Du bist nicht angemeldet.

MaxMemphis

Administrator

• »MaxMemphis« ist männlich
  • »MaxMemphis« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Servicetechniker weltweit

Level: 36

Erfahrungspunkte: 883 306

Nächstes Level: 1 000 000

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. Juni 2014, 04:59

Städevorstellung und Werbung

Hallo alle!

Ich eröffne mal diesen Thread, mit Hinweis das dieser vllt. nach Absprache mit dem Team noch geändert wird.
Da die Anregung kam und einige sich schon daran versucht haben, möchte ich hiermit einen gut gegliederten Thread erstellen um !!ALLE und JEDE!! Stadt genau der Community vorzustellen.

Dazu folgendes zu beachten bei der Anführung:

1. Stadtname: Erklärung und möglicher HIntergrund für die Wahl des Namens
2. Owner: Angabe des Hauptowners und Mitowners, bei Bedarf kurze Vorstellung
3. Baustil: Vermerk, falls bestimmt, welcher Baustil eingehalten werden muss, bzw. bei Projektstädten um was es geht.
3a. Bei Projektstädten vllt. eine kurze Geschichte mit Hintergrund und (angeblichen;bei Fantasy etc.) Fakten
4. Grundstücke: kurze Erklärung der Auswahlmöglichkeiten betreffend Preis und Grösse (falls vorhanden)
5. Spiele: welche Spiele, offizieller Name z.B: Spleefarena: /ss join 1; zu Erreichen auch über Spawn bei den Spielehütten
6. Stadtregeln per XXXXXX
7. Besonderes und Allfälliges
8. Auswahl an Fotos 5Stück

Stelle anbei Beispiel für Castle of Minecity; Änderungen vorbehalten falls mir jemand Denkanstösse für Verbesserung der Gliederung o.ä. gibt.
Ich behalte mir auch hier das Recht vor, Euch auf Änderung hinzuweisen, bzw. nötigenfalls Eure Beiträge zu editieren. Weiters soll hier nichts anderes landen als Beiträge wie das nachfolgende Muster.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxMemphis« (20. Juni 2014, 05:44)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

McM, RitterKonstantin, nutella4444 - kelda4444, Anivarus, Macmulti, MisterX

MaxMemphis

Administrator

2

Freitag, 20. Juni 2014, 05:40

Castle of Minecity

1.(ROT#ff0000, FETT, GRÖSSE 24)
(Text GRÜN#009900, Grösse 10)
Castle of Minecity
Denke der Name ist soweit selbsterklärend, vllt. wird in der Zukunft die Umtaufung auf Castle of Rubincity genehmigt.....

2.
MaxMemphisJunior
(BLAU#0000ff, FETT, GRÖSSE 12)
MaxMemphis (BLAU#000099, FETT, GRÖSSE 12)

3.(ORANGE#ff6600, FETT, GRÖSSE 12)
Mittelalter

3a.(Text ORANGE#ff6600, GRÖSSE 10)
Da wir die diese Zeit, das Mittelalter, einfach interessant finden, haben wir uns entschlossen die Stadt soweit möglich ganz dem Mittelalter zu widmen.
Nicht alles wird hundertprozentig "Originalgetreu" sein, wir möchten dennoch versuchen, die komplette Stadt aussehen zu lassen wie einen Landstrich aus dem Mittelalter.
Hauptbestandteil ist ein Riesenschloss das schlussendlich alle möglichen Spielereien die fürs Mittelalter typisch waren vorweisen sollen.
Die Ahnengalerie (Familie und Team) und die Hall of Fame(Sieger besonderer Events) passen durch die Grösse doch da irgendwie dazu.
Vor dem Schloss ist der einzige "etwas abstrakte" Teil. Dort sind fast ausschlieslich Gebäude die als Lagerhäuser dienen, die dem entsprechen was dort eingelagert ist.
Als Beispiel die sowieso offensichtlichen: Kürbis, Ziegelstein, Kuchen etc.

