Du bist nicht angemeldet.

• »st_stefan« ist männlich
  • »st_stefan« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

Level: 24

Erfahrungspunkte: 70 184

Nächstes Level: 79 247

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. Oktober 2015, 22:18

Tutorial HeroChat

Ich habe bemerkt, dass unser Chat Plugin von vielen Mitspielern noch nicht verstanden wird, deshalb werde ich es hier kurz erklären.

1. Grundlegendes:

Das Plugin HeroChat teilt den Chat in verschiedene Channel auf (Aktuell: Global, Lokal, PvP, Games, Hilfe, Ruhe, Erwachsene PvP und Handel)

Das Privatnachrichtensystem (/msg,/w oder /message) von Herochat hat mehr Funktionen als das alte System

2. Wozu:

Die verschiedenen Channel dienen der besseren Übersicht, so kann man Nachrichten, z.B. nach Themen gefiltert erhalten.

Das System ist auch sehr sinvoll wenn man eine längere Unterhaltung im privaten Chat führen will.

3. Wie Verwenden:

Es wird am einfachsten wenn ich hier alles nach Befehlen ordne, ich empfehle aber auch Befehle die ihr glaubt zu kennen zu lesen.

Zitat

/ch [Channelname]
Dieser Befehl stellt ein in welchen Channel ihr eure Nachrichten schickt. (Solltet ihr nicht in einem Channel sein lässt dieser Befehl euch dem Channel beitreten)

Zitat

/ch join/leave [Channelname]
Dieser Befehl bewirkt das ihr den jeweiligen Channel betreten/verlassen werdet. Wenn ihr in einem Channel seid empfangt ihr die Nachrichten die in diesen gesendet werden auch wenn ihr in einem anderen Channel schreibt.
Ich empfehle euch deshalb zu schauen wo eure interessen liegen, und z.B. den Handelschannel zu betreten wenn ihr an Angeboten Interesse habt.
(Für die die kein englisch sprechen können join = betreten, leave = verlassen)

Zitat

/ch qm [Channel] [Nachricht]
Dieser Befehl schickt eure Nachricht in den Channel den Ihr ausgewählt habt. Dieser Befehl ist sehr praktisch, da ihr den Channel nicht betreten und wieder verlassen müsst um eine Nachricht zu schreiben.

z.B. Ich komme on und will alle leute im global begrüßen will aber im handelschannel bleiben dann schreibe ich:
/ch qm g hallo

Zitat

/msg [Spieler] [Nachricht]
Dieser Befehl hat sich nicht groß verändert,er verschickt immernoch eine private Nachricht an den Spieler. Allerdings funktioniert der Befehl anders, wenn man die Nachricht weglässt:

Zitat

/msg [Spieler]
Wenn ihr diesen Befehl einmal ausgeführt habt, schreibt ihr automatisch alles was ihr absendet (auch ohne /msg gedönst) privat an den Spieler. Solltet ihr z.B. wieder über PvP chatten wollen, könnt ihr einfach /ch PvP eingeben.

Zitat

/r [Nachricht]
Durch diesen Befehl sendet ihr eure Nachricht automatisch an den Spieler der euch zum letzten mal eine private nachricht geschickt hat. Sehr nützlich um jemandem schnell zu antworten.

Zitat

/ch ignore [Spieler]
Ihr ignoriert, wenn ihr diesen Befehl ausführt, den jeweiligen Spieler, um keine Chatnachrichten von ihm lesen zu müssen.

Zitat

/ch list
Mit diesem Befehl könnt ihr euch eine Liste der verfügbaren Channel ausgeben lassen. Die Channel in denen ihr euch befindet also die ihr lest sind mit einem "*" markiert.

Zitat

/ch who [Channel]
Zeigt euch alle Spieler an die sich in dem jeweiligen Channel befinden.

Zitat

/afk [Grund]
Diesen Befehl solltet ihr ausführen, wenn ihr Abwesend seid. Wenn ihr ihn ausführt werdet ihr in den afk Zustand versetzt, dieser Zustand dauert an bis ihr erneut /afk ausführt. Wenn euch jemand während ihr afk seit anschreibt wird er eine Nachricht bekommen das ihr afk seit und wenn ihr einen Grund angegeben habt wird auch informiert warum ihr afk seid.

Danke, dass ihr alles gelesen habt und ich bitte euch darum euere Nachrichten in den richtigen Channel zu schreiben.

LG st_stefan :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »st_stefan« (15. August 2016, 13:00) aus folgendem Grund: Neue Channel & Rechtschreibung

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Corasey, helu_, luhe0904, jojo274, The North crow, RealLuuuqa

Corasey

Polizeichef

• »Corasey« ist weiblich

Level: 32

Erfahrungspunkte: 384 562

Nächstes Level: 453 790

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 31. Oktober 2015, 22:40

2 Doofe..1 Gedanke :D

Schön,schön.Dann kann Ich mir das ja sparen,wollte auch eines machen^^

Glaub ist auch alles soweit zusammengefasst und erklärt.Sollte jemanden noch was einfallen,was vllt nicht erwähnt oder auch vergessen wurde.Immer rein damit ;)

Sehr schöne Arbeit ;)

lg Cora
Wo kämen wir denn dahin,
wenn jeder sagen würde
wo kämen wir denn dahin
und keiner ginge um zu sehen,
wohin wir kämen,
wenn wir gingen.

Es kommt nicht darauf an wie etwas ausgeht- sondern ob etwas Sinn gehabt hat, egal wie es ausgeht.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

st_stefan, LPMitJustin|Mistrax, RealLuuuqa