Du bist nicht angemeldet.

MarekWojt

Ein Rubincrafter

• »MarekWojt« ist männlich
  • »MarekWojt« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Level: 25

Erfahrungspunkte: 98 068

Nächstes Level: 100 000

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 28. August 2013, 19:35

Eure Meinung zur Trennung von lokalem und globalem Chat

58%

Gut (7)

25%

Sinnlos (3)

17%

Schlecht (2)

0%

Ist mir egal

Hi Leute,
ich wollte mal eure Meinung zu der neuen Trennung vom globalen und lokalen Chat wissen (man muss ein "!" vor seine Aussage setzen, damit jeder es sieht). Es wäre schön, wenn ihr eure Meinung begründen würdet.

MfG,
MarekWojt

nutella4444

Höhlensucher

• »nutella4444« ist männlich

Level: 32

Erfahrungspunkte: 401 513

Nächstes Level: 453 790

2

Mittwoch, 28. August 2013, 19:59

Ich finde es eigentlich gut, dass man nun nur noch das sieht, was in einem bestimmten Bereich geschrieben wird und wenn man möchte kann man ja immer noch im Global-Chat schreiben. Was mich wiederrum stört sind Leute die einfach mal nicht die "Anleitung" lesen und dann unnötig rumspammen... Deshalb habe ich mich trotzdem nach einiger Überlegung für das gut entschieden.

MfG nutella4444

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nutella4444« (29. August 2013, 15:41)

jojo274

Monsterjäger

• »jojo274« ist männlich

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 135 076

Nächstes Level: 1 209 937

3

Mittwoch, 28. August 2013, 20:02

Die Trennung alleine ist Sinnvoll, und eigentlich auch überfällig.
ABER: Die aktuelle Umsetzung finde ich verbesserungswürdig...
$this->cacheCode('\1','\3')
#StopptDHMO

• »ritterkonstantin« ist männlich

Level: 36

Erfahrungspunkte: 940 835

Nächstes Level: 1 000 000

4

Mittwoch, 28. August 2013, 20:58

Mcm macht es ja um den server zu verbessern und nicht um uns zu ergärn

MaxMemphis

Administrator

• »MaxMemphis« ist männlich

Beruf: Servicetechniker weltweit

Level: 36

Erfahrungspunkte: 886 248

Nächstes Level: 1 000 000

5

Donnerstag, 29. August 2013, 03:26

HI!

Also ich habe jetzt fast alles im Forum bezüglich dieses Themas gelesen, denke ich. Also jeder kann Fehler machen und sich täuschen, was diese Umstellung des Chats betrifft, bin ich aber auf der Seite von MCM.
Mir ist klar das die Umstellung für einige schwierig ist, aber nach 2 Tagen schon zu sagen das das Schrott ist, ist meiner Meinung nach auch nicht überlegt. Die Macht der Gewohnheit ist halt ein schweres Laster, vielleicht sehe ich das auch deshalb etwas anders als die meisten hier, da ich , behaupte ich jetzt einfach mal so, etwas mehr Lebenserfahrung habe. Ich habe schon viele Veränderungen mitgemacht und am Anfang ist es immer etwas schwierig.

Was die Anfänger betrifft( und teilweise auch andere Spieler einschließlich VIP´s), es wird immer welche geben, wie man tagtäglich sieht, die einfach drauflos gamen ohne sich irgendwas anzusehen oder durchzulesen.
Mann hat auch bei der Stadtumstellung gesehen; obwohl (Forum lass ich jetzt außer acht, die Beteiligung hier ist wieder anderes Thema) Schilder aufgestellt waren und alle Minuten den Meldung im Chat zu sehen war, bekamen auch das einige nicht mit, da sie sich halbblind durch die Welt bewegen.

Habe dasselbe Phänomen beim Chat gesehen, obwohl die Meldung im Chat immer wieder kommt, fragen kurz darauf Spieler warum sich niemand meldet!

Möchte niemanden bekritteln oder ihm sagen wie er zu spielen hat, ich persönlich check immer das Forum bevor ich starte, dann mal zum Spawn, denn da stehen immer Schilder mit Hinweisen, und dann leg ich erst los.

Nochwas zum Chat: Dieses System mit abgegrenzten Städten ist nicht unbedingt neu, und hat weitläufigere Vorteile. Dazu muss ich sagen, ich persönlich habe mich schon daran gewöhnt und habe keine Probleme damit.
Meiner Meinung nach die Vorteile sind: der Chat ist überschaubarer denn wenn Freunde miteinander z.B. was bauen muss nicht der globale Chat belastet werden; Spambots und solchen Dingen wird der Riegel vorgeschoben da Level0 Spieler ebenfalls nicht den Chat belegen, (erinnere nur an die aktion vor 2 Tagen als binnen einer Minute über 50 gejoind und geleftet sind)

Soweit meine Meinung
Danke