Du bist nicht angemeldet.

• »GameclexHD« ist männlich
  • »GameclexHD« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Level: 27

Erfahrungspunkte: 129 076

Nächstes Level: 157 092

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Oktober 2014, 15:27

Beschwerde gegen __Jokar__

Ich wurde am 26.10.2014 um 15.15Uhr gebannt. Grund "Respektlosigkeit gegen ein teammitglied ". 1. Ich hab es nicht respektlos gedacht ich hab es anders gemeint 2. war er im ts zu mir Auch nicht sehr respekt voll 3. Ich hatte einen sch**ss tag. und zudem finde ich 7 tage sind extrem viel, zudem werde ich mit jokar nicht mehr diskutieren ich möchte ab jetzt mit einem anderen team mitgied solche sachen diskutieren. mfg GameclexHD

PS: im ts wurde ich Auch gebannt ohne grund ingame und ts haben fèr mich nichts zussamn zu tun ausser man macht was zussamen auf dem server.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GameclexHD« (26. Oktober 2014, 16:40)

__Jokar__

Minister auf Urlaub

• »__Jokar__« ist männlich

Level: 34

Erfahrungspunkte: 598 371

Nächstes Level: 677 567

2

Sonntag, 26. Oktober 2014, 16:00

Aaaaaaaaaaalso,
Ich möchte hier mal die Ausgangsituation da legen.

GameclexHD hat mit (ich glaube es war a_aron_2012, ist aber auch egal) im öffentlichem Chat soviel geschrieben wie (Wortlaut kann abweichen) ,,ah hilfe ich werde entführt" oder ,,ich will 1000000000000000000 Dias Lösegeld" darauf hin schrieb ich sie sollen dies bitte im Stadtchat oder /msg führen, da es nichts im öffentlichem zu suchen hat. Darauf hin schrieb er (ganauer Wortlaut) ,,und du willst polizei sein wo hast du das gelernt im internet" was ich eindeutig als Respektlosigkeit oder auch Beleidigung gegen meine Person sehe. Da meine Meinung alleine natürlich nicht ganz objektiv sein konnte in diesem Fall habe ich es mit einigen anderen Usern besprochen (z.b. JT oder Fr33m4k3r98 o. MaxMemphis) Beide haben unabhängig von einander gesagt das diese Äußerung Respektlos seie. Da GameclexHD schon mehrere Tempban's hinter sich hat wählten ich und jtgamermc 7 Tage als angemessen aus.

Das erstmal zu Grund-Situation

Im TeamSpeak erklärt er mit, da Rubincraft ja ein "Roll-Play-Server" seie, dass es als Polizist mein Job gewesen wäre, mitzuspielen. Was ich deutlich anders sehe, da ich viel wichtigere Aufgaben zu tun habe und in diesem Moment auch mit einer solchen beschäftigt war.

Zum schlechten Tag:
Ich kann ja nicht davon ausgehen das er einen schlechten Tag hatte, da sonst mir jeder kommt mit "ich hab nen schlechten Tag" und geht dann Straffrei davon.

Zur Unfreundlichkeit im Ts:
Ich habe keine Unfreundlichkeit gesehen, erläutere sie mir bitte, danke ;)

Dazu das du nicht mehr von mir Supportet werden willst:
Dein Ding, wenn ich aber als Polizist mit dir rede, kannst du dich nicht rausziehen.

Zum Ts-Ban:
Wenn ich dich von der Spieleplattform "entferne" sehe ich keinen Grund dir weiterhin eine Plattform zum kommunizieren zu geben.

__Jokar__
Mit freundlichen Grüßen,

[Minister] __Jokar__

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

helu_, Das_vogt92, JTGamermc

Fr33M4k3r98

Höhlensucher

• »Fr33M4k3r98« ist männlich
  • »Fr33M4k3r98« wurde gesperrt

Level: 31

Erfahrungspunkte: 325 924

Nächstes Level: 369 628

3

Sonntag, 26. Oktober 2014, 16:01

Meine Meinung

Zu 1. :
Also für mich klang das sehr respektlos und die ausrede die du da hattest die ist einfach unpassend...Ich meinte
zu einem echten Polizist kannst du auch nicht sagen "hast du deine Fähigkeiten aus dem Internet gezogen" oder was auch immer...Das würde unter Beamtenbeleidigung zählen

Zu 2. :
Ich war kurz mit im Support channel ich muss sagen Jokar hatte die passende Nettiquette und verhielt sich auch richtig

Zu 3. : Dein "Sch*iß tag interessiert da echt niemand :sleeping: und 7 tage sind passend soviel wie du anstellst :search:
und mit jokar musst du diskutieren wenn du wissen willst was zum Beispiel du gemacht hast oder eine Entschuldigung an ihn senden willst in dem sinne würde ich es mal machen das verhalten war echt mies... :grumble:

Zu dem TS ban:
Der ts gehört zu den mc (rubincraft) Server und somit kann man dich auch im ts bannen

LG. Max [Fr33M4K3r98]
Mit freundlichen Grüßen
[Minister] CrystalHaze_ (ehemals: MasterOfDes4ster)

4

Sonntag, 26. Oktober 2014, 16:43

Etwas klar stelen

Ich hatte wirklich nen schei** tag kanns gerne nagatopain07 fragen ich war mega angekotzt weil mein Handy am ar*** war -.-

FullMetalJesus

Ein Rubincrafter

• »FullMetalJesus« ist männlich

Beruf: Kaufmann

Level: 22

Erfahrungspunkte: 39 907

Nächstes Level: 49 025

5

Sonntag, 26. Oktober 2014, 16:59

Unabhängig von den geschilderten Geschehnissen halte ich GameclexHD für einen umgänglichen Spieler, mit dem man ingame auch viel machen kann. Er ist sowohl offen für ein Zusammenspiel als auch für manche Minispiele und für Handel.
Ich schätze ihn daher als Mitspieler sehr und hoffe, dass diese Fehltritte nicht irgendwann zum permanenten Bann führen.

Seb

VIP

• »Seb« ist männlich

Beruf: Miner :D

Level: 29

Erfahrungspunkte: 223 334

Nächstes Level: 242 754

6

Sonntag, 26. Oktober 2014, 17:19

Ich muss __Jokar__ recht geben

Zudem als Jokar auf die aussage von GameclexHD "du willst polizist sein wo hast du das gelernt im internet?" gefragt hat du meinst doch nicht mich hat er geantwortet "DOCH". Dies unterstützt __Jokar_s handeln und unterstützt auch seine Begründung von Respektlosigkeit und Beleidigung.

Ps: Ich war zudem Zeitpunkt auch on und habe alles verfolgt
Mit freundlichen Grüßen _Seb_29 [VIP]

7

Sonntag, 26. Oktober 2014, 18:55

Zitat

Da meine Meinung alleine natürlich nicht ganz objektiv sein konnte in diesem Fall habe ich es mit einigen anderen Usern besprochen (z.b. JT oder Fr33m4k3r98 o. MaxMemphis) Beide haben unabhängig von einander gesagt das diese Äußerung Respektlos seie.

so wieso wurde fr33m4k3r98 auch gefragt er ist ja kein Team Mitglied so was finde ich unfair.....

__Jokar__

Minister auf Urlaub

• »__Jokar__« ist männlich

Level: 34

Erfahrungspunkte: 598 371

Nächstes Level: 677 567

8

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:07

Das habe ich dir im TeamSpeak erklärt. Bei unserem Gespräch hab ich rausgehört das du Fr33 magst, da du meintest die Meinung des Teames ist sowieso immer die selbe, habe ich jemanden dazu geholt der komplett objektiv beurteilen kann. Da du den besagten Satz im Globalem geschrieben hast war es auch nichts internes da es jeder lesen konnte.
Mit freundlichen Grüßen,

[Minister] __Jokar__

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

JTGamermc

• »Das_vogt92« ist männlich

Beruf: Husumer Werkstätten Metall Abteilung

Level: 30

Erfahrungspunkte: 244 346

Nächstes Level: 300 073

9

Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:09

Will dir Nicht zu Nahe Treten aber das was du zu jokar sagtest ist halt respektlos kan auch nicht auf der abriet mein chef anschnauzen und sagen das ich nen schlechten tag habe würde trotzdem ärger bekommen und auch die nicht team mietglieder werden befragt wenn die damit drinne stecken

Spoiler Spoiler

[/hier ist nichts TRololololol ]

MaxMemphis

Administrator

• »MaxMemphis« ist männlich

Beruf: Servicetechniker weltweit

Level: 36

Erfahrungspunkte: 986 679

Nächstes Level: 1 000 000

10

Sonntag, 26. Oktober 2014, 22:14

Thema erledigt

Beschwerde angekommen
Teamintern weiteres
Thema wird geschlossen.

Ken_Dek | Jojo274

Monsterjäger

• »Ken_Dek | Jojo274« ist männlich

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 268 900

Nächstes Level: 1 460 206

11

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:28

Da kommt man von einem entspannten, verlängerten Wochenende zurück, dann sieht man sowas...
Mit einem kleinen "Wall of Text" ist zu rechnen.

Also: Es entzieht sich mir völlig, was hier wirklich ein reelles Problem darstellt.
Ich nehme mir mal deinen Beitrag in Scheibchen vor, damit du meine Gedanken nachvollziehen kannst.

