Du bist nicht angemeldet.

McM

Schnuffihasipupsi

• »McM« ist männlich
  • »McM« ist der Autor dieses Themas

Level: 36

Erfahrungspunkte: 868 205

Nächstes Level: 1 000 000

• Private Nachricht senden

1

Montag, 26. August 2013, 19:34

Ab sofort kann man nur noch mit einem ! global im Chat schreiben

Hey Leute,
wenn man jetwas im Chat schreibt, landet es nur im lokalen Chat, das heißt nur Leute in Umgebung von 519 Blöcken können es lesen. Damit werden die Städte mehr voneinander abgeschottet. Ist man z.B. in Risingcity, dann können nur alle leute in Risingcity den lokalen Chat lesen und da mitschreiben! Das gleich auch mit allen anderen Städten.

Wenn man aber doch im globalen Chat schreiben will, sodass es alle auf dem Server lesen können, muss man ein ! davor schreiben. Also z.B.:

Zitat

!Ich bin der Coolste auf dem Server
werden alle auf dem Server lesen können. Das nennt man auch "shouten", weil es sozusagen laut ausgerufen wird. Ist man jetzt mit seinen Kumpels inner Stadt und möchte sich nu mit ihnen unterhalten, so schreibt man einfach normal im Chat:

Zitat

Ich bin der Coolste in der Stadt
Die Städte haben (selbst wenn sie komplett Erweitert wurden) immernoch 519 Blöcke Abstand zueinander, so sind sie komplett voneinander abgeriegelt.

Ein weiterer Grund für diese Änderung ist die einfachere Übersicht und Schutz vor Spammern, die auf den Server kommen und Werbung machen. Migranten (Level [0]) können nämlich nicht shouten! ;)

Das war's :) Ganz einfache Sache. Nach paar Tagen haben sich die Meisten wohl daran gewöhnt.
Das höchste Ziel des Servers ist es, so vielen Leuten wie möglich Spaß zu machen. Das ist die wichtigste Motivation des Teams, und auch jeder Spieler kann mit Meldungen, Server-Ideen und eigenem Verhalten dazu beitragen.

MarekWojt

Ein Rubincrafter

• »MarekWojt« ist männlich

Beruf: Schüler

Level: 26

Erfahrungspunkte: 101 318

Nächstes Level: 125 609

2

Montag, 26. August 2013, 20:15

Erstens mal: Was hat das für einen Sinn? Warum sollte nicht jeder alles lesen können?
Zweitens: Denkst du wirklich, dass jeder das hier im Forum sieht/ins Forum guckt? Also ich nicht! Einige werden sich deshalb vermutlich nichts dabei denken und sich wundern, warum die Leute, die sie anschreiben nicht antworten. Im Endeffekt kann man sagen, dass diese Änderung sinnlos ist bzw. sich negativ auswirkt.

LG,
MarekWojt

McM

Schnuffihasipupsi

• »McM« ist männlich

3

Dienstag, 27. August 2013, 03:00

Natürlich hat das seinen Sinn, ich stell doch keinen Rotz ein :) Es geht darum, dass der Server erst dannviele Spieler tragen kann. Wenn auf dem Server 30 Leute sind, ist der Chat kaum zu überschauen. Bei noch mehr Leuten bricht reines Chaos aus und das ist für jeden zu stressig, deswegen wächst der Server nicht mehr.

Und außerdem hatte man nach 3 Tagen das Gefühl, dass man jeden kennt. Mit dem eingeschränkten Chat bleiben die Städte untereinander verschlossener und der Spieler hat das Gefühl, dass er mehr zu "erforschen" hat. Dadurch hat der Server mehr Tiefe.

Ist klar, ich kann deine Verärgerung verstehen, aber diese Änderung ist definitiv nötig. Wenn noch wer Kritik hat, immer her damit, ich hör sie gerne :)
Das höchste Ziel des Servers ist es, so vielen Leuten wie möglich Spaß zu machen. Das ist die wichtigste Motivation des Teams, und auch jeder Spieler kann mit Meldungen, Server-Ideen und eigenem Verhalten dazu beitragen.

moin

Höhlensucher

• »moin« ist männlich

Beruf: Schüler

Level: 31

Erfahrungspunkte: 314 387

Nächstes Level: 369 628

4

Dienstag, 27. August 2013, 15:22

Ich finde es nicht soo gut, dass die Migranten nicht mehr im "normalen Chat" schreiben können, weil wenn ihnen niemand antwortet, wie sie sich z.B. freischalten können, leften sie oft das Spiel
Sry. Aber das ist meine Meinung
MfG moin
MfG moin_

Trololol

McM

Schnuffihasipupsi

• »McM« ist männlich

5

Dienstag, 27. August 2013, 16:52

Yeah, sehr gute Denkweise ;) Wir haben neue User reichlich beobachtet um auch das ausschließen zu können. 90% der neuen User kapieren es, die Restlichen haben immernoch den Chat innerhalb RubinCity's. Und die Polizisten. Polizisten schenken neuen Usern mehr Aufmerksamkeit.

Dann wiederum ist dadurch ein größeres Problem gelöst, da es mehr neue User gibt, die sofort Werbung, sexuelle Belästigungen oder Nazischeiss verbreiten wollen. Wird alles dadurch gebremst

outlaw

Ein Rubincrafter

Level: 23

Erfahrungspunkte: 57 517

Nächstes Level: 62 494

6

Dienstag, 27. August 2013, 17:31

ich finde es gut! denn der chat hat teilweise schon echt genervt.. man kann ihn zwar auch ausblenden, aber das is auch nicht das wahre.. naja die meisten schreiben jetzt trzd noch im globalen chat, aber ich denke, man hat jetzt mehr ruhe als vorher^^

also meiner meinung nach ist es eine gute änderung!
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“ :hmm: