Du bist nicht angemeldet.

MarekWojt

Ein Rubincrafter

• »MarekWojt« ist männlich
  • »MarekWojt« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Level: 26

Erfahrungspunkte: 115 042

Nächstes Level: 125 609

• Private Nachricht senden

1

Montag, 24. Februar 2014, 20:00

Wirtschaftliche und sonstige Probleme

Hi Leute,
wie ihr sicher schon längst gemerkt habt, ist die Wirtschaft auf dem Server schon länger im Ar***.

Ich möchte dafür einige Gründe nennen:
1. Voten
Wenn man votet, bekommt man ohne eine Ingame-Gegenleistung Geld. Es ist ja schön und gut, wenn man dem Server helfen will, allerdings denke ich nicht, dass das bei Rubincrafts Größe noch sonderlich viel bringt. Sollte man tatsächlich weiterhin Vote-Geld herausgeben, müsste dieses Geld an einer anderen Stelle aus dem Wirtschaftskreislauf entfernt werden.

2. VIP-Kit
Das VIP-Kit ist meiner Meinung nach besonders am Wirtschaftsproblem beteiligt. Man bekommt für nichts Diamanten. Die Maßnahme, dass man die VIP-Kits nur alle 3 Tage verfügbar macht, verlangsamt den Prozess zwar, behebt es allerdings nicht. Entweder schafft man dieses Kit ab oder verlangt Ingame-Geld dafür.

3. Ingame-Geld gegen Realgeld
Dass man für Realgeld Ingame-Geld erhält, ist sicherlich eine gute Idee, wenn auch nicht zuende gedacht. Auch hier wird ohne Ingame-Leistung Geld in den Umlauf gepumpt. Ohne, dass man eine Ware oder Dienstleistung in den Wirtschaftskreis pumpt, halte ich das für kontraproduktiv. Würde man alle (!) Items zu einem angemessenen Preis für Echtgeld verkaufen, könnte man dem entgegenwirken. Man müsste alle Items verkaufen, da sonst einige Items wie die Diamanten sehr schnell ihren Wert verlören.

4. Geringer Wert von Diamanten
Diamanten findet man in den Shops überall. Sie kosten fast nichts. Als Ursache sehe ich die VIP-Kits und die Events. Ich mache hierfür einen Extrapunkt, da ich finde, dass man den Wert von Diamanten heben müsste. Allerdings könnte ich als Gegenmaßnahme nur die Enteignung nennen, die sicherlich nicht im Interesse aller ist.

5. Events
Bei Events werden viele Items und auch Geld verschenkt. Da dabei allerdings nur die wertvollen Sachen in Umlauf geraten, inflationieren diese. Auch das Geld inflationiert. Events ziehen sicherlich Leute an, allerdings denke ich, dass die Belohnungen viel zu hoch angesetzt werden. Man sollte meiner Meinung nach die Belohnungen kleiner ausfallen lassen. Damit lockt man zwar nicht ganz so viele Leute, allerdings immer noch genug und vor allem schont man die Wirtschaft.

6. Bank
Die Bank gibt Geld in Form von Zinsen. Dies gibt denen, die viel besitzen automatisch mehr. Außerdem gibt es dadurch automatisch eine vorhandene, wenn auch kleine, Inflation. Ich denke, dass die Abschaffung der Bank vernünftig wäre und der Wirtschaft gut tun würde.

Als weitere Probleme sehe ich:
Zu wenige und zu teure Shops
Dass ihr zu wenige Shops habt, wisst ihr sicherlich und dass die Shops so teuer sind, liegt vermutlich auch an der Geldinflation. Allerdings denke ich, dass man die Preise deutlich senken könnte, wenn man weitere Shops erschüfe. Das würde dazu führen, dass es weniger Schwarzmärkte gäbe.

Ruckeln im Kaufhaus
Viele werden sicher gemerkt haben, dass es im Kaufhaus stark ruckelt. Das ist kein Einzelfall, sondern hat einen Grund: Die Bilderrahmen (Item-Frames). Da viele die Idee aus dem Adminshop, Bilderrahmen zur Kennzeichnung der Waren zu benutzen, ziemlich gut fanden, haben sie es einfach übernommen. Allerdings wirken sich zu viele davon negativ auf die FPS aus. Ich finde, man sollte dies außerhalb des Adminshops verbieten. So würde das bilderrahmenbedingte Ruckeln fast aufhören.

Polizisten-Events
Ich habe nichts dagegen, wenn ihr Polizisten werbt, allerdings halte ich Events nicht für die richtige Auswahlmethode. Die Gefahr, dass irgendein Vollidiot Polizist wird ist einfach zu groß (und ist auch schon geschehen (ich meine nur die, die sich angesprochen fühlen :P)). Man muss dessen Kompetenz testen und nicht ihre Fähigkeiten.

Zu viele VIPs
Meiner Meinung nach sind einfach zu viele Personen VIPs. Ich finde es ja schön und gut, dass ihr die belohnt, die dem Server spenden, allerdings gebt ihr denen für zu wenig zu viel. Meiner Meinung nach sollte man VIP nur für eine bestimmte Zeit besitzen. Dies würde außerdem dafür sorgen, dass ihr dauerhafte(re) Einnahmequellen habt.

Sollten mir noch weitere Themen einfallen, werde ich diese anfügen.

Mit freundlichen Grüßen,
MarekWojt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MarekWojt« (24. Februar 2014, 20:51) aus folgendem Grund: +Bank +Zu viele VIPs

MarekWojt

Ein Rubincrafter

2

Montag, 24. Februar 2014, 20:52

Ich habe die Punkte "Bank" und "Zu viele VIPs" bereits angefügt.

jojo274

Monsterjäger

• »jojo274« ist männlich

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 330 274

Nächstes Level: 1 460 206

3

Montag, 24. Februar 2014, 20:58

Zitat

1. Voten
Wenn man votet, bekommt man ohne eine Ingame-Gegenleistung Geld. Es ist ja schön und gut, wenn man dem Server helfen will, allerdings denke ich nicht, dass das bei Rubincrafts Größe noch sonderlich viel bringt. Sollte man tatsächlich weiterhin Vote-Geld herausgeben, müsste dieses Geld an einer anderen Stelle aus dem Wirtschaftskreislauf entfernt werden.

Aha. Und wie willst du die Leute motivieren zu voten? Von allein kommt das nicht. Zum Wirtschaftskreislauf komme ich später noch.

