Du bist nicht angemeldet.

Lumex007

Ein Rubincrafter

• »Lumex007« ist männlich
  • »Lumex007« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schule gehen

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 587

Nächstes Level: 5 517

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. April 2015, 15:53

[ingame-spiel] LOTTO

ich Lumex007 veranstalte heute bis um 18:00uhr lotto ein ticket kostet 5$ einfach per /pay lumex007 5 an mir senden und per /msg lumex007 (eine zahl von 1 bis 100)
der wer die zahl erät bekommt 2 dias
der 2.näheste und 3. näheste bekommen einen 8$ Gutschein in meinen shop

Viel spaß
und viel glück :-)

Euer Lumex007

• »LPMitJustin« ist männlich

Beruf: Schüler, Fotograf & Videograf

Level: 32

Erfahrungspunkte: 396 299

Nächstes Level: 453 790

2

Donnerstag, 9. April 2015, 17:04

Ähhhhh 5$ für ein ticket und man bekommt ur 2 dias? Wuzzup? Was machst du dann mit dem geld was andere dir geben? xD

• »Killer_laz« ist weiblich

Level: 28

Erfahrungspunkte: 175 556

Nächstes Level: 195 661

3

Donnerstag, 9. April 2015, 17:21

ähmm sorry aber das ist verarsche sorry meine Ausdrucksweise aber es ist so wieso sollten wir dir 5$ geben und wir dafür 2 dias bekommen wenn einer gewinnt das ist abzocke sry währe besser wenn du ein anderen vorschlag machst aber nicht so einen sorry :stick:
[Killer_laz]
[Wonskinator97]
Owner von
Quainville
& Major_City

JohnyyKk

unregistriert

4

Donnerstag, 9. April 2015, 22:35

Hi Lumex007,

Erstmal von vorne rein eine Frage die ich mir stelle und ehrlich gesagt nicht verstehe.. ?( Wir haben doch schon ein Lotto und das funktioniert meiner Ansicht nach einwandfrei. Also nichts für ungut, aber eine Kopie ist und bleibt nur eine Kopie...

Naja ich gehe trotzdem objektiv an diesen Thread ran und ich möchte dir mal einen Wert vorrechnen um dir zu zeigen, wieso deine Idee auf diese aus den Kommentaren herauslesbare Abneigung trifft.

Sagen wir es nehmen 20 Leute teil und überweisen dir die 5$ dann haben wir schon 100$ die in deine Tasche gehen.
Wenn du einen Diamanten im Adminshop kaufst beträgt der Preis 10.24$ sollte ich das nicht falsch im Kopf haben.
Als Preis gibst du zwei von denen heraus, also würdest du sie im Adminshop kaufen wären das 79.52$ die trotzdem in deiner Tasche bleiben.

Soweit sogut, dass ist weiter nicht schlimm. Jetzt liste ich aber so ziemlich jedes Argument auf, dass dagegen spricht. Um ein "Event" interessant zu machen muss es sich gut vermarkten. Das Server-Eigene Lotto gibt zu dem selbst in den Pot geworfenen Einsatz 10% dazu solltest du gewinnen. Und zehn Prozent sind wenn man es so sieht ein beträchtliches Honorar, denn ich kenne Server intern kein weiteres "Event" bzw. keine weiter Verdienstquelle wo du mit so geringem Aufwand ein solchen Zuschuss bekommst.

Verkauft man einen Diamanten im Adminshop (waren glaub ich 100$ bei 6400 Stück) bekommt man pro Diamant 0.015(625)$, bei dir würde man zwei gewinnen, dies wären also ca. 0.03$ die man bekommt. Wenn man jetzt die Differenz zwischen der gesetzten 5$ und den Niedrigstgewinn daraus zieht ist man mit 0.03$ nicht mal im Ansatz bei 10% Zuschuss wie beim normalen Lotto. In der Hinsicht kann das Lotto also nicht mit dem Server-Lotto mithalten. Okay jetzt kann man sagen "Ich bin ja net knusper, ich verkauf die Dias an nen Spieler!" Der aktuelle Diapreis untereinander beträgt ca. 8$. Zwei Dias also 16$. Das ist das 3,2 fache vom Einsatz, würde sich in der Hinsicht also schon wieder lohnen. In der Hinsicht Punkt für dich :P
Und jetzt wird dir schon wieder der Punkt weg genommen, weil naja zwei Dias sind schnell gefarmt. Sie sind schnell zu bekommen und man kann sie für alles mögliche eintauschen. Also tut mir leid aber meiner und ich denke auch der Meinung anderer zufolge haben Dias keinen allzu großen Wert mehr. :S

Dennoch entnehme ich deinem Forumpost nirgends eine sichere Garantie, dass die eingezahlten 5$ auch erkannt und vermerkt wurden. Du könntest also auch abstreiten die 5$ von mir erhalten zu haben und so könnte dann eine sinnlose Streiterei entstehen. Du hast als Leiter dieses Events eine gewisse Garantenpflicht und diese ist unter anderem zu leisten in der Hinsicht das die Zahlung reibungslos läuft. Um sowohl Kunde als auch Bediensteten zufrieden zu stellen in der Sicherheit wäre zB eine Option das beide jeweils ein Buch signieren indem sie bestätigen das du diese Zahlung von ihnen erhalten hast.

Das ist für mich ein negativer Punkt, aber einer an dem man noch arbeiten kann!

Ein weiterer ist eben dieser:
Ich unterstelle dir jetzt nicht einen Mangel an Unparteiischkeit, aber aufgrund dessen das du dir die Zahl aussuchst welche die Gewinnzahl ist kann je nach Bevorzugung eines einzelnen Spielers ein Partei ergreifen entstehen. Eine Machine (bzw das Plugin) ist dagegen liberal wie ein gelbes Gummibärchen. :D Ne jetzt mal im Ernst die Machine entscheidet sobald ein Auswahlverfahren also sprich mehr als ein Teilnehmer am Lotto teilnimmt unabhängig wer der Gewinner wird. Es ist mehr oder weniger aber eigentlich mehr Zufall wer gewinnt. (Mit Ausnahme wenn MaxMemphis mitspielt :thumbsup: )

Verstehst du worauf ich hinaus will?

Wenn nein, hier nochmal die Kurzfassung:
Du hast eine Garantenpflicht zu leisten und diese entspricht der "Sicherheit des Teilnehmers" "Unparteiischkeit in der Auslosung" sowie "Zufallsgenerierter Zahl". Zudem solltest du den Gewinn überdenken, denn schließlich willst du dein "Event" ja interessant machen.

Also in der Hinsicht finde ich es schön, dass du auf dich aufmerksam machst bzw eine Form von Event bietest bzw bieten willst nur wenn du Erfolg damit haben willst würde ich an deiner Stelle die Struktur dieses Events doch noch mal überarbeiten.

lg JohnyyKk

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Calvin Brave, Stevee