Du bist nicht angemeldet.

Schnitzelweg

Ein Rubincrafter

• »Schnitzelweg« ist der Autor dieses Themas

Level: 25

Erfahrungspunkte: 89 394

Nächstes Level: 100 000

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Februar 2014, 15:33

Punkte-Events

Ab März gibt es einen monatlichen Wettbewerb, der Sieger dieses Wettbewerbs wird "Eventkönig des Monats".
Um zu gewinnen, müsst ihr an speziellen Events teilnehmen, in denen Punkte vergeben werden.

Für diese gelten folgende Regeln:

- Die Punkte-Events werden hier immer ein paar Tage im Vorraus angekündigt, ihr könnt euch somit gegebenenfalls darauf vorbereiten.
- Die Events werden aus vielen unterschiedlichen Bereichen stammen, jeder Spieler soll seine Stärken nutzen können.
- ihr müsst nicht an jedem Event teilnehmen, um hohe Punktzahlen zu erreichen: Im März wird es vorraussichtlich 12 Punkte-Events geben, von jedem Spieler werden nur die Punkte seiner besten 7 Events zusammengezählt, wer am Ende des Monats die meisten Punkte hat, ist Eventkönig.
- Die Punktvergabe wird zu jedem Event im vorraus hier erklärt werden, je nach Aufwand gibt es für manche Events eine höhere Anzahl an maximal erreichbaren Punkten. Die maximale Punktzahl pro Event liegt zwischen 8 und 12.
- In manchen Fällen können Events verschoben werden, es sollte allerdings die Ausnahme bleiben

Der Name des "Eventkönigs des Monats" wird Auf dem Server in der Ruhmeshalle verewigt, außerdem erhält er einen angemessenen Sachpreis (natürlich ebenfalls auf dem Server).

Ich werde hier alle Ankündigen bezüglich der Punkteevents veröffentlichen, wer bereits weiß, dass er mitmachen will, schreibt mir bitte eine Mail, dann fällt das Erstellen der Punktetabellen leichter. Jeder ist dazu eingeladen, mitzumachen.

Gruß, Schnitzelweg

Schnitzelweg

Ein Rubincrafter

2

Donnerstag, 27. Februar 2014, 15:48

Ankündigung: Erstes Punkte-Event

Das Erste Event wird am Sonntag (2.3.2014) Nachmittag um 17:00 stattfinden,
es handelt sich um ein Bogenschießen-Turnier.
Die maximal erreichbare Punktzahl liegt bei 10 Punkten:
jeder Spieler kann, wenn er Perfekt trifft, 8 Punkte erzielen, der erste Platz bringt zwei weitere Punkte, der zweite Platz einen und der dritte Platz einen halben Punkt zusätzlich.
Es gibt 8 verschiedene Ziele, jeder Spieler darf drei mal auf jedes Ziel schießen. trifft mindestens ein Pfeil das Ziel, erhält der Spieler einen Punkt.
Sollte es zu einem Gleichstand auf einem der oberen drei Plätze kommen, gibt es ein Stechen zwischen den beiden Spielern.

So weit so klar, hoffe ich. Bei Fragen: einfach an mich wenden, wer übt, hat natürlich gute chancen.

Schnitzelweg

Ein Rubincrafter

3

Sonntag, 2. März 2014, 22:29

Nächstes Event findet am Mitwoch um 17:00 statt

Es handelt sich um ein spezielles Suchevent, wie es genau funktioniert wird dort vor Ort erklärt

Schnitzelweg

Ein Rubincrafter

4

Mittwoch, 5. März 2014, 17:44

Drittes Punkteevent

Das dritte Punkteevent wird am Freitag um 17:00 ( ich mag diese Uhrzeit) stattfinden.

Es handelt sich vorraussichtlich um eine Art jump and run event, es wird auf jeden Fall recht gefährlich (lasst die Sachen zu hause)

moin_

Höhlensucher

• »moin_« ist männlich

Beruf: Schüler

Level: 31

Erfahrungspunkte: 359 917

Nächstes Level: 369 628

5

Mittwoch, 5. März 2014, 19:00

Also Dienstag oder Donnerstag um die Zeit wäre geil ;) und natürlich Wochenende. An den anderen Tagen hab ich zu 99,99% Training.

MfG moin_
MfG moin_

Trololol

• »helu0904« ist männlich

Beruf: Brewer, Miner und Digger

Level: 34

Erfahrungspunkte: 576 497

Nächstes Level: 677 567

6

Mittwoch, 5. März 2014, 22:13

Ja ich denke auch das viele von uns an werktagen nicht immer können,deshalb schlage ich vor die events nur an wochenenden zu machen :)
Mit freundlichen Grüßen
helu_

Schnitzelweg

Ein Rubincrafter

7

Donnerstag, 6. März 2014, 17:22

Ok, soll mir recht sein: wir verschieben alle Punkteevents auf Samstag und Sonntag:
Ich kann vermutlich nur jeweils Nachmittags bis Abends, also sagen wir Samstag zwischen 17 und 20 Uhr und Sonntag zwischen 16 und 20 Uhr, ich werde vermutlich im Vorraus schon On sein, sodass ihr mich für die genaue Uhrzeit fragen könnt. Ich weiß nicht, ob ich jedes Wochenende da sein kann, aber das schreibe ich hier rein, sollte es nicht gehen.
Das morgige Punkteevent wird somit auf Samstag Abend verschoben.