Zitat

2. VIP-Kit
Das VIP-Kit ist meiner Meinung nach besonders am Wirtschaftsproblem beteiligt. Man bekommt für nichts Diamanten. Die Maßnahme, dass man die VIP-Kits nur alle 3 Tage verfügbar macht, verlangsamt den Prozess zwar, behebt es allerdings nicht. Entweder schafft man dieses Kit ab oder verlangt Ingame-Geld dafür.

Es wird zur Zeit daran gearbeitet. Nur so allgemein: Setzen wir es so um, wie du es verlangst verlieren wir mehrere Stammspieler. Ohne dich beleidigen zu wollen: Uns geht es eher um die Mehrheit, als um ein Individuum.

Zitat

3. Ingame-Geld gegen Realgeld
Dass man für Realgeld Ingame-Geld erhält, ist sicherlich eine gute Idee, wenn auch nicht zuende gedacht. Auch hier wird ohne Ingame-Leistung Geld in den Umlauf gepumpt. Ohne, dass man eine Ware oder Dienstleistung in den Wirtschaftskreis pumpt, halte ich das für kontraproduktiv. Würde man alle (!) Items zu einem angemessenen Preis für Echtgeld verkaufen, könnte man dem entgegenwirken. Man müsste alle Items verkaufen, da sonst einige Items wie die Diamanten sehr schnell ihren Wert verlören.

Aha. Und wie willst du die Leute motivieren für den Server zu spenden? Der finanziert sich ja nicht aus dem nichts heraus.
Natürlich gibt es den Rang VIP, aber den wollen halt nicht alle. Und ein Dankesehr haben die sich auch verdient. . Da kommt später noch der Punkt zum Kreislauf.

Zitat

4. Geringer Wert von Diamanten
Diamanten findet man in den Shops überall. Sie kosten fast nichts. Als Ursache sehe ich die VIP-Kits und die Events. Ich mache hierfür einen Extrapunkt, da ich finde, dass man den Wert von Diamanten heben müsste. Allerdings könnte ich als Gegenmaßnahme nur die Enteignung nennen, die sicherlich nicht im Interesse aller ist.

Ist die aufgefallen, dass dieser Punkt nur die Anzahl an Punkten erhöht, aber nichts weiter? Den hättest du auch stecken lassen können... Zu Enteignungen: Es hören immer wieder auch wirtschaftsstarke Spieler auf. Diese enteignen wir. Da kommt später noch der Punkt zum Kreislauf.

Zitat

5. Events
Bei Events werden viele Items und auch Geld verschenkt. Da dabei allerdings nur die wertvollen Sachen in Umlauf geraten, inflationieren diese. Auch das Geld inflationiert. Events ziehen sicherlich Leute an, allerdings denke ich, dass die Belohnungen viel zu hoch angesetzt werden. Man sollte meiner Meinung nach die Belohnungen kleiner ausfallen lassen. Damit lockt man zwar nicht ganz so viele Leute, allerdings immer noch genug und vor allem schont man die Wirtschaft.

Ja, diesen Punkt haben wir bereits auch überdacht. Und du wirst es nicht glauben: Wir haben eine sinnvolle Lösung in Entwicklung. Deine Einstellung erinnert mich eher an die einer "Dagegen-Partei" die einfach nur Publicity machen will.

Zitat

Als weitere Probleme sehe ich:
Zu wenige und zu teure Shops
Dass ihr zu wenige Shops habt, wisst ihr sicherlich und dass die Shops so teuer sind, liegt vermutlich auch an der Geldinflation. Allerdings denke ich, dass man die Preise deutlich senken könnte, wenn man weitere Shops erschüfe. Das würde dazu führen, dass es weniger Schwarzmärkte gäbe.

Kannst du mir erklären was erstens so schlimm an Schwarzmärkten ist und zweitens ein Schwarzmarkt sein soll? Wir haben hier eine annähernd freie Marktwirtschaft. Solange es nicht gegen die Stadtregel verstößt, darf jeder wo er will seinen Shop aufmachen. Und bei Item gegen Item: Wozu haben wir die Tauschkabine gemacht? Und dass man einen Warp direkt am Shop hat, sollte einem auch das Geld wert sein.

Zitat

Ruckeln im Kaufhaus
Viele werden sicher gemerkt haben, dass es im Kaufhaus stark ruckelt. Das ist kein Einzelfall, sondern hat einen Grund: Die Bilderrahmen (Item-Frames). Da viele die Idee aus dem Adminshop, Bilderrahmen zur Kennzeichnung der Waren zu benutzen, ziemlich gut fanden, haben sie es einfach übernommen. Allerdings wirken sich zu viele davon negativ auf die FPS aus. Ich finde, man sollte dies außerhalb des Adminshops verbieten. So würde das bilderrahmenbedingte Ruckeln fast aufhören.

Hey geile Idee, verbieten wir gleich auch noch die Schilder! Bei jedem Schild werden 4 Strings übermittelt. Bei einem Frame ganze 2 Integer. Sorry, aber echt nicht. Die Frames haben zwar einen Anteil an sowas, aber die Schilder sind immernoch die Hauptverursacher. Wenn du keine FPS-Einbrüche willst, heißt das dezentralisieren. Das geht halt am besten mit solchen "Schwarzmärkten". Passt halt nicht zu deiner Forderung von vorher, blöd...

Zitat

Polizisten-Events
Ich habe nichts dagegen, wenn ihr Polizisten werbt, allerdings halte ich Events nicht für die richtige Auswahlmethode. Die Gefahr, dass irgendein Vollidiot Polizist wird ist einfach zu groß (und ist auch schon geschehen (ich meine nur die, die sich angesprochen fühlen :P)). Man muss dessen Kompetenz testen und nicht ihre Fähigkeiten.

Das ist die unverfrorenste Frechheit, die mir seit nickiboy99999 begegnet ist! Du, ein Spieler der nichtmal oft on ist, kritisierst unser Team? Alle Teammitglieder, die wir durch Events bekommen haben sind eine Bereicherung für das Team, sie arbeiten einwandfrei. Ich als Admin fühle mich angesprochen, weil hier jemand öffentlich das Team ohne Argumente angreift! Hast du eine Beschwerde verfasse sie sachlich in einem seperatem Thema und füge Beweise an. So eine Schweinerei wie diesen Absatz dulde ich nichtmehr.
Zum Thema Poli-Event selbst: Wir haben die Erfahrung gemacht, dass gute Polizisten automatisch gut in Spleef sind. Deswegen spielen wir immer eine Runde Spleef, der Gewinner wird dann einfach Poli. Passt.
Und nochmal für alle Ironie-Immunen: Wir. Prüfen. Bei. Diesen. Events. Die. Fachkompetenz.

