Du bist nicht angemeldet.

• »Ontokt« ist der Autor dieses Themas

Level: 34

Erfahrungspunkte: 600 402

Nächstes Level: 677 567

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 8. November 2014, 16:14

[Diskussion]Anschauung der Momentanen Lage

Hi Leute!
Ich würde gerne mal mit euch ein Paar dinge besprechen! Wie findet ihr die momentane Lage von Rubincraft?
Hier sind meine Ansichten Momentan, und merkt euch: Eure Meinung kann sich von der Meinen unterscheiden. Sollte dies der Fall sein, schreibt mit!
Inhalt:
*Der Wassertempel

*Geldfluss (und Lage um Städte)
*Einigen Jobs Zuneigung zeigen
*Faction's
*Der Spamfilter (of Doom)

Der Wassertempel
Hi Leute, seit dem 31.10.2014 ist es Möglich den Wassertempel zu Betreten.
Hier gibt es sehr gutes Feedback. Er besitzt eine Angenehme Schwierigkeit zu Anfang, Steigert sich zur Mitte und wird im Nachhinein wieder leichter. Was hält ihr von diesem Tempel dieser Art? Würdet ihr solche sachen nochmal machen? Schreibt eure meinung drunter!

Geldfluss und genaueres um die Lage der Städte
Also vorneweg: Auch ich besitze eine Stadt Gemeinsam mit Moin_.
Anders wie glaube ich erwartet haben Bebaute Städte ziemlichen Wert verloren denn wenn man sich denkt, leute haben bereits Geld gezahlt für Grundstücke in der Stadt, und das Geld bekommt man als Nächster Stadtbesitzer eben nicht! Was denkt ihr? Was ist eure meinung zu diesem Thema? Schreibt eure Meinung drunter!

Einigen Jobs Zuneigung zeigen
Also einige werden es bereits gemerkt haben.
Einige Jobs Rentieren sich einfach garnicht Mehr!
Der Einzigste Job der Geld bringt ist Fisherman. Ich habe es vergleichen und bin eigentlich Ziemlich traurig da einige andere Jobs sogar vorher noch verschlechtert worden sind!
Fall Farmer:
Ich war früher ein Rang 49 Farmer. Ich habe den Job hinterher nach der verschlechterung von Kürbissen verlassen weil die Bezahlung, im vergleich zu Rang 1 des Farmers viel zu niedrig war!
Einige sachen könnte man Verbessern, um an den Job Fisherman (der im Vergleich zu seiner Arbeit und "Was" er kann" gerecht bezahlt wird) heranzukommen.

Hier gibt es einige sachen die dafür Sprechen; Famer
*Man muss warten bis dinge Wachsen.
*Abbauen geht schnell und bringt geld,Pflanzen kostet aber und bringt den meisten Teil der arbeit!
*Es sind neue Pflanzen und dinge dazu gekommen

Wie kann man es verbessern? (Ich gehe von der Basis aus!
FARMER
-Pflanzen von Samen(Seeds,Crops:0) von -0.05$ zu 0$ Setzen,
-Das abbauen von Samen (Seeds,Crops:0) soll nun -0,40 xp abziehen um das ausnutzen abzuhalten
-Das abbauen von crops:7 (Weizen) soll nun von 0.10$ auf 0.13$ erhöht werden
-Das abbauen von crops:7 (Weizen) soll nun von 0.70xp auf 0.68xp Reduziert werden
(Zum Fairen ausgleich, trotzdem ist eine Verbesserung da!)

-Das abbauen von Kartoffeln(Ausgewachsen) von 0$ zu 0.12$ Setzen
-Das abbauen von Kartoffeln(Ausgewachsen) soll nun 0.70xp geben.
-Das Pflanzen von Kartoffeln(Eingepflanzt) soll nun 0.40xp geben.
-Das abbauen von Kartoffeln(Eingepflanzt) soll nun -0.40xp geben.

-Das abbauen von Mören(Ausgewachsen von 0$ zu 0.13$ Setzen
-Das abbauen von Mören(Ausgewachsen) soll nun 0.72xp geben.
-Das Pflanzen von Mören(Eingepflanzt) soll nun 0.40xp geben.
-Das abbauen von Mören(Eingepflanzt) soll nun -0.40xp geben.

(Was jetzt kommen wird hat auch was mit "Farmen" zu tun!)

