Du bist nicht angemeldet.

Bega25

Ein Rubincrafter

• »Bega25« ist männlich
  • »Bega25« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Über Arbeit beschwerer

Level: 18

Erfahrungspunkte: 16 565

Nächstes Level: 17 484

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Oktober 2015, 20:57

Dynmap show/hide

Nabend zusammen :hi:

Da, wir ihr ja mitbekommen hab, ich neu bin und ich Tag für Tag mehr von Rubincraft entdecke bin ich heute über die Dynmap gestolper. Okay soweit nix besonderes. Gibt sogar ne Map von der Farmwelt. Cool :thumbsup: . Oh mist da bin ich ja auch zu sehen.... /Dynmap hide ...... Keine Permissions :hmm: :hmm: ähm mies.

Meiner Meinung nach und ich denke der Meinung sind sicher noch viele, sollte jeder selbst darüber entscheiden können ob er auf der Dymmap zu sehen is oder nicht.

Nach so einer kurzen Rücksprache im TS bin ich da sogar mit der Meinung freudiger weise auf sehr viel anklang gestoßen.

Um auf den Punkt zu kommen. Es wäre echt schön wenn man sich auf der Map unsichbar machen könnte oder eben auch nicht aber aufjedenfall sollte man selbst drüber enscheiden :thumbsup: :thumbsup:

• »helu0904« ist männlich

Beruf: Brewer, Miner und Digger

Level: 33

Erfahrungspunkte: 490 099

Nächstes Level: 555 345

2

Sonntag, 18. Oktober 2015, 21:59

Hey ich verstehe dich vollkommen, jedoch ist mir es eigentlich egal ob man seinen Charakter dort sieht oder nicht. Aber heeey, wenn es die Community möchte und es realisierbar ist warum nicht:D
Mit freundlichen Grüßen
helu_

Bega25

Ein Rubincrafter

• »Bega25« ist männlich

3

Montag, 19. Oktober 2015, 07:40

Es sind zwei einfache permissions die eingetragen werden müssen ein reload vom dynmap plugin und eine Aktualisierung der befehle auf der HP.

Liegt denk ich im machbaren Bereich xD

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

KickThaCat

Corasey

Polizeichef

• »Corasey« ist weiblich

Level: 31

Erfahrungspunkte: 344 229

Nächstes Level: 369 628

4

Montag, 19. Oktober 2015, 15:49

E nutzt doch eh nur ne Handvoll die Dynmap :P und TS naja...ne Handvoll von 60 Spielern ist keineswegs viel,viel zuspruch :D

Ich nutz die Dynmap auch gerne mal..es hilft mir auch beim prüfen und erledigen von gewissen Aufgaben.
Wo kämen wir denn dahin,
wenn jeder sagen würde
wo kämen wir denn dahin
und keiner ginge um zu sehen,
wohin wir kämen,
wenn wir gingen.

Es kommt nicht darauf an wie etwas ausgeht- sondern ob etwas Sinn gehabt hat, egal wie es ausgeht.

luhe0904

• »luhe0904« ist männlich

Beruf: Digger Miner

Level: 27

Erfahrungspunkte: 141 059

Nächstes Level: 157 092

5

Montag, 19. Oktober 2015, 18:35

Zudem ist dies ein öffentlicher Server, und da finde ich , dass das dazugehört.
Ich finde es auch hilfreich wenn die Spielernamen erscheinen, da auch der chat erscheint. Zudem kann man sich dann auch gut orientieren, bzw. schneller zu einem Spieler kommen, wenn der tpa-Befehl gerade nicht möglich ist.

Also ich finde es sollte bleiben, wie es nun ist/war.

Lg luhe0904
Mit freundlichen Grüßen
luhe0904

helu_

Bega25

Ein Rubincrafter

• »Bega25« ist männlich

6

Montag, 19. Oktober 2015, 20:07

Ich glaube viele verstehen mich da grade ein bisschen falsch.