Und Final noch zum Wirtschaftskreislauf: Siehst du es nicht? An allen Ecken und Enden wird Geld rausgezogen:
Grunstücke, Shops, Städte, Arenen, Ränge, Inaktivtät, Enteignungen. Sollen wir deiner Meinung nach zu den Spielern hingehen und sagen : "Ja sorry, Wirtschaft am Arsch, du musst uns jetzt täglich 10% deines Vermögens geben" ?!? Wenn Spieler gehen, dann verschwindet ihr Geld, bei einer konstanten Menge an Geld führt das zu einer Deflation. Die ist noch schlimmer. (Frag doch mal einen Wirtschaftsweisen)

Sind wir mal ehrlich: Mit deinen Online-Zeiten kannst du wohl kaum beurteilen, was auf dem Server vor sich geht. Du kannst noch weniger beurteilen, was Intern vor sich geht. Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, ich habe nur etwas gegen hingerotze Kritik, die nur an der Oberfläche der Probleme kratzt. Es mag zwar sein, dass du vllt im echten Leben oder so damit zu tun hast, oder daher dein Wissen nimmst, aber auf einem MC-Server gibt es Faktoren, wie sonst nirgenswo.

EDIT:

Zitat

6. Bank
Die Bank gibt Geld in Form von Zinsen. Dies gibt denen, die viel besitzen automatisch mehr. Außerdem gibt es dadurch automatisch eine vorhandene, wenn auch kleine, Inflation. Ich denke, dass die Abschaffung der Bank vernünftig wäre und der Wirtschaft gut tun würde.

Schonmal aufgefallen? Die Zinsen sind verdammt GERING. Das schlägt den Boden wirklich nicht aus. Siehe Wirtschaftskreislauf

Zitat

Zu viele VIPs
Meiner Meinung nach sind einfach zu viele Personen VIPs. Ich finde es ja schön und gut, dass ihr die belohnt, die dem Server spenden, allerdings gebt ihr denen für zu wenig zu viel. Meiner Meinung nach sollte man VIP nur für eine bestimmte Zeit besitzen. Dies würde außerdem dafür sorgen, dass ihr dauerhafte(re) Einnahmequellen habt.

Sind wir jetzt auch noch Geldgeil geworden? Sorry, aber wir wollen hier keine Abos fordern. Das ist gegen unsere Ethik. Woher weist du eigentlich, wie es mit unseren Serverfinanzen steht?

Jojo274
$this->cacheCode('\1','\3')
#StopptDHMO

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

moin_, RitterKonstantin, Anzaboy, nutella4444 - kelda4444, helu_, Das_vogt92, JTGamermc

• »ritterkonstantin« ist männlich

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 114 945

Nächstes Level: 1 209 937

4

Montag, 24. Februar 2014, 21:12

Was ist deine nächste Idee?
Den Server schließen?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

nutella4444 - kelda4444

MarekWojt

Ein Rubincrafter

5

Montag, 24. Februar 2014, 21:33

Zitat

Und wie willst du die Leute motivieren zu voten? Von allein kommt das nicht.

Die Antwort habe ich bereits gegeben:

Zitat

allerdings denke ich nicht, dass das bei Rubincrafts Größe noch sonderlich viel bringt

Zitat

Es wird zur Zeit daran gearbeitet.

Ich bin mal gespannt was dabei rumkommt.

Zitat

Und wie willst du die Leute motivieren für den Server zu spenden? Der finanziert sich ja nicht aus dem nichts heraus.
Natürlich gibt es den Rang VIP, aber den wollen halt nicht alle. Und ein Dankesehr haben die sich auch verdient

Wieder nur ein Zitat von mir:

Zitat

Würde man alle (!) Items zu einem angemessenen Preis für Echtgeld verkaufen, könnte man dem entgegenwirken.

Da steht "entgegenwirken". Damit meine ich, dass man das AUSGLEICHEN kann. Würde man das Geld komplett ausgleichen wäre es sinnlos das so zu formulieren, richtig?

Zitat

Es hören immer wieder auch wirtschaftsstarke Spieler auf. Diese enteignen wir.

Eben nur immer wieder auch. Der Wert der Diamanten wird dadurch nicht höher, da die Kits das verhindern.

Zitat

Kannst du mir erklären was erstens so schlimm an Schwarzmärkten ist und zweitens ein Schwarzmarkt sein soll?

Da war ich wohl unachtsam. Ich meinte gehört zu haben, dass außerhalb des Kaufhauses Shops verboten wären. Den Begriff "Schwarzmarkt" habe ich aus einer früheren RCA, in der stand, die Anzahl der Schwarzmärkte sei gestiegen. Da diese Regel scheinbar nicht existiert, nehme ich das zurück.

Zitat

Bei jedem Schild werden 4 Strings übermittelt. Bei einem Frame ganze 2 Integer.

Es ist doch egal, was "übermittelt" wird. Wichtig ist das, was die Grafikkarte berechnen muss und das ist bei Blöcken (Schildern) deutlich geringer als bei Einheiten (Rahmen).

Zitat

Wir. Prüfen. Bei. Diesen. Events. Die. Fachkompetenz.

Ich weiß nicht, ob ihr das mitlerweile geändert habt, aber bei dem Polizeievent, bei dem ich dabei war, musste man als erstes Sachen holen... Ich frage mich, was das mit Fachkompetenz zu tun hat.

Zitat

Und Final noch zum Wirtschaftskreislauf: Siehst du es nicht? An allen Ecken und Enden wird Geld rausgezogen:
Grunstücke, Shops, Städte, Arenen, Ränge, Inaktivtät, Enteignungen. Sollen wir deiner Meinung nach zu den Spielern hingehen und sagen : "Ja sorry, Wirtschaft am Arsch, du musst uns jetzt täglich 10% deines Vermögens geben" ?!?

Du verstehst mich falsch. Man soll denen nicht sagen "Ja sorry, Wirtschaft am Arsch, du musst uns jetzt täglich 10% deines Vermögens geben", sondern einfach die Seiten Waren/Dienstleistungen und Geldmenge besser ausbalancieren. Auch finde ich es wichtig, dass innerhalb der Waren/Dienstleistungen alles stimmt.

//EDIT

Zitat

Schonmal aufgefallen? Die Zinsen sind verdammt GERING. Das schlägt den Boden wirklich nicht aus. Siehe Wirtschaftskreislauf

Das mag sein, allerdings macht Kleinvieh auch Mist. Dass die Zinsen gering sind, ändert lediglich die Zeitspanne, in der sich die Geldmenge vermehrt.

