Du bist nicht angemeldet.

McM

Schnuffihasipupsi

• »McM« ist männlich
  • »McM« ist der Autor dieses Themas

Level: 36

Erfahrungspunkte: 982 184

Nächstes Level: 1 000 000

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 4. März 2014, 06:55

[Umfrage] Warps im Chat deaktiviert lassen? Zweite Umfrage!

Warps im Chat deaktiviert lassen?

Insgesamt 23 Stimmen

57%

Ja (13)

43%

Nein (10)

0%

Nochmal eine Woche testen

Dies hier ist die zweite Umfrage, ob die Warps im Chat deaktiviert bleiben sollen.

So, eine Woche ist um! Wir haben /warp im Chat deaktiviert und wollen jetzt wissen, ob wir das so lassen sollen. Wir hatten bisher sehr viel positives Feedback und sind jetzt auf das Ergebnis gespannt! Hier nochmal der alte Text mit Pro und Contra:

Ich bin immer für neue Ideen offen. Und auf manch anderen
Reallife-Servern gibt es im Chat keinen Zugriff auf die Warp-Befehle.
Das heißt, dass man immer zu Fuß zu den Teleportern laufen und sie so
verwenden muss. Das würde bei uns ja auch funktionieren, da wir am Spawn
alle Warp-Punkte als Portal eingerichtet haben.

Vorteile

• Mehr Action am Spawn Der Spawn sollte eigentlich ein zentraler Anlaufpunkt sein. Dadurch, dass man immer zum Spawn muss um irgendwo hinzukommen, trifft man dort auf viel mehr Menschen. Auch für neue Spieler ist es angenehmer, wenn am Spawn viel mehr Spieler sind (deswegen hab ich die NPC's auch hingesetzt)
  • Besseres Feeling Wenn man sich immer per /warp Befehl rumwarpen kann istdas ja wie ein Cheat. Ohne diese Möglichkeit kommt der ganze Server viel realisitscher rüber
  • Portale werden ernster genommen Manche Städte haben ihre Portale noch nicht mal verziehrt. Wenn das Portal die einzige Möglichkeit ist zur Stadt zu kommen, werden bestimmt einige Spieler sich was ausgefallenes einfallen lassen
  • Besser für die Wirtschaft Pferde wurden gekauft! Städte wurden ausgebaut! Allgemein hat es sich bisher sehr positiv ausgewirkt.
Nachteile

• Weniger Komfort Direkt am Anfang des Servers gab es die Möglichkeit des Chat-Warpen noch nicht und da haben viele nach dem /warp Befehl gefragt.
  • Schwerer für neue Spieler Sie müssten direkt auf die Portale aufmerksam gemacht werden. Aber das ist eine Sache die man locker einrichten könnte
Nun,
ich lasse euch abstimmen. Ich erahne schon wie die Umfrage enden wird,
aber mich interessiert trotzdem brennend eure Meinung.
Das höchste Ziel des Servers ist es, so vielen Leuten wie möglich Spaß zu machen. Das ist die wichtigste Motivation des Teams, und auch jeder Spieler kann mit Meldungen, Server-Ideen und eigenem Verhalten dazu beitragen.

bauenzzzz

Ein Rubincrafter

• »bauenzzzz« ist männlich

Beruf: Notch

Level: 22

Erfahrungspunkte: 43 002

Nächstes Level: 49 025

2

Dienstag, 4. März 2014, 22:40

Ich persönlich finde es cool, da es einfach viel realistischer ist.
Ich habe schon den einen oder anderen am spawn vetroffen und bin so mit ihm ins gespräch gekommen ^^
Also trägt dies auch der Kommunikation bei.
Dazu habe ich einige Gebäude (Kaffe) gefunden, welches ich noch gar nicht kannte.
Außerdem, als ich ein Portal einer Stadt gesucht habe sind mir städte, wie die von Remmi aufgefallen oder auch Blockyard.
Ich kann nur sagen: GEIL :)

Bloxter_S

Farmwelt-Erkunder

• »Bloxter_S« ist männlich

Level: 26

Erfahrungspunkte: 113 047

Nächstes Level: 125 609

3

Dienstag, 4. März 2014, 23:00

Na gut ich finde persönlich das mit dem /warp Befehl besser weil dann muss ich nicht noch ggf. ein Portal suchen und das laggen des spawns (schlecht ausgedrückt aber haben ja viele spawns auf viele Server also kein Vorwurf) ertragen. Denn wenn ich irgendwo hin will will ich i-wohin aber sonst gibt's nichts schlimmes aber ich muss bauenzzzz an einer Stelle recht geben man findet Städte die man vorher nicht kannte und das ist wiederum auch sehr positiv. Und die Art Schnitzeljagd die schnitzelweg organisiert hat wurde durch die protale auch interessanter.
Fazit:/warp ist toll aber wenn es Es nicht gäbe würdezich auch nicht heulen

jojo274

Monsterjäger

• »jojo274« ist männlich

Beruf: Schüler

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 328 285

Nächstes Level: 1 460 206

4

Dienstag, 4. März 2014, 23:09

Bezüglich des Laggens am Spawn:
Wir arbeiten gerade daran, es zu verbessern ;)
$this->cacheCode('\1','\3')
#StopptDHMO

MC_Kai

Ein Rubincrafter

• »MC_Kai« ist männlich

Beruf: Schüler

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 337

Nächstes Level: 4 033

5

Mittwoch, 5. März 2014, 00:30

Ich finde, dass die /warps ganz sinnvoll sind und auch nicht ohne Grund eingeführt wurden. :dash:
Allerdings hat es auch Vorteile ohne sie, denn als mir mal lw war hab ich (abgesehen von Suizid :chainsaw: ) einfach mein Pferd genommen und bin durch die Stadt geritten. Dabei fiel mir auf, dass ich einige Gebäude sah, die ich so noch garnicht kannte!
Außerdem ist da ja noch die U-Bahn. Wenn ich so in der U-Bahn rumlaufe, um das Portal zu suchen, kommen mir ständig Orte in den Blickwinkel, von denen ich noch garnichts gehört hatte.
Daher Meine Meinung:
:pleasantry: "/warp ist toll aber wenn es Es nicht gäbe würde ich auch nicht heulen" :pleasantry:
PS.:Ich LIEBE Smileys <3 :hail:

:assault: :rocket:

:pillepalle:
Daumen hoch, abonnieren und favorisieren! :thumbsup:

Schnitzelweg

Ein Rubincrafter

Level: 25

Erfahrungspunkte: 89 512

Nächstes Level: 100 000

6

Mittwoch, 5. März 2014, 17:36

Also ich finde es viel besser ohne chat-warps: Der Spawn ist wieder bevölkert, es entschleunigt das gesamte Server-Leben und außerdem ist Bewegung gut für meine alten, rheumatischen Glieder.
Ich halte es für die richtige Entscheidung, das so beizubehalten. Das einzige, was ich manchmal vermisse, ist der direkte Event-warp. bei dem könnte man sich überlegen, ob man den wieder einführt. (Wobei das möglicherweise auch nur eine Frage der Gewöhnung ist, bis alle Leute das warp-Tor kennen)