das Spielerlebnis besser machen wird (neue blöcke etc.). Schade natürlich das alle Stats,Geld und Jobs weg sind aber dann macht grinden für alles wieder mal spaß c:

• Also erstens. Den Viprang behaltet Ihr.

Sofern Ihr Euch meldet wie im Thread schon erwähnt.

2tens. Spenden sind IMMER FREIWILLIG.

Wenn Du Argumente hast dann trag sie doch vor, aber erwähne es nicht, wenn du nicht vorhast diese auch nicht zu äußern.

Schliesslich soll hier diskutiert werden.

Wo kämen wir denn dahin,

wenn jeder sagen würde

wo kämen wir denn dahin

wohin wir kämen,

wenn wir gingen.

Es kommt nicht darauf an wie etwas ausgeht- sondern ob etwas Sinn gehabt hat, egal wie es ausgeht.

• Ich finde es sehr schade das der Server "resetet" werden muss für das Update da ich den Server seit der Cracked Zeit kenne in der ich sehr aktiv war. Es währe toll wenn aber VIPs ein "Sartgeld" von 15k bekommen so wie es war wenn man VIP bekam durch eine Spende.

• Ich finde das Update sehr gut, es wird dem Server neue "Lebenskranft" einhauchen. Ich freue mich sehr, was ich aber noch nicht so durchschaut habe ist das mit den Jobs und Geld für Ränge oder wie oder was... So wie ich es im Moment verstehe gibt es keine Ränge mehr die man sich erfarmen kann? -Das fände ich sehr Schade, aber ich weiß ja noch nicht einaml ob ich das so richtig verstanden habe. :3

Was ich devinitiv vermissen werde, wird das PvP-System sein, daich mich einfach nicht mit dem 1.13 PvP-System anfreunden kann... Naja, aber sonst freue ich mich sehr auf das Update und werde selbstverständlich weiter Aktiv sein.

In der Ferne,
    leuchtende Sterne,
    sehen vorwärts,
    nie zurück,
    alles wird gut,
    hab nur Mut.

• Ich finde das Update sehr gut, es wird dem Server neue "Lebenskranft" einhauchen. Ich freue mich sehr, was ich aber noch nicht so durchschaut habe ist das mit den Jobs und Geld für Ränge oder wie oder was... So wie ich es im Moment verstehe gibt es keine Ränge mehr die man sich erfarmen kann? -Das fände ich sehr Schade, aber ich weiß ja noch nicht einaml ob ich das so richtig verstanden habe. :3

Was ich devinitiv vermissen werde, wird das PvP-System sein, daich mich einfach nicht mit dem 1.13 PvP-System anfreunden kann... Naja, aber sonst freue ich mich sehr auf das Update und werde selbstverständlich weiter Aktiv sein.

Das mit dem PvP-System ist bei mir auch ein großer Faktor der für mich die ganze Sache noch "negativer" macht allerdings könnte man das ja mit irgendeiner Einstellung ausschalten soweit ich mal gehört habe.

• PvP wird wie vorher nur in einen kleinen Teil der Stadt stattfinden und war noch nie und wird auch künftigt keine große Rolle auf/in RC spielen.

Der Server muss nicht nur wegen dem Update resetet werden, sondern weil da auch andere Faktoren eine Rolle spielen, nur haben Wir uns dafür entschieden wenn sowieso einiges resetet werden muss, warum dann nicht gleich auch updaten. Evlt. bringt das ja frischen Wind ( Neue Spieler ) auf den Server und davon profitieren ja alle ;)

Das hatte ich ja bereits in dem anderen Thread erörtert.Es bringt ja nichts darauf zu warten bis Wir zwangsreseten müssen und viel mehr verloren geht, was wohl, sowie es momentan ausschaut nicht all zulange dauern würde.

Zudem wäre es auch schade wenn der Server sich nicht weiter entwickeln würde .

Wo kämen wir denn dahin,

wenn jeder sagen würde

wo kämen wir denn dahin

wohin wir kämen,

wenn wir gingen.

• Ich habe zwar keine Ahnung von der 1.13, aber was ich durch das Anschauen der Items 5-10 Minuten im Creative-Mode gesehen habe, ist, dass es Flügel gibt, die einem das Fliegen bzw. Gleiten ermöglichen. Werden solche Items deaktiviert/ verboten oder wie wird das sein? Ich weiß zwar nicht, welche Rechte, z.B. beim Rang VIP, bleiben, dennoch würde der /fly Befehl in gewisser Weise überflüssig werden, da Spieler ohne diesen Rang in der Lage wären zu fliegen.

Uff...korrigiert mich, falls irgendwas Falsches gesagt habe, denn ich habe, wie gesagt, keine Ahnung, was die derzeit neueste Version von Minecraft zu bieten hat.:S

• Die Elytren (keine Ahnung ob das der richtige Plural ist ^^ ) werden wir wohl deaktivieren da, wie du ja schon bemerkt hast, /fly überflüssig wäre.