Zitat

Sind wir jetzt auch noch Geldgeil geworden? Sorry, aber wir wollen hier keine Abos fordern.

1. Wo ist das geldgeil?
2. Das müssen keine Abos sein; man kann auch einfach den VIP-Rang auf eine gewisse Zeit vergeben und den User danach zum "normalen User" machen.

Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft.

Mit freundlichen Grüßen,
MarekWojt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »MarekWojt« (25. Februar 2014, 09:38)

• »hendrik« ist männlich

Beruf: Brewer, Miner und Digger

Level: 34

Erfahrungspunkte: 578 371

Nächstes Level: 677 567

6

Montag, 24. Februar 2014, 21:44

Leute ich will mich zwar nicht hier einmischen,aber kommt mal wieder ein bisschen runter,das wäre sehr nett :)

Ps.:ich denke dass das team gut arbeitet und funktioniert und das der server auf freiwilliger basis läuft und auf spenden angewiesen ist
Mit freundlichen Grüßen
helu_

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hendrik« (24. Februar 2014, 21:51)

RitterKonstantin

• »LPMitJustin« ist männlich

Beruf: Schüler, Fotograf & Videograf

Level: 32

Erfahrungspunkte: 425 028

Nächstes Level: 453 790

7

Montag, 24. Februar 2014, 22:55

Mare. Wie ich den anscheinhabe sollte vip so teuer sein: 1monat:10euro 3monate:25euro und zbs. Unlimited 100euro ?? Weil wenn der server das somachen würde währen nun bestimmt sehr viele nicht mehr auf dem server.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

jojo274, RitterKonstantin, helu_, JTGamermc

8

Dienstag, 25. Februar 2014, 06:51

Diamanten:

Wie willst du das anstellen?
Eine Regel eröffnen das ein Diamand mindestens 7$ kosten muss?
Den leuten die Diamanten aus den Shops stehlen?
Die ganze Farmwelt durchsuchen ds es keine Diamanten mehr gibt?
Den Playern sagen: "Diamanten Farmen Verboten."?

VipKit:
Das Vip Kit gehört zu VIP dazu.
Es wäre wenn man es löscht genauso wie VIP ohne VIPPrefix.
Man muss auch etwas den VIPs geben.
Niemand kauft VIP um nix dafür zu bekommen.

Polizeievent:
Da es nach deiner Meinung jeder Idiot gewinnen kann, sieht man wie oft du schon gewonnen hast.

SRY, aber wie es aussieht findet jeder die Wirtschaft GUT

• »LPMitJustin« ist männlich

Beruf: Schüler, Fotograf & Videograf

Level: 32

Erfahrungspunkte: 425 028

Nächstes Level: 453 790

9

Dienstag, 25. Februar 2014, 08:05

Und wir sehen ja wie dumm die polizisten sind nä darum sind ja auch alle noch im dienst xD

MaxMemphis

Administrator

• »MaxMemphis« ist männlich

Beruf: Servicetechniker weltweit

Erfahrungspunkte: 1 038 618

10

Dienstag, 25. Februar 2014, 13:35

HAllo!

Nachdem hier so viele Ihren Senf dazugeben, will ich auch mal; besonders ein Punkt trifft mich ja persönlich.

Vorab sind sicher gewisse Punkte von MarekWojt im Grundsatz mal nicht so verkehrt, aber wie bei vielen Dingen JoJo schon geantwortet hat sind einige Prozesse im laufen um was zu ändern.
Jedoch möchte ich auch anmerken das viele immer sagen "auf dem und dem Server wird das so gemacht"; Ohne hier jemand verkraulen zu wollen, das ist gut und schön; IST ABER EIN ANDERER SERVER.
Wenn alle gleich wären, wärs nicht interessant oder, was die Grösse dieses Servers betrifft, OK es ginbt grössere mit mehr Spielern, aber ich kenne mehr kleinere und vor allem auch einige die es nicht geschafft haben solange zu überleben.

Das die Wirtschaft hier nicht funktioniert möchte ich behaupten ist auch nicht war; zum Punkt der Diamanten betreffend ist es nur so weil viele vor allem neue, nur Diamanten farmen weil viele glauben das diese soo Wertvoll sind. Soviel zum Punkt übersättigt. Was Dias bei Events angeht, habe ich bereits seit längerem schon runtergeschraubt bzw. teilweise gibts gar keine Dias und Smaragde mehr. Für die Zukunft wirds noch weniger werden, da sich einiges gravierend ändern wird; wems aufgefallen ist es gibt einen neuen Raum im Spawngebäude die Events betreffend; könnt Euch dann vllt ein Bild machen.

So Grundlegend: nehm jetzt gleich mich als Beispiel her, denke kann damit einige Neugier befriedigen :D und denke auch bin als bestes Beispiel zu nehmen. Vorab falls Irrtümer entsehen (kenne nicht alle Werte anderer Spieler) bitte ich um Entschuldigung falls etwas nicht korrekt ist.

JA ich hab mir VIP gekauft (und für meine Kinder), habe aber bisweilen noch nie mehr (gekauft; gespendet) das heist nur das Grundkapital daraus bekommen, weiss aber jetzt nicht mehr wieviel das war. Aber erst nachdem ich mein erstes Bauprojekt,(war ne Miniaturausgabe der Golden Gate Bridge; siehe Factiongebiet der MaxMemphisCorp) ohne Fly und God erschaffen habe. Bin dabei viele Tode gestorben. Habe mir aber nicht den VIP gekauft um jetzt im PVP gross aufzutrumpfen (die meisten wissen bin kein PVP Typ ausser mal hie und da um andere glücklich zu machen :phat: ); oder um das VIP Kit abzustauben, vergess ich ohnehin meistens. Einziger Grund war für mich Fly um meinen Traum von einem Vorzeigeprojekt mit FLY hier leichter zu erledigen können.(wenns möglich gewesen wäre hätte ich kein VIP gekauft und nur FLY)
Auch meine Funktion und vor allem den GAMEMODE als Eventmanager NUTZE ICH NIEMALS NICHT für mein Privatspiel!! Wers glaubt oder nicht glaubt ist mir auch egal.