Zitat

Ich wurde am 26.10.2014 um 15.15Uhr gebannt. Grund "Respektlosigkeit gegen ein teammitglied ".

Hier ein kleiner Log-Auszug vom 25.10.2014:
$this->cacheCode('\1','\3')
Ergo wurde ein Tag über das weitere Verfahren nachgedacht! Wenn es im Affekt gewesen wäre, ok, da ließe ich mit mir reden. Aber ein Tag!

Zitat

1. Ich hab es nicht respektlos gedacht ich hab es anders gemeint
Das ist das Problem an einem Medium, bei dem man sich über Textzeilen verständigt. Man kann den Tonfall nicht raushören. Wenn du das im Scherz meinst, dann mach uns das schon im vorhinein deutlich! So wie es war hätte ich das auch als Angriff gegen meine Sozialkompetenzen gesehen.

Zitat

2. war er im ts zu mir Auch nicht sehr respekt voll
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich bitte um ein konkretes Beispiel.

Zitat

3. Ich hatte einen sch**ss tag.
Darauf können wir beim besten Willen nicht Rücksicht nehmen. Woher sollen wir das erfahren haben?

Zitat

und zudem finde ich 7 tage sind extrem viel
Angesichts der Tatsache, dass du schon mehrfach auffällig geworden bist und dass ich dir bereits mitgeteilt habe, dass sich das Strafmaß bei zukünftigen Vorfällen erhöhen wird, finde ich 7 Tage zwar happig, allerdings (leider) angemessen.

Zitat

udem werde ich mit jokar nicht mehr diskutieren ich möchte ab jetzt mit einem anderen team mitgied solche sachen diskutieren.
Wenn du nicht willst, dann musst du dich nicht an ihn wenden, allerdings hast du ihm Rede und Antwort zu stehen, falls er dich in seiner Position als Polizist anspricht. Sonst kann es auch zu Konsequenzen kommen.

Zitat

PS: im ts wurde ich Auch gebannt ohne grund ingame und ts haben fèr mich nichts zussamn zu tun ausser man macht was zussamen auf dem server.
Wir stellen diesen TS-Server zur Verfügung, damit ihr eine Kommunikationsplattform für unseren Server habt. Für etwas anderes ist er nicht ausgelegt. Wir tolerieren es zwar, wenn Stammspieler sich dort noch aufhalten, wenn sie nicht Minecraft spielen, sind dazu aber nicht verpflichtet. Da du in nächster Zeit so und so nicht auf dem Minecraft-Server spielen wirst denke ich, dass es keinen Grund gibt, sich in unserem TS aufzuhalten und uns unter Umständen noch auf die Nerven zu fallen.

Zitat

so wieso wurde fr33m4k3r98 auch gefragt er ist ja kein Team Mitglied so was finde ich unfair.....
Du meintest, dass das Team als solches so und so unter einer Decke steckt. Um dir zu demonstrieren, dass nicht nur wir Teammitglieder das so sehen, wurde Fr33m4k3r98 hinzugezogen. Das wurde aber erst nach deinem Einverständnis getan.

Zudem möchte ich klarstellen, dass wir kein RP-Server sind. Unser Konzept hat zwar einige Elemente dieses RPs, allerdings hat niemand die Pflicht an einem solchen teilzunehmen. Besonders Polizisten, welche hier Moderatoren sind, sollten nicht belästigt werden, da sie schon ohne RP genug zu tun haben.

Zum Schluss möchte ich noch meinen Kollegen MaxMemphis zitieren, welcher in einer anderen Beschwerde von dir folgendes geschrieben hat:

Zitat von »MaxMemphis«

Was grundsätzlich die Bestrafung betrifft, haben hier 2 erfahrene Polizisten den Fall bearbeitet und ICH WEISS das eine Bestrafung sicherlich gerechtfertigt war. Verweise erneut auf §3 der Regeln!

PS.: @GameclexHD: An Deiner Stelle wäre ich in nächster Zeit vorsichtiger, vor allem mit Anschuldigungen gegen Teammitglieder!! Weiters würde ich Dir vorschlagen wirklich nochmal die Regeln zu studieren und es vllt. auch zu unterlassen, auszuloten wo die Grenzen liegen

Sollte es noch etwas zu diesem Thema geben, was geschrieben werden muss: Per Foren-PN an mich.
Sonst sehe ich dieses Thema als
//Erledigt und
//Closed

Mit freundlichen Grüßen,
Jojo274, Administrator
$this->cacheCode('\1','\3')
#StopptDHMO

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Crystalhaze_, JTGamermc, Das_vogt92