Du bist nicht angemeldet.

Maja936

Ein Rubincrafter

• »Maja936« ist weiblich
  • »Maja936« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 136

Nächstes Level: 2 912

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Oktober 2015, 18:11

Neue Zeitung/ RC-Bild

Hallo alle zusammen,

wie ihr ja wisst, wurde vor einiger Zeit die Rc-Aktuell abgeschafft. Ich find das irgendwie schade, da die Zeitung es in ihrer Blütezeit wirklich wert war, sie zu lesen. Aber irgendwann wurde der Inhalt uninteressanter und somit auch das Interesse kleiner. Ich will hier jetzt aber auch keine lange Trauerrede halten, sondern euch von meinem Plan erzählen.

Ich möchte gerne eine neue Zeitung aufbauen. Das ganze wir das Rc-Bild heißen und einige neue Inhalte haben, die hoffentlich in eurem Interesse liegen. Die neue Zeitung wir aus folgenden Teilen bestehen:

-News, alle wichtigen Neuigkeiten aus dem Forum usw. zusammengefasst
-Lokalteil, Infos über verschiedene Städte
-Events, Ankündigungen zu kommenden Events
-Börse, aktuell gute Möglichkeiten um Geld zu verdienen
-Sportteil, Paintball und Spleef Informationen usw.
-Mctop, muss ich euch wohl nicht erklären
-Idee der Woche, kreative und umsätzbare Vorschläge zur Verbesserung der Servers, von Spielern verfasst
-Gewinnspiel, ihr werdet sehen, was ich meine ;)
-Werbung, hier können Spieler ihre Werbung für ihern Shop oder ähnlicher platzieren
-Impressum, ich hoffe das war ist das richtige Wort dafür, das ich die Namen der Mitwirkenden hinten reinschreibe :D

Neue Ausgaben wird es ca. einmal in der Woche geben. Außerdem ist noch wichtig zu sagen, dass wir diese Zeitung aus eigeninitative heraus aufbauen, und keinen Anspruch auf einen offizellen Rang oder Belohnung erheben. Die Zeitung wird etwa 5 Dollar kosten und kaufen kann man sie im Kaufhaus, haben dort einen Shop eingerichtet. Die erste Rc-Bild wird am 31.10.2015 erscheinen.

Ich weiß, dass vermutlich auch andere diese oder eine ähnliche Idee hatten, aber wir machen das hier für uns und aus Spaß. Falls es dann noch jemandem gefällt, um so besser. :thumbsup:

Wenn jemand irgendwelche Anmerkungen hat, schreibt uns einfach an. Ja, ich meine uns, denn JayHaso25 hat sich angeboten mich ein wenig bei diesem Projekt zu unterstützen.

Euch allen noch einen schönen Tag und bis bald,

Lg,
Maja936
Ich bin nicht bescheuert, ich bin beknabbert :D :P

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

LPMitJustin|Mistrax, Ecron27, helu_, LarsPaul, nutella4444 - kelda4444, st_stefan

Level: 33

Erfahrungspunkte: 527 923

Nächstes Level: 555 345

2

Samstag, 24. Oktober 2015, 22:27

Schade dass du keine richtige chance bei der RC aktuell hattest, die war ja relativ schnell nach deinem beitreten weg.

Vielleicht kommt sie ja öfter raus. Viel glück.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Maja936, JayHaso

LarsPaul

Ein Rubincrafter

• »LarsPaul« ist männlich

Beruf: Minecraft Surival-Games-Profi

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 891

Nächstes Level: 4 033

3

Samstag, 24. Oktober 2015, 22:56

ich finde es eine großartige idee diese neue zeitung einzurichten und will diese zeitung auch was unterstützen und beim aufbau helfen da auch diese neuen ideen die du aufgelistet hast echt gut sind

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Maja936, JayHaso

• »nutella4444 - kelda4444« ist männlich

Level: 32

Erfahrungspunkte: 406 072

Nächstes Level: 453 790

4

Sonntag, 25. Oktober 2015, 00:00

Moinsen :D

Nun ja, ich bin ja seit einiger Zeit nicht mehr wirklich aktiv gewesen ( für die, die sich noch verschwommen an mich erinnern können ^^) und finde deine Idee hat Potential :)
Ich war ja schon damals ein Befürworter der RC-Aktuell und habe natürlich nicht mitgekriegt, aufgrund der Inaktivität, dass sie abgeschafft wurde und freue mich, dass die alte Idee, in neuem Format natürlich, wieder auflebt! :D

Also viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir und mach, dass das mal ne geniale BILD wird :phat:

MfG kelda (alias damals nutella) :wayne:

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

JayHaso, Ecron27, st_stefan

• »st_stefan« ist männlich

Level: 23

Erfahrungspunkte: 60 231

Nächstes Level: 62 494

5

Sonntag, 25. Oktober 2015, 10:25

Ich währe dabei allerdings find ich den namen BILD ein bischen komisch, da die Bild zeitung von Axel Springer also in Reallife meiner meinung nach größtenteils aus hass besteht.

Außerdem finde ich es witzig weil man in ein MC buch keine bilder drucken kann. ;)

Also villeicht so ein titel wie Rubincraft rundschau.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

nutella4444 - kelda4444

JayHaso25

Moderator

• »JayHaso25« ist weiblich

Beruf: Schülerin, Mitarbeiterin bei einer Lokalzeitung

Level: 25

Erfahrungspunkte: 85 386

Nächstes Level: 100 000

6

Sonntag, 25. Oktober 2015, 19:31

Der Name steht auch noch nicht in Stein gemeißelt, ist nur solange, bis jemand uns DEN Vorschlag der Jahrhunderts liefert ;)
Wenn noch andere Vorschläge für Namen kommen, können wir auch gerne eine Umfrage starten ^^
"Falls du auf den richtigen Augenblick gewartet hast - Das war er." (Fluch der Karibik)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

st_stefan