Soweit so gut nun zu den Fakten: Ich behaupte mal (Irrtum eingeschlossen) hier auf dem Server, nach JOJO und MinecraftMuseum, die reichste Person zu sein; geschafft durch harte Arbeit (Skilllevel spricht Bände), NUTZEN der WIRTSCHAFT (vor allem denke ich beherrsche ich die Börse durch mein Riesenlager, Statistik später) und natürlich auch durch bisschen Glück im Casino.
Meine Fakten: bisschen über 500000$ Barkapital; davon muss ich zugeben 200000 Reingewinn im Casino (ANMERKUNG: hätte ich während dieser Zeit gefarmt oder gehandelt hätte ich mehr Geld; die Summen die ich verspielt habe sind auch nicht ohne
Factiongebiet : 120000$ Material dafür 60000$; Stadt 60000$ Material dazu 150000$; Köpfemuseum 20000$;
Desweiteren den Wert meines (auch hier nehme ich mir raus zu behaupten das grösste zu haben) Lagers, gefüllt durch Arbeit und Zu- und Verkauf bei gutem Angebot; zurzeit, ich runde jetzt weit ab, da ich länger schon nicht nachgezählt habe und ich gerade in den letzten Wochen wieder viel gehandelt habe und den Überblick verloren habe; 1000 gefüllte Doppelkisten; Dazu noch: Dias habe ich nur eine Kiste, sind für mich nicht wirklich von Wert, verwende sie nur zum craften, meiner Meinung sind viele andere Materialien weit wertvoller als Dias!!! Als Beispiel: Leder; Obsidian, und vieles mehr. Die Lagermaterialien werden grösstenteils für das Stadtprojekt verwendet werden. Warum sollen eigentlich Dias mehr wert sein als andere Sachen?? Weils Sie selten sind oder was? Denke ich nicht; habe allein in meiner Stadt (einem Teil 30000Blöcke) ne halbe Kiste rausgeholt.

Zu Shops und Wirtschaft allgemein sowie auch die Grösse des Servers betreffend: Ich bin hier gelandet und geblieben, weil ich wie schon angemerkt kein PVP Player bin und ich eigentlich nur "in RUHE" bauen will. Für mich (denke viele andere sind auch deswegen Stammspieler hier) ist die ausgewogenheit bzw. der eher leichten Überhang zu einem "Wirtrschaftsserver" ideal. Das Spieler die nur auf PVP aus sind hier manchmal das Nachsehen haben ist leidernun mal so; vvlt ändert sich das ja mal. Gerade in letzter Zeit bemerke ich das immer mehr immer länger sich mit Ihren Städten und Bauprojekten beschäftigen, da ist es klar das nicht viel im PVP umherschwirren. Auch bei Events ist mir das durchaus bewusst geworden; nicht mal bei guten Preisen sind einige nicht gekommen, ganz einfach nicht weil Sie kein Interesse haben, sondern einfach deswegen weils Sie Ihre Arbeit nicht unterbrechen wollen.

So das wars mal, gibts wieder was zum antworten und diskutieren, werde auch nochmal detailiert zu allen Punkten antworten wenns erwünscht ist.
Achja als kleiner Nachsatz, das Team ist immer offen für neue Ideen und Vorschläge, aber bitte wenn dann halbwegs zu Ende gedacht; die Admins haben bereits viel zu tun, halbweise Vorschläge zu Ende denken auch noch zu machen, geht einfach nicht.

Liebe Grüsse
MaxMemphis

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

jojo274, JTGamermc, _hanser, nutella4444 - kelda4444, Das_vogt92, helu_

MarekWojt

Ein Rubincrafter

11

Mittwoch, 26. Februar 2014, 15:40

Zitat

Wie ich den anscheinhabe sollte vip so teuer sein: 1monat:10euro 3monate:25euro und zbs. Unlimited 100euro ??

So teuer muss es nun auch nicht wieder sein. Vlt. so 2,50 € für 1 Monat, 5€ für 3 Monate, 10€ für 6 Monate oder so... ich habe nie gesagt, dass das so teuer sein soll!

Zitat

Weil wenn der server das somachen würde währen nun bestimmt sehr viele nicht mehr auf dem server.

Alle Leute, die deswegen vom Server gehen, sind nicht auf dem Server, weil sie den gut finden, sondern weil sie über anderen stehen und ihre Macht genießen. VIP ist nicht das, was man mit einer Spende kauft, sondern das, was man als Belohnung zu einer Spende bekommt. Man muss sich mal mit dem zufriedengeben, was man hat!

Zitat

Diamanten:
Wie willst du das anstellen?
Eine Regel eröffnen das ein Diamand mindestens 7$ kosten muss?
Den leuten die Diamanten aus den Shops stehlen?
Die ganze Farmwelt durchsuchen ds es keine Diamanten mehr gibt?
Den Playern sagen: "Diamanten Farmen Verboten."?

Keins von dem. Man muss andere Mittel benutzen, um die Dias aus dem Wirtschaftskreis zu ziehen. So würden zum Beispiel viele Diamanten verschwinden, wenn man diese für einen hohen Preis verkaufen könnte.

Zitat

VipKit:
Das Vip Kit gehört zu VIP dazu.
Es wäre wenn man es löscht genauso wie VIP ohne VIPPrefix.

Wäre der Verlust einer Bezeichnung so schlimm?

Zitat

Man muss auch etwas den VIPs geben.

Nein muss man nicht. Der VIP-Rang ist nur eine Belohnung für eine Spende.

Zitat

Niemand kauft VIP um nix dafür zu bekommen.

VIP "kaufen"? Wie ich oben etliche Male erwähnt habe, ist VIP eine Belohnung. Diese kann man den Spielern jede Zeit entziehen:

Zitat von »MinecraftMuseum«

Spenden sind als Schenkungen zu betrachten.
Durch Spenden erkaufst du dir kein Recht auf irgendwelche Leistungen. VIP und alles andere beruht auf freiwilliger Basis und kann jederzeit im Umfang geändert oder ganz entfernt werden.

Zitat

Polizeievent:
Da es nach deiner Meinung jeder Idiot gewinnen kann, sieht man wie oft du schon gewonnen hast.

Ich habe nicht gewonnen, da ich bei dem ersten Polizei-Event gestorben bin und mir dachte, dass es mit dieser Auswahlmethode sowieso keinen Sinn macht Polizist zu werden!

Zitat

SRY, aber wie es aussieht findet jeder die Wirtschaft GUT

Falsch: Es gibt viele, die sie nicht gut finden.

Zitat

Einziger Grund war für mich Fly um meinen Traum von einem Vorzeigeprojekt mit FLY hier leichter zu erledigen können.(wenns möglich gewesen wäre hätte ich kein VIP gekauft und nur FLY)

Da käme mir die Idee, die Rechte getrennt anzubieten...

