Du bist nicht angemeldet.

MaxMemphis

Administrator

• »MaxMemphis« ist männlich
  • »MaxMemphis« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Servicetechniker weltweit

Level: 36

Erfahrungspunkte: 866 948

Nächstes Level: 1 000 000

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 4. Oktober 2014, 21:09

Regelauslegungen

Aufgrund gehäufter Vorfälle in den letzten Tagen nehme ich mir hier heraus,
paar explizite Beispiele für Regelauslegungen, Änderungen und Nachträge möglich, aufzustellen
:

Zitat

1.1 Verhalten, welches das Spielerlebnis anderer Spieler beeinträchtigen oder nicht nicht dem "guten Ton" entsprechen werden nicht geduldet und nach ermessen der Admins bestraft.
"rumlungern" auf fremden Grundstücken und die Besitzer daran hindern zu bauen

Zitat

1.2 Griefen ist erlaubt wo auch PVP an ist. Sonst verboten.
==> Diese Regel ist nicht mehr aktuell!

Zitat

1.2 Griefingregeln
1.2.1 Griefing ist grundsätzlich in den Welten Farmwelt, PVP, Nether und Ende erlaubt.
http://rubincraft.com/index.php?page=Thread&threadID=281

Zitat

1.3 Beleidigungen sind verboten und führen zu einer Verwarnung, in schweren Fällen sogar zur permanenten Sperre.
Worte wie "ALDA" "ALTER" "NOOP" sowie Umschreibungen von Geschlechtsteilen Spielern an den Kopf zu werfen, egal ob Global, Stadtchat oder (bei Anzeige) im Privatchat sind Auslegungssache.
Fällt auch unter 1.1. !!

Und mein persönlicher Favorit in den letzten Tagen, fällt unter 1.1 betrifft
TPA KILLS

Spieler anzuschreiben, auch per Privatchat (bei genauer Anzeige geben Logreports alles Preis!!) und mit irgendwas zu locken, ala
"Schick mal Tpa ich hab Dias für dich" um dann zu killen wird bestraft; sowas wird als Abmachung und als Vertragsbruch angesehen
Ebenso die Absprache mehrerer Spieler untereinander fällt darunter!! Also solche Aktionen vorzubereiten und den Gegner ins "fremde" Messer laufen zu lassen und dann sagen
"Ich habe ihn ja nicht getötet" hilft nichts..
Nebenbei bemerkt ist der handelnde Spieler dafür verantwortlich und nutzt doch die Tauschkabine am Spawn dafür!!

Andererseits gibt es wieder die Spieler die ständig von sich aus ohne Grund andere mit TPA´s vollspammen
Zur Warnung: Wenn MIR einer ständig ohne irgendwas TPA´s schicken würde, darf er sich nicht wundern wenn ich mal über einem Lavasee annehme....

LAST BUT NOT LEAST:
Die Regierung hat das tolle Ticketsystem eingeführt, also damit habt Ihr immer die Möglichkeit diverse Vergehen anzuzeigen, wenn möglich am Ort des Geschehens
Erleichtert die Arbeit des Teams
Das Ticketsystem als Chat oder anderweitig zu missbrauchen, werde ich persönlich in Zukunft auch härter bestrafen

SELBSTJUSTIZ wird ebenfalls geahndet
Vorfälle nicht zu melden und die Gerechtigkeit selbst in die Hand nehmen (vor allem Tage später) gilt nicht als Entschuldigung

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JTGamermc, Das_vogt92, luhe0904

Level: 33

Erfahrungspunkte: 512 655

Nächstes Level: 555 345

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. Oktober 2014, 21:23

Frage:
Wie ist bis jetzt Selbstjustiz vorgegangen? Ging es um normale Spieler die sich einfach nur rächen?