4.(Text GRÜN#009900, Grösse 10)
Es wurde bereits ein "Bauernviertel" erstellt, die Grundstücke dort tragen den Namen "COM_ACKERWEG"; dachte nicht das hier so reger Zulauf stattfindet, deshalb waren innerhalb kurzer Zeit die meisten auch schon wieder vergeben. Könnte auch daran liegen das der Blockpreis bei maximal 1$ liegt. Arbeiten bereits daran weiter Grundstücke zu erschliessen, auch im "Villenviertel/CoM_VILLENWEG" wirds in Kürze neue geben. Weiters wurde auch der Weg zum See erschlossen, somit wirds auch dort dann Grundstücke geben, wahlweise in der Art der bereits in anderen Städten beliebten Angelhütten oder "SEEVILLEN"
Unsere Planung sieht vor nur (an der Oberfläche) unveränderbare Grundstücke zu verkaufen bzw. vergeben, da wir ja das Landschaftsbild samt dem Terraforming erhalten wollen.
Bis auf gewisse Bauwerke, wird dem Eigentümer freigestellt sich "darunter" auszutoben.

5.(Text GRÜN#009900, Grösse 10)
KEINE

6.(Text GRÜN#009900, Grösse 10)
Es gibt und wird in Zukunft zweierlei geben; Erstens Grundsätzliche Regeln die direkt am Spawn aufgestellt sind. weiters in den betreffenden Vierteln, da in jedem Viertel ein anderes Motto herrscht
BAUERNVIERTEL(Ackerweg): Grundlegend annähernd Holzbauten und zumindest 12 Blöcke als Farm
VILLENVIERTEL(Villenweg): Schönere Häuser, max. 2 stöckig, kleine Farm erlaubt aber nicht nötig

7.(Text GRÜN#009900, Grösse 10)
Abgesehen von den bereits unter Punkt 3a genannten Dingen, fällt eigentlich nur noch das offizielle Köpfemuseum(dafür gibts auch eigenen Thread) das zwar von den Stadthaltern bzw. MaxMemphis betreut wird aber als Eigentum der Regierung gehandhabt wird. Dort kann man einige sehr schöne Köpfe bewundern, die fast ausschliesslich gespendet wurden. Eingeteilt in TEAMECKE sowie der Rest nach Anfangsbuchstaben alphabetisch sortiert kann man hier in Ruhe darüber nachdenken ob der eigene Kopf noch dort sitzt wo er sein sollte....
Die Magiergilde ist eröffnet und sämtliche Tränke die zum Verkauf angeboten werden findet man nun dort.
Es gibt nun auch einen Blumenhandel, alle möglichen Sorten kann man dort erwerben auch Kaktus, Ranken und Seerosen

8. Fotos folgen in Kürze
»MaxMemphis« hat folgende Dateien angehängt:
  • KampfDerTitanen.JPG (110,83 kB - 104 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Oktober 2017, 22:33)
  • McMRitter.JPG (75,29 kB - 102 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. Oktober 2017, 12:13)
  • voderStadt.JPG (93,33 kB - 100 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Oktober 2017, 08:52)

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »MaxMemphis« (4. März 2015, 00:04) aus folgendem Grund: Update

• »helu0904« ist männlich

Beruf: Brewer, Miner und Digger

Level: 33

Erfahrungspunkte: 468 155

Nächstes Level: 555 345

3

Freitag, 11. Juli 2014, 09:43

Hallo nun werde ich auch meine Stadt vorstellen. :phat:

1. Mammutcity
Früher hies sie Survivalcity da sie aber einen schlechten Ruf hatte und ich den Namen nicht schön fand habe ich sie umbenannt

2. Owner: helu0904
Member: _Seb_29 Sirius_Black_

3. Es gibt keine Vorgaben für den Baustiel außer paar Blöcke die man nicht verbauen darf

4. Es gibt verschiedene Größen aber mit einem günstigen Preis. Wir nehmen sber wuch Bestellungen für Größen an/color]

5. Es gibt bis jetzt keine Spiele aber durch die Beiden Erweiterungen wird eine nur für Spielereserviert.

6. Die stadtregeln sind die ganz normalen Rubincity Regeln doch nanche habe ich noch hinzugefügt die könnt ihr euch dann mal anschauen wenn ihr in der Stadt seit

7. Das Spawnhaus ist wegen dem Baustiel besonders und die dsrin enthaltende Köpfewwnd außerdem eine Einzigartige Unterführung die es niergendwo auf dem Server sonst gibt
Mit freundlichen Grüßen
helu_

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

st_stefan (Veraltet), SaSa, luhe0904

MaxMemphis

Administrator

4

Samstag, 16. August 2014, 09:41

Zitat

Eine weitere Möglichkeit wäre auch die Presse zu informieren.