Zitat

Warum sollen eigentlich Dias mehr wert sein als andere Sachen?? Weils Sie selten sind oder was? Denke ich nicht; habe allein in meiner Stadt (einem Teil 30000Blöcke) ne halbe Kiste rausgeholt.

Wenn man diese Ansicht vertritt, müsste man allerdings die Adminshop-Preise anpassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarekWojt« (26. Februar 2014, 18:42)

jojo274

Monsterjäger

• »jojo274« ist männlich

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 330 274

Nächstes Level: 1 460 206

12

Mittwoch, 26. Februar 2014, 16:22

Zitat

Ich habe nicht gewonnen, da ich bei dem ersten Polizei-Event gestorben bin und mir dachte, dass es mit dieser Auswahlmethode sowieso keinen Sinn macht Polizist zu werden!

Soll das heißen, dass du nie ein komplettes Polizei-Event mitbekommen hast? Ich verstehe jetzt.
Wir als Teil eines Poli-Events immer ein ausführliches Polizei-Quiz. Es hat circa den höchsten Stellwert bei der Auswahl. Sorry, aber ich mecker auch nicht sofort öffentlich rum, weil mein Supermarkt die Sachen, die kurz vorm Ablaufen sind wegbringt, ich informier mich erst, ob er es nicht vllt. der Tafel spendet. Sollte es weitere Kritik am Team oder am Auswahlverfahren geben, ohne solide Hintergrundinformationen oder Beweise, dann ist hier blitzschnell zu und verwarnt!

Ich greife gezielt diesen Punkt heraus, da ich die weitere Diskusion zu den restlichen Punken zur Zeit ersmal nur beobachten will. Bei diesem Punkt geht es allerdings um Teamsachen, das ist mein Bereich.
Jojo274
$this->cacheCode('\1','\3')
#StopptDHMO

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

helu_, JTGamermc

13

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:01

Diamanten:

Was denkst du wohl woher jeder die Diamanten aus seinen Shops hat?

Abgefarmt!!!
Würdest du jetzt den Preis erhöhern findet man in der Farmwt immernoch die Gleiche menge Dias und der Preis geht sofort wieder runter.

VIPKIT:

1. Woher willst du das wissen? Du bist ja nichteinmal VIP.

2. Es gibt viele Leute auf dem Server die sich VIP wegen der Rechte kaufen.

3. Hast du bei McM Zitat auch nachgedacht was das heißt?

4. (Schreibe ich nicht weil ich es nicht in einem angemessenem Ton vormulieren kann)

Polizeievent:

Übersetzt heist was du geschrieben hast:
"Ich habe mir gedacht das es zu schwer für mich ist"

Und das heißt du hast nichteinmal Teilgenommen.
Und deshalb ist es eine Frechheit so eine kritik zu schreiben.

"Rechte gedrennt anbieten"

Willst du für 5€ God, Fly oder ... verkaufen?

Du beschwerst dich erst und dann sagst du so etwas???
Sry aber das ist eine ****** Idee.
Erst gegen VIP Kit... beschweren und dann die Rechte gedrennt anbieten.

"Alle Leute die deswegen vom Server gehen ..."
Das ist die Frechheit überhaupt.
Du nennst alle VIPs tyrannen die andere User unterdrücken.
Wie fällt dir eigentlich ein so etwas zu sagen.
Du bist selten auf dem Server.
Komm mal on....
Da kannst du nicht so etwas behaupten?
Das was du schreibst ist ein Angriff gegen alle VIPs.

Sry, aber du bist für mich und andere VIPs "Statsfeind Nummer 1"

PS: Das mit den VIP Kritik kommt mir langsam so von dir vor:
"Du darfst kein VIP kaufen und bist neidisch"
sry, aber du machst den eindruck.

PSS: Such dir mal richtige Verbesserungsvorschläge.

PSSS: Eröffne mal einen Server mit deinen Vorschlägen die du hier genannt jast um zu sehen wie die laufen.

PSSSS: Ich habe nichts dagegen wenn jemand seine meinung sagt, aber das ist nicht mehr normal.

Spoiler Spoiler

Diamanten:

Was denkst du wohl woher jeder die Diamanten aus seinen Shops hat?

Abgefarmt!!!
Würdest du jetzt den Preis erhöhern findet man in der Farmwt immernoch die Gleiche menge Dias und der Preis geht sofort wieder runter.

VIPKIT:

4. (Schreibe ich nicht weil ich es nicht in einem angemessenem Ton vormulieren kann)

Polizeievent:

Übersetzt heist was du geschrieben hast:
"Ich habe mir gedacht das es zu schwer für mich ist"

Und das heißt du hast nichteinmal Teilgenommen.
Und deshalb ist es eine Frechheit so eine kritik zu schreiben.

"Alle Leute die deswegen vom Server gehen ..."
Das ist die Frechheit überhaupt.
Wie fällt dir eigentlich ein so etwas zu sagen.
Komm mal on....
Da kannst du nicht so etwas behaupten?
Das was du schreibst ist ein Angriff gegen alle VIPs.

PSSS: Eröffne mal einen Server mit deinen Vorschlägen die du hier genannt jast um zu sehen wie die laufen.

PSSSS: Ich habe nichts dagegen wenn jemand seine meinung sagt, aber das ist nicht mehr normal.

//EDIT: Zusammengefügt. Versuche weniger aggressiv bezüglich dieser Sache zu sein! #Jo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jojo274« (26. Februar 2014, 17:08)

JTGamermc

MarekWojt

Ein Rubincrafter

14

Mittwoch, 26. Februar 2014, 17:43

Zitat

Soll das heißen, dass du nie ein komplettes Polizei-Event mitbekommen hast? Ich verstehe jetzt.
Wir als Teil eines Poli-Events immer ein ausführliches Polizei-Quiz. Es hat circa den höchsten Stellwert bei der Auswahl. Sorry, aber ich mecker auch nicht sofort öffentlich rum, weil mein Supermarkt die Sachen, die kurz vorm Ablaufen sind wegbringt, ich informier mich erst, ob er es nicht vllt. der Tafel spendet. Sollte es weitere Kritik am Team oder am Auswahlverfahren geben, ohne solide Hintergrundinformationen oder Beweise, dann ist hier blitzschnell zu und verwarnt!

Ich greife gezielt diesen Punkt heraus, da ich die weitere Diskusion zu den restlichen Punken zur Zeit ersmal nur beobachten will. Bei diesem Punkt geht es allerdings um Teamsachen, das ist mein Bereich.
Jojo274

OK, mein Fehler. Ich gebe zu, nie ein vollständiges Polizei-Event miterlebt zu haben. Es mag sein, dass eure Methoden gut geeignet sind, um neue Teamler zu finden, allerdings ist es mir passiert, dass ich wegen einer Kleinigkeit verwarnt wurde (wegen Meinungsäußerung). Mir ist allgemein aufgefallen, dass ihr ziemlich schnell gereizt seid.