Schnitzelweg

Ein Rubincrafter

8

Dienstag, 11. März 2014, 15:46

Zwischenbilanz

Hier ist der Punktestand nach den ersten vier Events:

Spieler
Event1
Event2
Event3
Event4
Bloxster_S8-89
MC Kai-62-
Ecron27--4-
DasVogt-4--
Techno27yeah--2-
Oblekkim--4-
moin_8-10-
Helu0904-8-10,5
Seb810-9,5
successfullrock-8--

Spieler
Event1
Event2
Event3
Event4
Kampffisch10---
suchi966,5---
Ritterkonstantin8---
Ontokt8---
LPmitJustin8---
Spedy---7,5
DasTemple-6--
Remmi---10

Schnitzelweg

Ein Rubincrafter

9

Dienstag, 18. März 2014, 12:36

Da wir von der Anzahl der Punkte-Events nicht ganz hinkommen,wenn wir nur zwei pro Wochenende durchführen, gibt es jetzt noch Events, die über einen Gewissen Zeitraum laufen:
Die Aufgabe lautet, möglichst viele der Codebuchstaben aus dem Redstonelabyrinth zu finden. Jeder, der mitmachen will, hat von heute an eine Woche Zeit zum Suchen. ihr könnt mich direkt ingame anschreiben, um Ergebnisse abzuliefern oder mir eine Ingame-Mail schicken.
Die Wertung funktioniert wie folgt: Ihr erhaltet für jeden Buchstaben, den ihr findet 1,5 Punkte, das bedeutet es gibt maximal 15 Punkte.(Ich weiß, dass das recht viele sind, doch halte ich die Aufgabe für entsprechend schwer)
Es gibt natürlich auch eine direkte Belohnung für den Erstplatzierten, die ist abhängig von der Anzahl der Buchstaben, die er findet.
Den Warp zum Redstonelabyrinth findet ihr in einem der Stände vor dem Spawn.

Fiel Spazz beim Suchen!

Schnitzelweg

Ein Rubincrafter

10

Mittwoch, 26. März 2014, 09:52

Redstone-Bau-Event

Wir machen noch vier Events, die in die Wertung einfliessen: vorraussichtlich drei insgesamt am Wochenende Samstag und Sonntag Abend (vlt. erst ab 20:00 Uhr). Ich versuche, die Events so zu gestalten, dass man sie über einen Gewissen Zeitraum durchführen kann, also müsst ihr nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt online sein.
Außerdem habt ihr von jetzt an wieder eine Woche Zeit, um eine Eventaufgabe wahrzunehmen: baut irgendwas cooles mit Redstone auf ein eigenes GS oder auch in der Wildnis oder sonstwo (denkt halt dran, dass ihr dort gegrieft werden könnt).
Ihr müsst das, was ihr baut, grob verstehen und mir erklären können, wie es funktioniert, es sollte etwas Selbst-erfundenes
sein. Auch wenn in einer Woche der März bereits rum ist, wird das Event in die Wertung einfliessen. Maximal Punktzahl beträgt 12 Punkte.

Nächsten Monat wird es zeitlich bei mir sehr eng (ja, noch enger als jetzt). Ob und wie ich Punkteevents veranstalten kann ist noch ungewiss, vielleicht stelle ich in erster Linie Aufgaben wie die oben genannte, die dann einzeln belohnt werden.

Um die Redstone-bau-Aufgabe abzugeben, schreibt mich Ingame an oder schickt mir ne Ingame-Mail.

gezeichnet, :modo: Schnitzelweg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SaSa

Schnitzelweg

Ein Rubincrafter

11

Samstag, 5. April 2014, 19:24

Hier sind die Ergebnisse der weiteren Punkte-events, ich habe nur die Punkte derjenigen, die am meisten haben, aufgelistet.
Wer sonst noch auskunft über seine punkte haben will, schreibt mich bitte an.
Bloxster_S: 6+8+8+9+6,5+6, insgesamt also 43,5
Seb: 8+10+9,5+10, insgesamt also 37,5
Moin_: 8+10+6+10+6+7,5+4, also insgesamt 51,5

Damit steht der Sieger fest: Moin_ hat gewonnen, vor allem weil er durch regelmäßige Teilnahme viele Punkte sammeln konnte.

Ich werde Punkteevents bis auf weiteres nicht mehr durchführen, vor allem aus Zeitmangel. Vielleicht mache ich irgendwann nochmal etwas Ähnliches , natürlich machen wir noch genug normale Events :)

moin_

Höhlensucher

• »moin_« ist männlich

Beruf: Schüler

Level: 31

Erfahrungspunkte: 359 917

Nächstes Level: 369 628

12

Samstag, 5. April 2014, 21:30

Jo, also erstmal danke für die geilen Events, vorallem das Jump and Run würde ich gerne nochmal durchlaufen! Es hat sehr viel Spaß gemacht. Den Gewinn hab ich mir noch nicht geholt, aber ich habe mich wohl entschieden ;)

Und als wäre das nicht genug der Freude für mich: Durch ein paar Hilfestellungen von Schnitzelweg habe ich nun auch den 7. Buchstaben im Redstonelab und das Lösungswort auch schon in ein Schloss eingegeben. Ich freue mich auf weitere solcher Events

Liebe Grüße moin_(Till)
MfG moin_

Trololol