Es geht mir nich um die leute die es nicht nutzen sondern um die jenigen die es nutzen

Und um die jenigen die nicht gesehen werden wollen. Diejenigen die zueinander finden wollen können sich ja dann auf der dynmap sichtbar machen des is ja kein problem. Es ließt sich nur so als würde ich einen spiel verändernden eingriff haben wollen.

Außerdem ist der spieler wenn er sich auf der karte unsichtbar macht immer noch in der liste zu sehen und seine nachrichten erscheinen auch noch. Das einzige was sich wirklich ändert ist das ....

....DIEJENIGEN DIE NICHT GESEHEN WERDEN WOLLEN NICHT AUF DER DYNMAP ERSCHEINEN WEITERHIN ABER IM CHAT UND IN DER LISTE ZU SEHEN SIND

Corasey

Polizeichef

• »Corasey« ist weiblich

Level: 31

Erfahrungspunkte: 344 229

Nächstes Level: 369 628

7

Montag, 19. Oktober 2015, 21:15

Man brauch es nicht extra betonen.Schon verstanden was gemeint ist.Wie gesagt.ist auch hilfreich für die allgemeine Arbeit..da ich mich so nicht immer erst tpn muss um mir nen Überlick zu verschaffen. Und ja man kann ja gewisse Einstellungen machen...das "Teamler" dennoch alles einsehen können.Aber ja..öffentlich Server...sagt ja auch schon alles.
Wo kämen wir denn dahin,
wenn jeder sagen würde
wo kämen wir denn dahin
und keiner ginge um zu sehen,
wohin wir kämen,
wenn wir gingen.

Es kommt nicht darauf an wie etwas ausgeht- sondern ob etwas Sinn gehabt hat, egal wie es ausgeht.

KickThaCat

Ein Rubincrafter

• »KickThaCat« ist männlich

Level: 19

Erfahrungspunkte: 20 204

Nächstes Level: 22 851

8

Montag, 19. Oktober 2015, 21:53

In meinen Augen ist es eine reine Sache des Kompromisses.

Auf der einen Seite fordern die Spieler, dass sie zu diesem Punkt selbst über ihre Privatsphäre entscheiden können oder nicht.
Auf der anderen Seite wird aus der dauerhaften Anzeige jeden Spielers ein positives Nutzen raus gezogen, was man einem definitiv nicht übel nehmen kann, genauso kann man es einem nicht übel nehmen, was die Spieler fordern.
Platzhalter

• »luhe0904« ist männlich

Beruf: Digger Miner

Level: 27

Erfahrungspunkte: 141 059

Nächstes Level: 157 092

9

Dienstag, 20. Oktober 2015, 08:02

Dann schlage ich euch vor, macht doch hier im Forum eine Umfrage in diesem Thread, damit ihr/wir/das Team euch/uns/sich ein Meinungsbild machen könnt/können/kann. Denn wenn nur wie bisher 2 Leute diesen Punkt fordern, kann man es nicht für alle umsetzen, da es deutlich mehr Spieler auf dem Server gibt.

Lg luhe0904
Mit freundlichen Grüßen
luhe0904

LarsPaul

LarsPaul

Ein Rubincrafter

• »LarsPaul« ist männlich

Beruf: Minecraft Surival-Games-Profi

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 038

Nächstes Level: 5 517

10

Dienstag, 20. Oktober 2015, 14:22

ich finde das man dadurch weniger kontakt mit anderen spielern hat und so
eigentlich ist es ja egal wenn man dich da sehen kann , es sei denn du machst irgendwas verbotenes.
Als ich die Dynamap entdeckt habe konnte ich mich so viel besser mit anderen spielern interagieren,sehen wo gerade was abgeht,gucken ob jmd in der Farmwelt in einem Biom ist in das ich auch möchte.
Wie auch schon gesagt es ist ein öffentlicher server.Da sollte man damit rechnen das fremde leute sich mit dir anfreunden wollen und wenn man das nicht will frag ich mich warum man auf einem Server überhaupt spielen will.
für mich ist die Dynamap ein wichtig für das Serverleben.

Lg LarsPaul