Zitat

VIPKIT:

Gesunder Menschenverstand...

Zitat

Warum sollte man das denn sonst machen? :D

Zitat

Klar. Das heißt, dass euch jederzeit VIP genommen werden darf und dass ihr VIP nicht kauft, sondern für eine Spende geschenkt bekommt.

Zitat

Ich unterscheide zwischen zwei Arten von Cheaten:
1. Erschaffendes Cheaten:
Dazu zähle ich alles, bei dem man Items, Geld, Gebäude oder ähnliches ohne Gegenleistung bekommt.
2. Helfendes Cheaten:
Dazu zähle ich alles Cheaten, was einem einen großen Vorteil gegenüber anderen bringt, was allerdings nichts erschafft (z. B. Fly, God, Tarnung, etc.)

Das erschaffende Cheaten wirkt sich unmittelbar auf die Wirtschaft aus, das helfende Cheaten nur mittelbar. Deshalb habe ich mit helfendem Cheaten mehr Verständnis, als mit erschaffendem.

Zitat

OK, erkläre mir bitte, warum ihr sonst NUR wegen VIP auf dem Server bleiben solltet.

Zitat

Den Kommentar schreibe ich aus purer Nächstenliebe zum Server nicht auf :D :P.

Zitat

Weißt du eigentlich, wie egal mir ist, was du über mich denkst? Außerdem: "Staatsfeind"? :D

Zitat

Ich verweise auf den nicht geschriebenen Kommentar weiter oben. Warum sollte ich mir VIP kaufen? Das wäre Geldverschwendung (Tut mir leid, aber ich bin dafür zu selten auf dem Server, damit sich spenden lohnt).

Zitat

Da kommen mir zwei Fragen:
1. Was ist ein "richtiger Verbesserungsvorschlag" für dich?
2. Wo soll ich suchen?

Zitat

Du hast ja keine Ahnung...

Zitat

"Nicht mehr normal"? Was ist dann normal?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarekWojt« (26. Februar 2014, 18:40)

15

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:03

1. Du sagst also doch das man sich VIP kauft?

2. Ich bin wegen mehreren Gründen auf dem Server.
Aber trotzdem ist es ein Angriff gegen alle VIPs.

3. Dann nenne es VIPFeind No°1

4. Zu dem mit der Geldverschwendung fällt mir bloß 1 ein:
Facepalm

5. Wenn du nich weist wo du Suchen sollst heist es:
- Es gibt keine
- oder du suchst Krankhaft welche

6. Ich habe offensichtlich mehr Ahnung als du.

7. Wenn du nicht weis was normal ist, kann ich dir auch nicht Helfen.

Ich antworte jetzt zum (hoffe ich) letztenmal da das ja Diskusionsforum ist.

@
jojo
Der Beitrag ist hoffe ich nicht so Aggressiv

helu_

JTGamermc

Höhlensucher

• »JTGamermc« ist männlich

Level: 33

Erfahrungspunkte: 515 850

Nächstes Level: 555 345

16

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:41

Hey RubinCraft !

So ich äußer mich jetzt mal zu dieser Meinungsverschiedenheit.
Da sich der Marekwojt ja wohl auf unsere "Meinungsverschiedenheit" damals im Forum bezogen hat :

Zitat von »Marekwojt«

OK, mein Fehler. Ich gebe zu, nie ein vollständiges Polizei-Event miterlebt zu haben. Es mag sein, dass eure Methoden gut geeignet sind, um neue Teamler zu finden, allerdings ist es mir passiert, dass ich wegen einer Kleinigkeit verwarnt wurde (wegen Meinungsäußerung). Mir ist allgemein aufgefallen, dass ihr ziemlich schnell gereizt seid.
So du bist ja der Meinung das du wegen einer Kleinigkeit verwarnt wurdest, hier was du gesagt hattest :

Zitat von »Marekwojt«

Die Aussagen von den Teammitgliedern entstehen lediglich aus Statistiken und subjektiven Meinungen.
Ich habe darauf geantwortet:

Zitat von »jtgamermc«

DAS ist unsachliches und negatives Schreiben über Polizisten und deswegen wurdest du verwarnt!
Du hattest gesagt du hättest deine Meinung geäußert, aber Meinungen sind nur freie Meinungen, wenn sie
1. Niemanden Beleidigen
2. Und rein sachlich sind

Dies war nicht der Fall und wurde deswegen als Beleidigung der Polizisten eingestuft.
Du bist wenn ich das richtig verstehe der Meinung das Polizisten wenn sie aus ein Event hervorkommen und Polizist werden, inkompetent sind. Auch wenn du deine Meinung mittlerweile geändert hast war das damals der "Sinn" deiner Aussage.
Ich kann dir versichern dass, das komplette Admin-Team hinter meiner Meinung steht :)

Mit freundlichen Grüßen

[Polizei]

jtgamermc :modo: :modo:

---------------------------------------------------------------------------

Support:

YouTube : Mr.OffBeat --->https://www.youtube.com/user/MrOffBeatJT

Ask: ask.fm/MrOffBeat

E-Mail : jtgamermc@googlemail.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JTGamermc« (26. Februar 2014, 18:46) aus folgendem Grund: Vertippt D:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

RitterKonstantin, helu_

MarekWojt

Ein Rubincrafter

17

Mittwoch, 26. Februar 2014, 18:58

Zitat

1. Du sagst also doch das man sich VIP kauft?

Ich kann ja schlecht auf die Aussage, in der du "kaufen" benutzt, sagen "erspenden".

Zitat

2. Ich bin wegen mehreren Gründen auf dem Server.
Aber trotzdem ist es ein Angriff gegen alle VIPs.

Diese Bezeichnung als "Tyrann" (wie du es auffasst), bezog sich nur auf die, die es tatsächlich machen. Ich habe dich nie direkt angesprochen... Ich glaube dir wohl und ich möchte keinen Streit.

Zitat

4. Zu dem mit der Geldverschwendung fällt mir bloß 1 ein:
Facepalm

Für dich mag es so sein, dass du es sinnvoll findest zu spenden, um VIP zu bekommen, allerdings denke ich anders. Mir macht das Spielen nicht mehr Spaß, wenn ich mehr Rechte habe. Deshalb würden sich meine Online-Zeiten nicht wirklich ändern.