-Das abbauen von Netherwarzen(Ausgewachsen von 0$ zu 0.10$ Setzen
-Das abbauen von Netherwarzen(Ausgewachsen) soll nun 0.65xp geben.
-Das Pflanzen von Netherwarzen(Eingepflanzt) soll nun 0.35xp geben.
-Das abbauen von Netherwarzen(Eingepflanzt) soll nun -0.35xp geben.

Enchanter
In der 1.8 wird bekanntlich das Enchanten verändert. Das heißt man muss Lapis Lazuli für jede Verzauberung nutzen. Hier würde ich auch eine Verbesserung für jede Sache fordern.

Brauer... Fixen..

HUNTER
Hunter ist nur bei Wenigen leuten Attraktiv, nur Fullmetalle haben sowas als Job.

-Das töten von freundlichen Mobs soll von 1,50$ zu 1,75$ Erhöht werden.
-Das töten von freundlichen Mobs soll von 1.25xp auf 1.75xp Erhöht werden.
-Das töten von Skeletten, Spinnen Zombies und Lohen von 0$ zu 1$ Setzen.
-Das töten von Skeletten, Spinnen Zombies und Lohen sollen nun 1.25xp geben.
-Das töten von Ghast soll von 10$ auf 75$ Erhöht werden.(Wohl mehr wert als ein Fisch!)
-Das töten von Ghast soll nun 25xp geben.

(und jetzt! Wäre doch trollig!)
-Das töten von Wither soll von 0$ auf 750$ Erhöht werden.
-Das töten von Wither soll nun 125xp geben.
Edit: -Das töten von Witherskeletten soll von 0$ auf 25$ Erhöht werden.
-Das töten von Witherskeletten soll nun 15xp geben.

FACTIONS
Vor ner ganzen weile habe ich mal ein Post zum Verbessern vom Faction System mal geredet. Nun ist es so weit, Ich habe die Ideen mit einigen der eurer Verbessert!
Momentane Probleme:
-Keine Faction Kriege
-Factions verschanzen sich
-Claimen kostet viel Geld (auch wenn es Output ist..)

Was wurde bis jetzt erreicht?
-Die Faction Bank!

Was kann nun Verbessert werden?

Nun, mit verlaub ich muss sagen es wäre wirklich schade wenn Große Factiongebiete die bereits , wie bei unseren falle in der MMC , über 200.000$ gekostet haben und bereits bebaut sind gelöscht werden.
Dies sollte nicht so passieren!

Stattdessen:

Ein neue Welt oder Gebiet dass Ausschließlich für Factionkriege gedacht ist!

- Das Gebiet soll kleiner sein als die Momentane Welt! Maximal 15.000 Blöcke Im Radius
- Das Gebiet soll mehr Ressourcen haben ABER Inventare werden Zwischen Richtiger und Faction Welt getrennt! (Ergo: Die Ressourcen BLEIBEN dort, Geld kann trotzdem verdient werden.. [ein + für Miner und Digger])
- Das Claimen von Gebiet soll nichts mehr Kosten!
- Es soll eine Bedrockschickt auf Ebene 45 Gesetzt werden um Unterirdische Basen zu verhindern und trotzdem leute noch an Ressourcen kommen lassen (tja kein Diamantenrüstung in dieser Welt!)
-Fly und God sollen in diesem Gebiet verboten sein!
-Es soll in diesem Gebiet einen Spawn geben der eine Art Shop beherbergt. Dort können Ressource An-und Verkauft werden.
-Das Gebiet soll jeden Monat Resettet werden.

So. viel erzählt. Was soll man denn nun Machen?

In diesem Riesen gebiet soll es 5 Burgen geben Die Irgendwo Zufällig verteilt sind und alle ca. Die Gleiche Größe besitzen. In und um den Gebiet der Burgen soll es nicht Möglich sein zu bauen.

Was sollen die Burgen Bringen?
Wer am Ende jedes Monats als Faction am Meisten Burgen hält erhält einen Preis, der sich Dass Team selbst aussuchen kann (aber vielleicht etwas seltenes / Rares enthalten kann).
Diese Burgen werden aber schon von Selbst aus viele Fallen besitzen und "Rätsel". Halter dieser Burgen können einfach die Angreifer in diesen Rätseln oder Fallen Umbringen.
Um eine Burg einzunehmen muss man das Gesamte Gebiet in der Burg Claimen.

Man muss auch Eigene Basen bauen. Also wäre es in diesem Sinne Schlau dies in nähe von Burgen zu bauen.

