Du bist nicht angemeldet.

McM

Schnuffihasipupsi

• »McM« ist männlich
  • »McM« ist der Autor dieses Themas

Level: 35

Erfahrungspunkte: 769 602

Nächstes Level: 824 290

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. April 2014, 20:59

Änderung Holzfällerskills und Haltbarkeit der Werkzeuge

Hallihalloooooooo!

Es kamen Beschwerden über Laggs rein. Wir haben die Ursache gefunden. Leute bauten gigantische Bäume um sie per mcMMO-Skill mit einem Klick abzuhauen und dann per Jobs-Plugin Geld zu verdienen. Hier ist das Problem:

• Das LAGGT den Server brutal. Totschlagargument.
  • Holz ist NIX mehr wert. Inflation weil die Leute unfassbar viel Geld verdienen.
  • LogBlocks Consumer ist ÜBERLADEN. Bei hunderten Blocks, die auf einmal abgehauen werden kommt LogBlock nicht hinterher. Der Server hat also eine Warteschlange, die über Stunden abgebaut werden muss. Es ist wie es sich anhört: Ganz und garnicht gut.
Was haben wir dagegen gemacht?
  • => Holzfäller können pro Baum nurnoch maximal 10 Blöcke mit einem Schlag abbauen. <=
Die Fähigkeit hält weiter an, man kann also mehrere Bäume abschlagen. Wir hoffen, dass das das Problem behebt und nicht weiterhin unsern Server schrottet.

Zudem wurde der Verschleiß der Werkzeuge pro Gebrauch von 2 auf 5 erhöht. Das ist aus anderen Gründen nötig, um eine Balance in den Skills herzustellen.

Die, die normal gespielt haben merken von der Änderung so gut wie nichts. Für die, die den "Trick" verwendet haben ist es ultraschlimm. Aber was soll ich machen? Es geht hierbei um den Server. Wer hat schon bock auf nen laggenden Server zu spielen. Aus meiner Sicht können wir den gleich komplett dicht machen.

Bis zur nächsten Lücke die ihr finden werdet... :)
Das höchste Ziel des Servers ist es, so vielen Leuten wie möglich Spaß zu machen. Das ist die wichtigste Motivation des Teams, und auch jeder Spieler kann mit Meldungen, Server-Ideen und eigenem Verhalten dazu beitragen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JTGamermc, Das_vogt92

superma12

Ein Rubincrafter

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 296

Nächstes Level: 1 454

2

Donnerstag, 24. April 2014, 16:14

Es liegt aber auch daran das die ganzen Leute so ein Bambusleitung haben ich habe eine 16000 Leitung und bei mir sind keine lacks ;)

nutella4444

Höhlensucher

• »nutella4444« ist männlich

Beruf: Schüler

Level: 31

Erfahrungspunkte: 362 661

Nächstes Level: 369 628

3

Donnerstag, 24. April 2014, 17:45

Deine Leitung ändert aber nichts daran, dass der Server laggt... vielleicht merkst du es nicht so extrem, aber die Laggs sind ja nach wie vor da ;)

MaxMemphis

Administrator

• »MaxMemphis« ist männlich

Beruf: Servicetechniker weltweit

Level: 35

Erfahrungspunkte: 799 203

Nächstes Level: 824 290

4

Donnerstag, 24. April 2014, 21:34

Hi!

Obwohl ich von Beruf KEIN Holzfäller bin, habe ich doch einen Skill von über 1000, mein "Baumfäller" hält bereits 27 Sekunden; habe deswegen ebenfalls diesen Skill bis zu Erschöfpung genutzt, einerseits weil ich jede Menge Holz brauch, meine Lager ständig aufgefüllt werden müssen, und natürlich auch um damit gutes Geld zu machen. Immer nur Kürbisse zu farmen oder zu minen ist zeitweise zu öde.

Bin somit einer, wie McM angemerkt hat, den diese Umstellung hart trifft. Jedoch bin ich zweifelsfrei mit der Umstellung einverstanden. Wie McM geschrieben hat, wenns dem Server unzuträglich ist, ist es die einzige gute Möglichkeit.
War auch abzusehen, wenn viele es tun ist ja der Effekt nicht viel anders als es damals mit den Zuckerrohrfarmen war.

Also liebe Leute, nicht ärgern und unötig Beschwerden loslassen; einfach ein bisschen umdenken und umstellen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

nutella4444 - kelda4444

• »ritterkonstantin« ist männlich

Beruf: Schüler

Level: 36

Erfahrungspunkte: 851 423

Nächstes Level: 1 000 000

5

Freitag, 25. April 2014, 00:37

$this->cacheCode('\1','\3')Ich bin auch MaxMemphis Meinung.

Ich habe den Trick selten benutzt, aber ich denke jeder "normale" Mensch ist damit einverstanden mit konsequenzen zu leben das der

Server aufhört zu laagen.

Wir wolen ja denke ich auch das beste für den Server :)

Hoch lebe RubinCraft!!!!! :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

nutella4444 - kelda4444