Zitat

5. Wenn du nich weist wo du Suchen sollst heist es:
- Es gibt keine
- oder du suchst Krankhaft welche

Du hast immer noch nicht gesagt, was ich überhaupt suchen soll. (Bzw. was "richtig" heißt)

Zitat

6. Ich habe offensichtlich mehr Ahnung als du.

Das stemple ich mal als leere Behauptung ab. Wenn du es anders siehst, argumentiere!

Zitat

7. Wenn du nicht weis was normal ist, kann ich dir auch nicht Helfen.

Das Wort "normal" kann alles heißen. Ich wollte eigentlich wissen, was es in deiner Aussage bedeuten sollte. Anscheinend weißt du selber nicht, was es ist, da du die Frage umgehst.

Zitat

Ich antworte jetzt zum (hoffe ich) letztenmal da das ja Diskusionsforum ist.

Ist jetzt vlt ein wenig Off-Topic, aber was meinst du mit "da das ja Diskussionsforum ist"?

@JTGamermc: Hättest du genauso reagiert, wenn ich das "subjektiv" vor "Meinungen" weggelassen hätte?

Zitat

Du hattest gesagt du hättest deine Meinung geäußert, aber Meinungen sind nur freie Meinungen, wenn sie
1. Niemanden Beleidigen

Dem kann ich nur zustimmen.

Zitat

2. Und rein sachlich sind

Wie soll das gehen? Meinungen sind nicht sachlich. Sie sind immer subjektiv (siehe oben). Wir sind schließlich Menschen und keine Maschinen (du doch auch, oder?)!

18

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:08

Antwort zu 2.:
Du hast mich nicht erwähnt da gebe ich dir Recht.
Aber du hast alle erwähnt.

Antwort zu 4.:
Ok dann ist das schon einmal geklärt.

Antwort zu 5.)
Dies habe ich in meinem letzten Beitrag (den du auch Zitiert hast) erwähnt.

Sry ich meinte "kein Diskusionsforum"

nutella4444

Höhlensucher

• »nutella4444« ist männlich

Level: 33

Erfahrungspunkte: 475 689

Nächstes Level: 555 345

19

Mittwoch, 26. Februar 2014, 21:37

So jetzt auch ich mal kurz... Ich möchte mich nicht direkt anschließen im Diskutieren, sondern nur ein paar kleine Sachen anbringen, wie ich sie sehe...dazu werde ich nicht zitieren, aber es sollte doch verständlich sein, was ich meine...

Vip kaufen/erspenden: Auch ich würde mir VIP nicht kaufen, da auch ich nicht wirklich Zeit mehr auf dem Server verbringe...(was auch damit zusammenhängt, dass ich zeitlich bedingt dazu nicht wirklich in der Lage bin...)

Zum Thema "Suchen": Einfach sinnlos... würde ich abhaken als Punkt...

Thema: Eigene Erfahrungen mit Servern: Wird noch kommen... verlasst euch drauf... geh ich erstmal nicht drauf ein...

Mit dem "normal" und so: Auch sinnlos...bitte abhaken, verkraften etc. ...

Meinungen: Sie können wirklich nicht rein sachlich sein, da sie sonst KEINE EIGENEN Meinungen wären....

@alle: Versucht bitte ein bisschen runterzukommen und "ordentlich" miteinander zu diskutieren, da persönliche Anschuldigungen hier nicht direkt was zu suchen haben...

@ritterkonstantin: Bitte reg dich auch ein bisschen ab ;) Marek kann und wird mit dir spielen/ dir die Worte auf der Tastatur verdrehen... Sieh alles einfach ein bisschen "gelassener" und lasse bitte persönliche Anschuldigungen, die nicht auf Fakten beruhen raus :)

Allgemeine Anmerkung: Dies ist einzig allein MEINE Meinung und ich behaupte nicht, dass ich im Namen anderer(erst recht nicht im Namen des gesamten Teams zu sprechen, da dies eine Anmaßung meinerseits wäre...). Daher bitte ich auch, mein Beitrag nicht wieder als Feuermaterial zu verwenden bzw. mir die Worte im Mund umzudrehen... Danke schön ;)

MfG nutella4444

MarekWojt

MaxMemphis

Administrator

• »MaxMemphis« ist männlich

Beruf: Servicetechniker weltweit

Erfahrungspunkte: 1 038 618

20

Mittwoch, 26. Februar 2014, 23:45

Hallo nochmal

Leute möchte daraufhinweisen; nebenbei bemerkt find ich es toll wie ihr Punkt für Punkt die Zitate abarbeitet; das Ihr teilweise vom Haupthema das MarekWojt angesprochen hat, die Wirtschaft, immer mehr abschweift.
Nochmal von mir, das die Wirtschaft nicht ganz so läuft wies erwünscht ist, wissen einige, soweit ich weiss ist auch McM selber nicht ganz glücklich damit. Jedoch ist es auch so das ein Grossteil damit recht zufrieden ist;
Also ganz so falsch kann es nicht sein. Es wurde auch schon mehrmals gesagt, das das Team daran arbeitet Details zu ändern, das jetzt das System von einem auf den anderen Tag nicht komplett umgestossen wird muss aber dabei auch klar sein.

(Anmerkung: Ich gehöre "nanonaned" zu denen die recht zufrieden damit sind;erklärt sich denke ich mal anhand meines "Reichtums". Bin aber ein Befürworter für jedwede Änderung wenn es der Mehrheit am Server zuträglich ist oder dafür sorgt mehr Spieler hierher zu bringen. Dazu muss ich sagen, wer mich nicht so gut kennt; war nie der typische Gamer, sprich Egoshooter oder wie auch immer Typ, sondern immer einer der Startegie und Witrschaftssimulationen angetan war. Das ist einfach meine LEidenschaft und ich behaupte das ich das recht gut beherrsche; möglicherweise gerade durch die Vielzahl der Spiele die ich in meinem ACHSO langen Leben bisjetzt gespielt habe. Daher bin ich mir auch sicher bei, egal welcher Umstellung, kein Problem zu haben.)

Bleibt also weiterhin bitte bei Vorschlägen die möglicherweise wirklich geändert werden können und auch Sinnhaftigkeit beweisen. Aggresiv einzelne Punkte dabei total zu zerpflügen macht weniger Sinn. Besser wäre die Ideen konstruktiv "MITEINANDER" so auszudiskutieren, damit ein Ergebnis rauskommt.

MaxMemphis

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Schnitzelweg, SaSa, RitterKonstantin, JTGamermc, jojo274, nutella4444 - kelda4444