Du bist nicht angemeldet.

McM

Schnuffihasipupsi

• »McM« ist männlich
  • »McM« ist der Autor dieses Themas

Level: 36

Erfahrungspunkte: 967 785

Nächstes Level: 1 000 000

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. März 2013, 10:47

Bilder im Forum hochladen

Hier im Forum selber kann man keine Bilder hochladen, da ich dachte, dass jeder wüsste, wie man über andere Webseiten Bilder einbinden könnt :) Es haben sich aber viele beschwert und deswegen hier ein Tutorial!

1) Man sucht ein "Bilder-Hoster", ganze einfach indem man z.B. "Bilder upload" bei Google eingibt. Hier z.B. den ersten den ich gefunden hab: http://www.directupload.net

2) Auf der Seite klickt man auf den "Durchsuchen" Knopf (oder auch "Browse" Knopf, je nach Sprache) und wählt die Bild-Datei auf seinem eigenen Computer aus. Klick dann OK und auf Hochladen.

3) nachdem das Bild hochgeladen ist gibt es auf der Seite verschiedene Codes, die hier in das Forum kopiert werden können, damit die Bilder hier dann angezeigt werden. Das Beste in unserem Fall ist links unten, unter "BB-Code (Foren & Communitys)", "Bild in Originalgröße". In meinem Fall sieht der Code so aus:

$this->cacheCode('\1','\3')

Diesen Code markiert man, kopiert man und fügt ihn einfach in den Forum-Text ein. Wenn man dann den Text posted, ist das Bild drin! Voila:

Wie gesagt, ich dachte alle wüssten Bescheid :) Wenn es einer immernoch nicht hinbekommt kann ich auch ein Video darüber machen. Viel Spass beim Bilder-Spam!!
Das höchste Ziel des Servers ist es, so vielen Leuten wie möglich Spaß zu machen. Das ist die wichtigste Motivation des Teams, und auch jeder Spieler kann mit Meldungen, Server-Ideen und eigenem Verhalten dazu beitragen.

Levente

Höhlensucher

Level: 32

Erfahrungspunkte: 409 575

Nächstes Level: 453 790

2

Freitag, 22. November 2013, 20:28

wenn ich aber screens von minecraft einfügen will ,dann steht da ich habe u viele zeichen gemacht:( bitte ändert es :(

Verwarnung:
Wenn du 5 Minuten gewartet hättest, wärs schon drin.
Kein Grund mich deswegen Ingame und im Forum zuzutexten.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Verbrennen Sie die Packungsbeilage und fragen erschießen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »System« (22. November 2013, 20:31) aus folgendem Grund: Verwarnmeldung vom System eingefügt

jojo274

Monsterjäger

• »jojo274« ist männlich

Beruf: Schüler

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 308 598

Nächstes Level: 1 460 206

3

Montag, 18. Januar 2016, 13:44

Was ich aktuell auch verwende: https://gyazo.com/de

Damit ist es möglich einen Bereich auf dem Bildschirm auszuwählen, welcher abfotografiert und dann direkt hochgeladen wird.
Das Einbinden muss zwar manuell geschehen, allerdings erspart mach sich den Umweg über die %appdata%.
Die genaue Verwendung wird auf der Website selbst wunderbar erklärt.

MfG Jojo274
$this->cacheCode('\1','\3')
#StopptDHMO