Was VIP angeht, es wird so bleiben wie bisher, also /god, /fly, /back, unendlich homes und eventuell noch die ein oder andere Spielerei.

• Zitat

Cadariou

" Die Elytren (keine Ahnung ob das der richtige Plural ist ^^ ) werden wir wohl deaktivieren da, wie du ja schon bemerkt hast, /fly überflüssig wäre.Was VIP angeht, es wird so bleiben wie bisher, also /god, /fly, /back, unendlich homes und eventuell noch die ein oder andere Spielerei. "

Finde das Elytren ruhig aktiv bleiben können da man eh nur von einen hohen Absprungpunkt starten muss oder sich einen Mechanismus bauen muss um zu gleiten, fliegen kann man das ja nicht wirklich nennen... (außer wenn man immer wieder Raketen abfeuert, gibt einen dann ein Boost...) und sie nutzen sich nach ne zeit ab, währe also dann was für die Leute die unbedingt fliegen wollen, ab und an mal, aber sich halt kein /fly leisten könne

Mich selbst stört nur etwas die Abklingzeit, da man nach jedes mal schlagen warten muss um mit den Tool womit man Kämpft die volle kraft hat.

• Ich bin auch dafür, dass die Elytren bleiben können weil sie keinen großen Vorteil des Spiels ermöglichen also damit meine ich ,dass es einem das Haus bauen nicht einfacher macht oder andere Dinge nicht erleichtert. Meiner Meinung nach sind Elytren dann nur ein Item womit man herrum ,,spielen'' kann und sie sind einfach ein cooles Feature.:/

• Jetzt äußre ich mich mal dazu, als ganz alter Rubincraftler :D

Thema Stadt:

Es ist sehr schade, dass man seine Stadt als Owner komplett verliert, da man sehr viel verliert, worin man jahrelang sehr viel Herzblut reingelegt hat (Das bricht mir echt das Herz, wenn ich Mammutcity einfach verschwinden sehe). So verliert man quasi seine ganze Existenz, die man sich lange erwirtschaftet hat. Natürlich kann man es auch von der anderen Seite betrachten, dass es dadurch einen neuen Aufschwung gibt. Ist es möglich einzelne Gebäude extern zu sichern, dass wäre mega cool ;)

Thema Lager:

Also wichtige Sachen werden einen dann doch gesichert oder habe ich das falsch verstanden? Und wie sieht es mit der Enderchest und dem Inventar aus? Wird das resettet oder bleibt das behalten, sodass man dann wichtige Items dort bunkern kann.

Thema Banking:

Ich finde man sollte schon einen großen Teil seines erwirtschafteten Geldes behalten, da man wie bei dem Thema Stadt sich das Geld auch jahrelang mühsam erwirtschaftet hat. Es komplett auch zu verlieren, würde meines Erachtens vielen alten Spielern das Spielen keinen Spaß mehr machen, da sie wirklich alles verlieren. Vielleicht kann man es so machen, dass man 75% seines Gesamtgeldes behält.

Das Thema NPC in der Stadt wurde ja schon angesprochen (habe einen NPC), aber wie sieht es mit der erkauften Bank aus? Bekommt man das Geld dann erstattet oder wie sieht das aus?

Naja ich bin mal gespannt wie das umgesetzt wird ;)

• zum Thema Städte:

Klar ist es schade für Stadtbesitzer aber wenn wir anfangen die Städte (inklusive Grundstücke) auf den neuen Server zu kopieren, sind wir damit in einem Jahr noch nicht fertig. Wir kommen den Stadt-Ownern schon soweit entgegen, das wir den aktiven eine neue clean Stadt geben (Betonung liegt auf aktiv).

Zum Thema Lager:

Wir werden den Spielern rechzeitig Zugriff auf ein Lager geben, wo sie items lagern können, die sie auf dem neuen Server wieder erhalten. Inventar/Enderchest werden nicht übernommen.

Zum Thema Banking:

Geld übernehmen wir nicht, da lassen wir auch nicht mit uns reden. :evil:

Was die "alten spieler" angeht, die dann vielleicht keine Lust mehr haben, wie sag ich das jetzt; macht keinen Unterschied zu jetzt, von daher haben wir da kein Problem mit!

Was deinen Bank- NPC angeht, würde der in deine neue Stadt übernommen werden (solltest du eine kostenlose Stadt auf dem neuen Server bekommen, was allerdings stark von deiner Aktivität abhängt). Geld zurück gibt es da nicht!

• Wie sieht es aus wenn man bereits Erweiterungen für seine Stadt gekauft hat bekommt man die nach dem reset auch wieder?