Du bist nicht angemeldet.

• »RushMinecraftLP« ist männlich
  • »RushMinecraftLP« wurde gesperrt
  • »RushMinecraftLP« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Persönlicher Sklave von MCM

Level: 25

Erfahrungspunkte: 87 451

Nächstes Level: 100 000

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 5. Juli 2014, 16:23

(BEARBEITET) Großevent-Idee: Wer wird Millionär?

55%

Ja (6)

36%

Nein (4)

9%

Nein, wir wollen Maoam! (1)

Hallo liebe Rubincrafter,

ich habe in der letzten Zeit auf dem Server die großen Events vermisst. Nun ist mir eine Idee gekommen!

Sie lautet:
Wir veranstalten ein eigenes Wer wird Millionär! Darin müssen 15 Fragen über Minecraft und den Rubincraft-Server beantwortet werden. Dies findet vor Publikum statt. Wie beim echten Wer Wird Millionär gibt es Joker:
1. Der Publikumsjoker: Alle schreiben ihre Antwort in ein Buch und werfen dieses in einen Trichter. (5 Crew-Mitglieder werden dann zum Auszählen gebraucht, je mehr desto besser.)
2. Der "Direkt-Joker": Der Kandidat kann eine Person direkt fragen. Diese erhält kurz Talk-Power.
3. Der 50:50 : Zwei Antworten werden ausgeschlossen.

Die Preisstufen sind NICHT wie beim echten Wer Wird Millionär. Der Hauptpreis sind 5000$ $. Als Quizmaster würde ich bereitstehen. (Mach mir sogar extra Skin)

Zum Ort des Geschehens:
Wir bauen eine "runde" Arena, in der sich alle Zuschauer hinsetzen können. Der Kandidat und der Quizmaster sitzen in der Mitte.

Zum Ablauf:

Auf dem Rubincraft-TS wird ein Wer-wird-Millionär-Channel angelegt. Dort kann nur mit einer Talkpower, die an Kandidat und Quizmaster vergeben wird, geredet werden. Die Zuschauer hören zu ohne selbst reden zu können.

Sonstiges:
Ich denke das Event sollte 1x pro Monat stattfinden.

Viele nette Grüße und Entschuldigung für den anfänglichen Größenwahnsinn:

RushMinecraftLP 8)
BB Rubincraft, bis später...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RushMinecraftLP« (5. Juli 2014, 17:17) aus folgendem Grund: War zu viel Money!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JTGamermc

Level: 33

Erfahrungspunkte: 539 071

Nächstes Level: 555 345

2

Samstag, 5. Juli 2014, 17:04

Gehts noch? 1 mille gewinn für 15 fragen?

Du hast einiges an "Große" events verpasst da du noch nicht so lange auf dem Server bist, und ich bezweifel das dies " Ein Super mega " event werden würde. einfach nur 1 millionen, hallo?

nehm es nicht persöhnlich, die idee ist nicht neu und würde nicht wirklich gut ankommen.
"Mega Events" wie Schnitzels Castle nehmen ne menge zeit zum bauen ein, ausserdem sind die jetzigen Eventmanager Schnitzelweg und MaxMemphis auch nicht 24/7 da.
Wenn man sich andere Events anschaut gibt es preise in reichweite von 30$ bis gerade mal 500$, und das für den Besten von allen. Ist meine meinung und ich hab nichts zu sagen, aber nee.

PS: Deine umfrage zeit sollte mal fairer gesetzt werden ;)

• »helu0904« ist männlich

Beruf: Brewer, Miner und Digger

Level: 33

Erfahrungspunkte: 490 101

Nächstes Level: 555 345

3

Samstag, 5. Juli 2014, 17:45

Also ich finde das keine schlechte idee , denn man kann nur sein wissen über rubincraft erweitern :) .Mit der größe des eventes kann ja er entscheiden, er muss es bauen und nicht wir.Und ob es gut ankommt wird sich im laufe zeige.

Mfg der stadtowner von mammutcity

helu0904
Mit freundlichen Grüßen
helu_

Notna79|Anzaboy

Höhlensucher

• »Notna79|Anzaboy« ist männlich

Beruf: Bankkaufmann - AZUBI

Level: 31

Erfahrungspunkte: 351 608

Nächstes Level: 369 628

4

Samstag, 5. Juli 2014, 18:32

Gute Idee, aber ich würde höchsten Gewinn auf $15.000 setzen....

Fox* haha :D

McM

Schnuffihasipupsi

• »McM« ist männlich

Level: 36

Erfahrungspunkte: 866 704

Nächstes Level: 1 000 000

5

Samstag, 5. Juli 2014, 18:52

Ja ich glaube auch nicht, dass es gut ankommt. Aber probiere es aus!

Am Anfang können wir nicht mithelfen, weil wir ~10 mal am Tag Ideen zugesendet bekommen und alle bekommen die gleiche Antwort: Wir können nicht einfach alle Projekte ermöglichen, sondern können uns nur auf diese beschränken, die auch tatsächlich funktionieren.

