Du bist nicht angemeldet.

PEDY

VIP

• »PEDY« ist männlich
  • »PEDY« ist der Autor dieses Themas

Level: 28

Erfahrungspunkte: 173 043

Nächstes Level: 195 661

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. November 2013, 19:13

Wichteln zu Weihnachten

Servus Leute :)

Ja, Weihnachten rückt immer näher :D Da bei uns in der Schule gerade unsere Wichtel gezogen wurden, dachte ich, wieso nicht auch hier?

So funktionierts:
Eine Gruppe Mitspieler die sich vorher melden, schreiben in ein Buch ihren Namen und signieren es mit "Wichteln". Danach werden alle Bücher in eine Kiste gepackt. Und ein Admin oder einer der nicht mitspielt, mischt die Bücher durch. Dann gibt er jedem User der mitspielt ein Buch. Der User liest dann den Namen im Buch und muss diesem User ein besonders Geschenk zu Weihnachten machen. Er darf natürlich NICHT verraten wen er gezogen hat (selbsterklärend)!!! Sollte wer seinen Namen haben, muss er es wieder zurückgeben, das muss aber der Veranstalter kontrollieren, damit nicht jeder sein Buch weggibt weil er diesen User nichts schenken will. Geschenkt wird ab Weihnachten, da nicht alle Teilnehmer gleichzeitig online sein können.

Man muss ja nicht ein Stack Dias verschenken, es können auch kleine Sachen sein die glücklich machen wie z.B. etwas bauen ;)

Wer das alles organisiert, kann man regeln. Ich kann das auch machen wenn ihr wollt.
Hoffe die Idee gefällt euch :)

Mfg xlPEDY
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PEDY« (29. November 2013, 21:09)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

nutella4444 - kelda4444, Levente

Levente

Höhlensucher

Level: 32

Erfahrungspunkte: 417 041

Nächstes Level: 453 790

2

Freitag, 29. November 2013, 19:56

Suoer geile idee!!!! einfach spitze!!!

müssen wir einführen! wann kommt die ziehung?

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Verbrennen Sie die Packungsbeilage und fragen erschießen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

PEDY

VIP

• »PEDY« ist männlich

3

Freitag, 29. November 2013, 21:11

Hab noch was wichtiges vergessen, habs jetzt editiert ^^

Und gezogen wird irgendwann anfang Dezember (also bald), wenn sich genug Spieler melden natürlich.

Mfg
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Levente

Höhlensucher

4

Freitag, 29. November 2013, 21:49

wo ist die ziehung?

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Verbrennen Sie die Packungsbeilage und fragen erschießen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

PEDY

VIP

• »PEDY« ist männlich

5

Freitag, 29. November 2013, 22:11

Ich stelle morgen eine Kiste mit einem Trichter auf, wahrscheinlich auf mein GS. Da steht es dann ein paar Tage und dann wird jedem ein Buch zugewiesen, das er dann abholen kann wann er möchte.

Ich schreib dann morgen hier rein wo der Trichter steht.

Mfg

nutella4444

Höhlensucher

• »nutella4444« ist männlich

Beruf: Schüler

Level: 33

Erfahrungspunkte: 475 644

Nächstes Level: 555 345

6

Freitag, 29. November 2013, 22:21

Warum habe ich bei Wichteln an was zu Essen gedacht ?( Naja ich glaube ich sage lieber nichts bei meinem Usernamen :D
So zum Thema: Am Besten wäre es ja(natürlich, wenn die Admins diese Idee überhaupt gutheißen), wenn dieser Trichter an einem öffentlichen Ort stehen würde zum Bespiel dem Spawn. Am Spawn ist ja schon ein Tricher, also sollte das ja kein Problem sein ;) Sonst müsste sich hier mal jemand dazu äußern, der auch "was zu sagen hat". :D Der könnte das dann "beaufsichtigen" bzw. PEDY die Dürchführung übernehmen lassen.

• »ritterkonstantin« ist männlich

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 114 840

Nächstes Level: 1 209 937

7

Freitag, 29. November 2013, 22:46

Ich finde es nett.
So kann man vllt. auch den Spielern näher kommen.
Wenn nieman was dagegen hatt, könnte ich die Kiste vor die Presse stellen.

Bei der Auslosung kann man es so machen, dass jeder der mittmacht sich vor einen Spender stellt und das Buch rausgeworfen bekommt.

PEDY

VIP

• »PEDY« ist männlich

8

Freitag, 29. November 2013, 22:53

Das wäre super ritterkonstantin wenn der Trichter vor der Presse sein könnte. Doch bei der Auslosung wird wahrscheinlich nicht jeder online sein, deswegen bleibt eig nur das persönliche Übergeben übrig. Ich schau natürlich nicht wer welchen Namen bekommt.

