Du bist nicht angemeldet.

• »BettaSplendens (Kampffisch)« ist männlich
  • »BettaSplendens (Kampffisch)« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schule

Level: 24

Erfahrungspunkte: 73 648

Nächstes Level: 79 247

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 15:04

Kein Geld mehr verdienen ?!

Hallo Rubincraftteam,

Ich habe zurzeit das Problem mit dem Spamfilter, den ich vorerst kritisieren möchte.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass selbst alltägliche Wörter wie "Schei*e" umgeändert werden, obwohl man sie nicht einmal bösartig verwendet. Ich weiß, dass der Spamfilter eine wichtige Funktion auf dem Server bildet und somit auch unverzichtbar geworden ist, um zum Beispiel Cyber-Mobbing zu verhindern und damit dem Rest der Serverspieler nicht auf den Nerven gegangen wird. Gut finde ich auch, dass diese Wörter auf lustige Art und Weise umgeändert werden, jedoch sehe ich Wörter wie "Opfer", aber auch manche andere in keinem Maße als Beleidigung.

Vor allem für Spielanfänger ist der Spamfilter leider ein Problem: Leute, die gerade neu sind und denen zum Beispiel ein Missgeschick passiert ist und "Schei*e" schreiben, werden für 5 Minuten gemutet und somit vorerst vom Chat ausgeschlossen und können nicht mehr um Hilfe bitten. Was machen sie nun ? Ganz einfach: "Okeiii, was soll das ? Son Kack "--> disconnect --> anderen Server suchen.

Mein Problem ist jedoch nun nicht der Spamfilter direkt, sondern der Spamfilter indirekt.
Für jedes Schimpfwort bekommt man Geldabzug, was ich persönlich für ein zu hartes Urteil halte. Gut, das hat vielleicht auch wieder seine guten Seiten, aber es ist doch echt hart als Neuling anzufangen und erst einmal ordentlich MinusGeld zu kassieren.
Ich habe zurzeit auch dieses Problem, da ich durch Unwissenheit verbotene Begriffe verwendete, die jedoch nicht einmal beleidigend eingesetzt wurden. Dafür wurde mir natürlich Geld abgezogen, jetzt hab ich so ca. 90 $ minus, jedoch ist das nicht mein Problem.
Mein Problem handelt darüber, dass ich jetzt nicht mehr durch Geld, dass ich eigentlich verdienen müsste, ins Plus komme, d.h. ich verdiene nichts dazu und kann somit kein Geld mehr bekommen und natürlich auch nichts kaufen, was das Spielen auf dem Server nicht nur erschwert, sondern sogar fast unmöglich macht, so wage ich zu behaupten.

Die Ursache, warum das so ist, könnte entweder bei den Jobs liegen oder bei dem Plugin, das mir Geld abzieht, wenn ich "beleidige".

FullMetalJesus

Ein Rubincrafter

• »FullMetalJesus« ist männlich

Beruf: Kaufmann

Level: 22

Erfahrungspunkte: 39 082

Nächstes Level: 49 025

2

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 01:03

Dem kann ich nur zustimmen.

Allerdings hat sich in der Vergangenheit auch bewiesen, dass die Regierung offen vor Vorschläge über Veränderungen ist. So wurde z.B. "Lappen" entfernt, weil es in "klappen" steckt und "Fresse", weil es in "fressen" steckt. Selbiges gilt für zahlreiche andere Wörter.

Daher bin ich zuversichtlich, dass auch "scheiß" und "Scheiße", was in bestimmt 90% der Fälle nicht beleidigend gemeint ist, gefixt wird. Man könnte zumindest die Geldstrafe und Mute entfernen und das Wort trotzdem automatisch mit z.B. "blödes" ersetzen, wenn das sein muss :D

3

Montag, 13. Oktober 2014, 15:12

Ich möchte jetzt wirklich nicht aufdringlich wirken, aber ich erwarte die Stellungnahme eines Admins.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Killer_laz

moin_

Höhlensucher

• »moin_« ist männlich

Beruf: Schüler

Level: 31

Erfahrungspunkte: 337 038

Nächstes Level: 369 628

4

Montag, 13. Oktober 2014, 20:20

Hey,

frag einfach mal nett auf dem Server, dass einer vorerst deine "Schulden" begleicht (dir Geld leiht, bis du wieder im Plus bist). Wie ich gehört habe, soll das helfen!

LG
MfG moin_

Trololol

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JTGamermc, BettaSplendens (Kampffisch)

5

Dienstag, 14. Oktober 2014, 16:29

Danke für den Tipp moin :),
ich habe das Problem bereits durch votes gelöst, aber ich hoffe, dass das nicht die Dauerlösung ist.

Honigbrot_123

Ein Rubincrafter

• »Honigbrot_123« ist männlich
  • »Honigbrot_123« wurde gesperrt

Beruf: Schule und "Ich bin ein Zauberer"

Level: 17

Erfahrungspunkte: 13 245

Nächstes Level: 13 278

6

Mittwoch, 15. Oktober 2014, 15:06

Also mich regt es auf das wenn ich z.B. verarschen schreibe ich 10 min. gemutet werde und 100$ verliere da das wort "arsch" mit drin ist :thumbdown:
[Hier könnte ihre Werbung stehen]