Also setze es mit eigenen Mitteln so gut wie möglich um, wenn es gut ankommt greifen wir dir unter die Arme und machen ne fette Party draus.
Das höchste Ziel des Servers ist es, so vielen Leuten wie möglich Spaß zu machen. Das ist die wichtigste Motivation des Teams, und auch jeder Spieler kann mit Meldungen, Server-Ideen und eigenem Verhalten dazu beitragen.

JTGamermc

Höhlensucher

• »JTGamermc« ist männlich

Level: 32

Erfahrungspunkte: 449 066

Nächstes Level: 453 790

6

Sonntag, 6. Juli 2014, 08:56

Eine meiner Meinung nach sehr gute Idee!
Muss natürlich noch verfeinert werden, aber ich denke das kriegst du hin!
Freue mich schon auf deine Ergebnisse!

Mit freundlichen Grüßen

[Polizeichef]

jtgamermc :modo: :modo:

---------------------------------------------------------------------------

Support:

YouTube : Mr.OffBeat --->https://www.youtube.com/user/MrOffBeatJT

Twitter : https://twitter.com/MrOffBeat

Ask:
ask.fm/MrOffBeat

• »ritterkonstantin« ist männlich

Beruf: Schüler

Erfahrungspunkte: 973 023

7

Sonntag, 6. Juli 2014, 10:55

Man könnte ja auch Aufnehmen für Youtube :).

Aber ich habe noch ein Idee.
Man könnte es ja auch so machen dass derjenge gegen einen anderen in den Quizen spielt.
Z.B gegen einen Teamler der vorher ausgesucht worden ist und der möchte :).
Dann macht es finde ich noch mehr Spaß :).

MaxMemphis

Administrator

• »MaxMemphis« ist männlich

Beruf: Servicetechniker weltweit

Erfahrungspunkte: 919 886

8

Sonntag, 6. Juli 2014, 12:42

Hallo!
Hier kommt wieder der böse Schluchtenscheisser und kommentiert schon wieder...

Zitat

ich habe in der letzten Zeit auf dem Server die großen Events vermisst. Nun ist mir eine Idee gekommen
Was ist letzte Zeit? Vor kurzem hatte Schnitzelweg neben der Fertigstellung des Riesenprojekts "Redstonelabyrinth" auch das Event Schnitzels Castle durchgeführt. Dazu ist immer noch die Spleef-WM im Gange...
Wie auch schon bemerkt wurde nehmen solche Events immens Arbeit und Zeit in Anspruch; das sieht nie jemand...

Weiters bin ich auch betreffend "Großevents" geteilter Meinung..; Es gibt einige die immer nur nach Events schreien wobei da welche dabei sind denen es nicht um den Spielspaß geht(gleich ne Entschuldigung gegenüber denen die wirklich des Spaßes wegen mitmachen), sondern nur um einfach und schnell tolle Preise abzugreifen.
Am besten Dropevent da braucht man am wenigsten tun und der EM sollte nur Erze und Leuchtfeuer droppen.
Was das wieder an Meldungen betreffend Eingriff in die Wirtschaft von Rubincity bringt, darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein, das wird in anderer Posts ausführlich diskutiert.

Zu Deiner Idee plaudere ich mal bisschen aus dem Nähkästchen....:
So neu ist das nicht; Vorab dazu bemerken muss ich das wir als EM nicht alles einfach so machen können, da einiges immer ein Eingreifen von Adminrechten fordert.
NEIN Eventmanager sind nicht OP und haben keine Adminrechte(für gewisse Events müssen Rechte und Flags gesetzt werden)

Seit einiger Zeit wird an so einem Projekt schon gearbeitet.(ein Studio ist bereits fast fertig, mittlerweilen von Schnitzelweg mit automatischer Zählanlage verbessert DANKE DIR; einige kennen es schon von den Angelevents)
Dazu gibts auch schon einige Arenen mit verschiedener Aufgabenstellung, geht alles in Richtung "Schlag den Teamler" wenn ihr es so nennen wollt.

Es vergeht kein Tag an dem nicht irgendein Spieler mit irgendeiner Idee kommt. Teilweise hatte ich schon Tage mit 5-10 Anfragen wo mir Spieler Ideen vorgestellt haben. Nicht falsch verstehen um Himmels Willen; das ist ok. aber bitte nicht erwarten das wir immer alles gleich und sofort umsetzen. Jede Idee wird begutachtet und geprüft, es setzt aber auch voraus das das Zeit in Anspruch nimmt, vor allem um auch zu überlegen die Ideen so umzusetzen das Sie ohne viel Kontrolle und Schaden für Spieler funktioniert.

Also zum Schluss: Idee zur Kenntnis genommen; Umsetzung teilweise schon im Gange