Mfg

9

Samstag, 30. November 2013, 12:32

ihr könnt die Bücher ab jetzt die Bücher in den Trichter vor /warp presse einwerfen

Levente

Höhlensucher

10

Samstag, 30. November 2013, 21:57

die idee ist sowieso genial :)

da ist alles drin :D

aber eine frage hätte ich noch:

wie meinst du persönliches übergeben?

PEDY

VIP

• »PEDY« ist männlich

11

Samstag, 30. November 2013, 22:16

Ich werde es wahrscheinlich so machen:
Ich packe 9 Bücher in meine Leiste, der User der grad dran ist (der Reihe nach - alle kommen dran), sagt eine Zahl zwischen 1-9. Und ich gebe ihm dann dieses Buch. So kann ich verhindern dass es dann heißt: Ey du hast bestimmt das so gemacht dass ich dem was schenken muss!
So kann ich auch gleich persönlich überprüfen ob jemand seinen Namen gewählt hat.

Ich lass den Trichter jetzt noch ca. 3 Tage stehen und ab dann kann man einfach zu mir kommen und dann wird das durchgeführt wie oben beschrieben.

Mfg

lucky

Ein Rubincrafter

• »lucky« ist weiblich

Level: 18

Erfahrungspunkte: 14 451

Nächstes Level: 17 484

12

Sonntag, 1. Dezember 2013, 19:21

coole idee

Also ich finde diese Idee auch super, da Weihnachten ein fest der Familie ist und da bekommt man auch Geschenke :cookie: Deswegen freue ich mich, dass soetwas auf dem Server stattfindet... :thumbsup:
MfG lucky

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

RitterKonstantin, nutella4444 - kelda4444

SaSa

Administratorin

• »SaSa« ist weiblich

Beruf: Erzieherin

Level: 29

Erfahrungspunkte: 204 044

Nächstes Level: 242 754

13

Sonntag, 1. Dezember 2013, 23:34

bis weihnachten ist ja noch nen bisschen zeit, meinste nicht man sollte den trichter wenigstens ne woche stehen lassen, damit wirklich jeder die chance hat mitzuwichteln? nur ne idee :)

14

Montag, 2. Dezember 2013, 07:10

Ich werde den Trichter bis zum 10.12 stehen lassen.
Das sind ab heute noch genau 1 Woche und 1 Tag.

PEDY

VIP

• »PEDY« ist männlich

15

Montag, 2. Dezember 2013, 14:10

Äh ja ritterkonstantin... nur gibts da ein Problem. ICH bin der Organisator dieses Spiels und ICH entscheide wenn dann schon ob es verlegt wird. Du hast mich auch nicht einmal gefragt ob das auch für mich passt, dass das verlegt wird. Also ich hab kein Problem damit dass man das verlegt. Und was ich auch noch ein wenig unverschämt von dir finde ist, dass du ohne Erlaubnis von mir, dich einfach so mit ins "Wichtelntutorial" Buch eingetragen hast...
Ich weiß, du sponserst mir den Platz zum Bücher rein werfen, dafür danke ich dir auch sehr. Das heißt aber noch lange nicht das du jetzt mit entscheiden darfst...

Mfg

16

Montag, 2. Dezember 2013, 15:46

WAs ich unverschämt finde ist...

... das du gesagt hast das ich mitorganisartor sein kann.
Und jetzt sagst du das.
Sei fro das ich das ding überhaubt vor die Presse stelle.

Weist du was? L*** **** **** ** ******

PEDY

VIP

• »PEDY« ist männlich

17

Montag, 2. Dezember 2013, 15:53

Häää?! wann hab ich das gesagt?! Es war niee die Rede davon?! Und man kann auch normal mit mir reden ohne gleich zu beleidigen!

nutella4444

Höhlensucher

• »nutella4444« ist männlich

Beruf: Schüler

Level: 33

Erfahrungspunkte: 475 644

Nächstes Level: 555 345

18

Montag, 2. Dezember 2013, 16:51

Ich würde sagen, dass der Trichter bis zum 3. Advent oder so bleiben sollte, weil ihr ja eh nichts mit den Büchern vorhabt...oder?!
Und bitte hört auf euch zu streiten bzw. erst richtig anzufangen! :nono:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

RitterKonstantin

Levente

Höhlensucher

19

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:26

ehm pedy...

du sagtest mann wählt 1-9 ABER

wenn du zu z.b nuttela sagtst: das ist dein buch" dann weiß man das, das das buch von nuttela ist. :P

PEDY

VIP

• »PEDY« ist männlich

20

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:21

Ich werde nach jedem mal auswählen die Bücher nochmal vermischen, ist doch klar ^^

Und würde sagen ab diesen Sonntag (8.12.2013) wählen, da sonst nicht soo viel Zeit bleibt. Glaube dann sollten sich schon viele gemeldet haben ;)

Mfg