Optional Könnte man auch noch ein "Schloss" Hinzufügen dass als Hauptziel angesehen werden soll. In dieser sollen viele Schatztruhen mit Diamanten und anderen Wertvollen Ressourcen Versteckt sein. Auch diese kann eingenommen werden und entspricht 2 Burgen, und funktioniert wie eine.

Mehr kann ich Später Erzählen wenn dort Nachfrage besteht. Momentan würde ich dies aber so als Skizze auf einem Blatt papier Zählen. Dies wird als Vorschlag verwendet und nichts anderes, um dies Klarzustellen.

Spamfilter of doom
Lockert den Spamfilter auf! Dieser beisst auch leute die nicht Beleidigen wegen wörter wie "Schlappen" oder "Quarzfresser" oder andere dinge! Kickt Spieler die Beleidigen und Bannt sie für x Stunden wenn sie es nicht nachlassen, aber bitte doch nicht die Permanente unbeabsichtige Geldstrafe für alle.

Ich hoffe ihr Disskutiert mit!
LG Ontokt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ontokt« (8. November 2014, 20:04)

FullMetalJesus

Ein Rubincrafter

• »FullMetalJesus« ist männlich

Beruf: Kaufmann

Level: 22

Erfahrungspunkte: 41 577

Nächstes Level: 49 025

2

Samstag, 8. November 2014, 16:43

Farmer
Kann ich nur zustimmen.

Hunter
- Das Töten von freundlichen Mobs soll nicht weiter gefördert werden, da man damit auch griefen fördert.
- Das Töten von Mobs, die aus Mobspawnern kommen, darf auf keinen Fall belohnt werden, da der Job dann über ist.
- Das Töten von Ghasts soll nicht nur 15$, sondern 100$ bringen. Die gibt es immerhin fast nie.
- Wither stimme ich zu.
- Zusätzlich noch Hexen und Magma Slimes.

FACTIONS
- Neue Welt mit separatem Inventar würde zwar Sinn machen, aber kaum benutzt werden, befürchte ich. Ist dann quasi wie Skyblock nur ein Minispiel. Da man damit nicht weiterkommt, würde ich dort wahrscheinlich nie spielen.
- Radius 15000 Blöcke wäre 14mal so groß wie die PvP-Welt (mit etwa 4000 Blöcken Radius) :D Kleiner macht aber Sinn.
- Bedrockschicht unterstütze ich, falls das Projekt überhaupt anläuft.
- Zusätzlich zu /fly und /god würde ich auch alles mit LWC verbieten.
- Gebiet resetten? Bei Fraktionen? -> Unlogisch, selbst mit den Burgen. Dann lieber wie in der PvP-Welt. Da hat man immerhin Fortschritt, der nicht gelöscht wird.

Spamfilter of doom
Hier dürfte meine Meinung bekannt sein :D Natürlich soll der gelockert werden.

• »Ontokt« ist der Autor dieses Themas

Level: 34

Erfahrungspunkte: 600 402

Nächstes Level: 677 567

3

Montag, 10. November 2014, 21:43

FACTIONS
1)- Neue Welt mit separatem Inventar würde zwar Sinn machen, aber kaum benutzt werden, befürchte ich. Ist dann quasi wie Skyblock nur ein Minispiel. Da man damit nicht weiterkommt, würde ich dort wahrscheinlich nie spielen.
2)- Radius 15000 Blöcke wäre 14mal so groß wie die PvP-Welt (mit etwa 4000 Blöcken Radius) :D Kleiner macht aber Sinn.
3)- Bedrockschicht unterstütze ich, falls das Projekt überhaupt anläuft.
4)- Zusätzlich zu /fly und /god würde ich auch alles mit LWC verbieten.
5)- Gebiet resetten? Bei Fraktionen? -> Unlogisch, selbst mit den Burgen. Dann lieber wie in der PvP-Welt. Da hat man immerhin Fortschritt, der nicht gelöscht wird.
1) Naja, deshalb die Idee mit den Shops. Je mehr man dort ohne seine Über Ausrüstung Erwirtschaften kann, des so mehr kann man an den "Adminshop" dort verkaufen, der GELD bringt und nicht einstellige cent beträge.

2) Rechenfehler :P Wollte 3000 Blöcke schreiben, hab aber durchn rechner gerechnet und tja das kam raus xD
3) Wird diamanten-Sachen Wertvoller machen da es keine über 45 gibt. (nur durch Burgen)
4) Eine Welt wo es fair vorgeht
5) Eine Rotation und chancen für andere muss es geben. Wenn jemand sich übelst eingenistet hat ist eine Burg als Goldmiene anzusehen...