RushminecraftLP nimmt gern Eure Anfragen entgegen und Städtevorstellung in kurzen Sätzen ist kostenfrei
Noch immer..... Auch gesperrte Portale könnte man bitte Beschriften um Verwirrung zu vermeiden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxMemphis« (29. August 2014, 10:59)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

helu_

MaxMemphis

Administrator

5

Donnerstag, 16. Oktober 2014, 20:19

Ältere Postings löschen

Hallo!
Als Anmerkung:
Habe bereits und werde in Zukunft Posts die keine Stadtbeschreibung sind und älter als 2-3 Monate sind, wahlweise löschen.
Nicht persönlich nehmen, Eure Meinungen und Anregungen könnt Ihr natürlich weiterhin posten, möchte nur nach Möglichkeit den Thread kurz und übersichtlich halten.

Danke für Euer Verständnis
LG MaxMemphis

Immer noch aktuell!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxMemphis« (4. März 2015, 00:08)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

_Seb_29, helu_, nutella4444 - kelda4444

• »LPMitJustin« ist männlich

Level: 31

Erfahrungspunkte: 354 091

Nächstes Level: 369 628

6

Sonntag, 19. Oktober 2014, 15:03

ARCADECITY

The City Of Games

1.Wieso Arcadecity?
Na ich baue Spiele und events und wollte ähhh Ja es gibt keine erklärung

2.LPMitJustin&LeckerHD2001

3.Kommt drauf an am spawn hoch und am see holz ._.

4.See gse kosten 400 und sind kleiner und am spawn die Financial District gse kosten 2500 und 5000 und sind 23x23 groß

5.Zurzeit noch keine spiele aber es sollen Spleef,PB und SG folgen und paar selbst ''Programmierte'' spiele mit redstone usw :D

6.Stadt Regeln sind zu viele also schreibe ich sie nicht

7.es gibt noch nichts aber es folgt und ich werde es einfügen :)

8.Coming Soon

joa ich hoffe Die Erklärung ist erstmal gut (was sie nicht ist) ich werde sie in 2-4 wochen neu machen weil bis dahin wohl mehr gebaut wird :)

helu_

• »st_stefan pc-2« ist männlich

Beruf: Schüler

Level: 23

Erfahrungspunkte: 58 986

Nächstes Level: 62 494

7

Sonntag, 22. März 2015, 21:36

Stadthalter & Mitgestalter

st_stefan

Moderner Baustil
Was die Stadt ausmacht ist ihr einheitlicher Baustil. Wenn Häuser nicht ins Stadtbild passen, wird zusammen mit den Besitzern nach Lösungen Gesucht. Der Baustil beinhaltet verschiedene Holzarten Lehm und eine Kontrastreiche Farbwahl.
Grundstücke gibt es in Verschiedenen Größen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

10x10: 400 $

10x15: 600 $

15x15: 900 $

20x20: 1600 $

30x20: 2400 $

Der Preis pro Quadratblock ist immer 4 $

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Grundstücke sind allerdings ohne Keller und nur 16 Blöcke (in etwa 3 Stockwerke und Dach) hoch.

Das ist so weil ich unter der Stadt noch Verschiedene Gebäude (SG - Arena, Kaufhaus usw.) Errichten werde.

Die Höhe ist "Gedeckelt" damit keine Hochhäuser entstehen die das Stadtbild Stören Würden

Die Stadt hat eine Paintballarena

SG Projektarena im bau:

Klick mich

Stadtregeln sind an meinem Stadtspawn.

Hier 2 Bilder der Stadt:

Spoiler Spoiler

Viel Spaß beim Spielen und schaut vorbei.
LG st_stefan
Naturalcity
Mehr

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »st_stefan« (18. Oktober 2015, 12:39) aus folgendem Grund: auffrischung

trebor0076